Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?

Diskutiere und helfe bei Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine Asus RTX 3080ti Rog Strix OC zu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts über den Kühler der Karte. Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schuamo, 7. Juni 2022.

1. Schuamo
    Schuamo Gast

Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine Asus RTX 3080ti Rog Strix OC zu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts über den Kühler der Karte.

Meine jetzige 980ti saugt von hinten an und bläßt die warme Luft ins Gehäuse. Wie siehts da bei der Asus aus? Von innen nach außen oder anders rum?

Danke für eure Antworten

:)

2. SayprenShepard
    SayprenShepard Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hier nochmal ein Review der Asus Strix 3080 in der oc Version.

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 (OC Edition) Review
    ASUS has one of the best custom GeForce RTX 3080 graphics cards you can buy (if you can) with its ROG Strix GeForce RTX 3080.
    www.tweaktown.com
    Da gibts ja langsam mehr Tests zu. Lässt hoffen das es da so langsam los geht mit der Auslieferung.

#3 SayprenShepard
  3. Duvar
    Duvar Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 Duvar
  4. Xaphyr
    Xaphyr Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Xaphyr
  5. Raaf
    Raaf Gast

Kaufberatung: Grafikkarte

#3 Raaf
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

ASUS RTX 2080Ti Wärmeleitpads Dicke Backplate

AW: ASUS RTX 2080Ti Wärmeleitpads Dicke Backplate

ursmii schrieb: ist es diese? ROG Strix GeForce(R) RTX 2080 SUPER™ | ASUS Hersteller-Nr: 90YV0C60-M0NM00 und welchen GraKa-WaKü hast du genommen? konntest du die original backplate der GraKa weiter verwenden? vielen dank für die info Zum Vergrößern anklicken....
    Habe das Modell mit dem "O8G" in der Modellbezeichnung.
    ROG Strix GeForce(R) RTX 2080 SUPER™ OC Edition | ASUS

Die gleiche 2080 Super gibt es ja in drei leicht unterschiedliche Modellbezeichnungen.
    Normalerweise sollten sie aber alle gleich vom PCB sein, aber 100% garantieren kann ich dir dieses nicht.

Als Kühler habe ich dieses hier verwendet:
    Bykski ASUS STRIX RTX 2080 Wasserkühler | EZmodding.com

Dieser Kühler soll aber auch passen, gab es aber noch nicht als ich meinen gekauft habe.
    Bykski ASUS STRIX RTX 2080 TI Wasserkühler | EZmodding.com

Siehe dazu auch: Bykski FR N AS2080STRIX X GPU Wasser Kuehl Block fuer ASUS ROG STRIX RTX2080 O8G GAMING-in Luefter & Kuehlung aus Computer und Buero bei AliExpress

Bezüglich dem Kühler habe ich ein eigenes Thema erstellt gehabt: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Eine Backplate ist im Lieferumfang des Kühlers keines mit dabei, was aber nicht schlimm ist da hier ehe die original Backplate dazu wieder verwendet werden kann. Dazu liegen auch unterschiedliche Schauben bei um mit und ohne ORIGINAL Backplate den Kühler verbauen zu können.

#3 IICARUS
Thema:

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?

Die Seite wird geladen...

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow? - Similar Threads - Nvidia RTX 30er

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 3050ti cyberpunk spielen?

Nvidia GeForce RTX 3050ti cyberpunk spielen?: Kann ich mit dieser Grafikarte im Laptop cyberpunk spielen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-rtx-3050ti-cyberpunk-spielen
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?: also mein mainboard ist von gigabyte und heißt GA-H81M-S2H ist immernoch ddr3 und ich wollte darauf die geforce trx 2070 draufbauen....
Mainboards 23. September 2022

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren 23. September 2022

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt Anders als zuvor erwartet, ist keine RTX 4070 darunter – zumindest nicht unter diesem Namen. Stattdessen erscheint die RTX 4080 in zwei...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

Passt die NVIDIA rtx 3050 in mein Mainboard?

Passt die NVIDIA rtx 3050 in mein Mainboard?: Ich habe eine Mainboard die B150M PRO-VDH (MS-7982) heißt. Würde die NVIDIA GeForce RTX 3050 in mein Mainboard reinpassen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-nvidia-rtx-3050-in-mein-mainboard
Mainboards 28. August 2022

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?: Hallo zusammen, Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen. Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst in WQHD nicht mehr ausreicht. Spiele...
Grafikkarten 5. August 2022

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

NVIDIA RTX 3070 TI LEISTUNGS VERLUST?

NVIDIA RTX 3070 TI LEISTUNGS VERLUST?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer rtx 3070ti i7 11700f gigybyte 590x 1tb 32 gb ram 750 watt Das problem ist jetzt sie leistet zwar gut aber jetzt nicht so wie bei anderen Zb ich habe in...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Auf NVIDIA RTX 4000 warten?

Auf NVIDIA RTX 4000 warten?: Hallo, ich habe meine RTX 2060 für 250€ Verkauft und wollte mir eigentlich eine RTX 3070 für 550€ holen nun denke ich jedoch, dass ich auf die nächste generation warten sollte. Nur komme ich...
Grafikkarten 3. Juni 2022

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf: Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf Einen Überblick erhaltet ihr auf dieser Site. Unter den News ist vieles, was vor allem Geschäftskunden betrifft. Nvidia DLSS und RTX On: Weitere...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli

NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli: NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli Auch in anderen Technologie-Sparten sieht es immer noch trüb aus. Solltet ihr aktuell auf der Suche nach einem High-End-Modell von NVIDIA...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Nvidia bewirbt die GeForce RTX 30 als „Auf Lager & spielbereit“

Nvidia bewirbt die GeForce RTX 30 als „Auf Lager & spielbereit“: Nvidia bewirbt die GeForce RTX 30 als „Auf Lager & spielbereit“ Das führte über Monate zu der Situation, dass die GPUs deutlich über den offiziellen Preisempfehlungen verkauft worden sind. Unter...
User-Neuigkeiten 20. April 2022
Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden