Nvidia RTX 2060 vs KFA2 GTX 1080?

Diskutiere und helfe bei Nvidia RTX 2060 vs KFA2 GTX 1080? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich besitze derzeit einen PC mit einer Gigabyte RTX 2060 OC 6GB Grafikkarte. Nun habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und im Internet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BenJaeger11, 10. August 2021.

  1. BenJaeger11
    BenJaeger11 Gast

    Hey Leute,

    ich besitze derzeit einen PC mit einer Gigabyte RTX 2060 OC 6GB Grafikkarte. Nun habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und im Internet eine Nvidia GTX 1080 8GB von KFA2 gefunden (Hall of Fame Edition).

    Laut diversen Benchmarks ist die GTX 1080 der RTX 2060 etwas überlegen und bietet in den meisten Games eine Steigerung von 5-10 FPS.

    Da ich von der KFA2 Karte sehr angetan bin (sowohl optisch, als auch Preis/Leistung betreffend), stellt sich mir die Frage, ob sich die stärkere Leistung in Hinblick auf das deutlich höhere Alter lohnt. Die GTX ist aus dem Jahr 2017, während ich meine aktuelle RTX Anfang 2020 gekauft habe.

    Das RTX-Feature verwende ich kaum bis gar nicht.

    Neben Spielen wie League of Legends (die natürlich keine so starke Grafikkarte benötigen), spiele ich unter anderem auch Titel wie Star Wars Battlefront 2, Battlefield 1 und Forza Horizon, welche relativ anspruchsvoll sind.

    TL;DR: Lohnt sich der Kauf einer KFA2 GTX 1080, wenn ich derzeit eine Gigabyte RTX 2060 besitze (in Hinblick auf bessere Leistung im Benchmark, trotz deutlich höheren Alters (2017 vs 2020))?

    :)
     
    #1 BenJaeger11, 10. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia RTX 2060 vs KFA2 GTX 1080?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden