Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Manfred958, 27. Februar 2021.

1. Manfred958
    Manfred958 Gast

Hallo,

spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte? (vorausgesetzt beide Grafikkarten / Prozessoren spielen in der gleichen Leistungsklasse)

:)

2. zotac2012
    zotac2012 Gast

FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!

#3 zotac2012
  3. flx23
    flx23 Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

Meines Wissens wird Raytracing immer durch direct x 12 an die grafikkarte weitergegeben.
    Somit ist es kompatibel.

Lediglich die eingesetzten Rechenwerke unterscheiden sich bei AMD und Nvidia (wie auch alle anderen Rechenwerke in der Grafikkarte auch) . Aber von der Software werden an sich beide angesprochen

#3 flx23
  4. Zotac2012
    Zotac2012 Gast

[Sammelthread] MSI Gaming Monitore der Optix MPG und MAG Serie

G-Sync Kompatibel geht bei Nvidia nur über Display Port Kabel, mit HDMI funktioniert G-Sync Kompatibel nicht. Das geht nur mit einer AMD Grafikkarte und HDMI, da funktioniert auch Freesync! Da musst Du Dich bis Morgen gedulden, bis Dein DP-Kabel kommt! *Daumen hoch :daumen:

#3 Zotac2012
  5. Ace
    Ace Gast

144 Hz mit generell hohen Einstellungen wirklich sinnvoll?

Der BenQ steht nicht in der Liste als kompatibel drin mit Nvidia Grafikkarten.

#3 Ace
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Gsync Aktivieren - Aber wie?

Nur kann deine Grafikkarte kein FreeSync, ist ja keine AMD...
    Entweder du verzichtest auf G-Sync oder du musst den Monitor über DisplayPort anschließen und auch ohne einen Switch dazwischen.

Du hast eine nVidia-Grafikkarte, die nur G-Sync kann und einen FreeSync-Monitor, der aber G-Sync kompatibel ist.

Du musst 1. FreeSync oder AdaptiveSync - je nach dem was dir der Monitor anbietet - im OSD des Monitors aktivieren und
    2. den Monitor über DisplayPort an die Grafikkarte anschließen und (erst) dann kannst du im Grafik-Treiber auch G-Sync aktivieren.

Schließt du ihn über HDMI an, hast du weder G-Sync noch FreeSync, es sei denn das du eine AMD- statt einer nVidia-Grafikkarte hättest.

#3 KnolleJupp
Thema:

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Die Seite wird geladen...

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren? - Similar Threads - Nvidia AMD Grafikkarte

Forum Datum

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage jz blöd ist aber kann ich in meinen amd PC eine Nvidia Grafikkarte einbauen. Beschreibung von meinem PC AMD Ryzen 5 3400G Vega 11 Grafik 16gb ram PC2666. SSD...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?: Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?: Hey, also vorab ich kenne mich fast null mit Hardware aus. Mein PC ist eigentlich soweit ganz in Ordnung, aber mir gefällt meine Grafikkarte nicht so sehr. Ich habe sie nun seit 2 Jahren und z.B....
Grafikkarten 30. April 2021

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?: Ich würde mir gerne eine VR-Brille holen aber es gibt Mindestenanforderungen. Eine davon ist eine Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X oder besser zu haben. Ich habe eine NVIDIA Quadro 2000 und...
Grafikkarten 25. April 2021

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...: Danke Danke Danke https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-hat-amd-grafikkarten-unterstuetzung-aber-ich-will-eine-nvidia-grafikkarte-gibts-da-probleme
Prozessoren 23. April 2021

Nvidia oder AMD (Grafikkarte)?

Nvidia oder AMD (Grafikkarte)?: Hallo. Ich wollte mal fragen was von den beiden aktuell besser ist. (oder was ihr aktuell habt) Außerdem will ich mir eine RTX 3080 zulegen (Streaming, Videoschnitt, Gaming). Lohnt es sich dafür?...
Grafikkarten 27. März 2021

Nvidia vs AMD Grafikkarten.?

Nvidia vs AMD Grafikkarten.?: Preis und RTX spielen keine rolle. Was ist besser/was macht mehr sinn. Mit einem ryzen 7 3800x. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-grafikkarten
Grafikkarten 15. März 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen?

Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen?: Hab mein PC bei dubaro gekauft. Rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. Aber die Grafikkarte macht nur Probleme das Ding ist der reinste horror. Erst hatte ich 1 Monat mit 2 greenscreens am Tag oder...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Kann ich AMD und NVIDIA Grafikkarte kombinieren?

Kann ich AMD und NVIDIA Grafikkarte kombinieren?: Mein Computer geht so schnell nicht wie ich normalerweise dachte, aber ich habe mich schon seit einigen Tagen gewundert, dass wenn ich zumindest noch eine Grafikkarte (externe Grafikkarte)...
Grafikkarten 13. Februar 2021

AMD oder NVIDIA Grafikkarte?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte?: Was spricht für eine AMD oder eine INVIDIA Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-invidia-grafikkarte
Grafikkarten 8. Januar 2021

AMD vs Nvidia Grafikkarten Clipfunktion?

AMD vs Nvidia Grafikkarten Clipfunktion?: Hi Ich wollte wissen ob es bei AMD Grafikkarten so Clipfunktionen und Highlightfunktionen wie bei den Nvidia Grafikkarten gibt. Und ist das auch so einfach dass man dann einfach nen Clip...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte?

Nvidia oder AMD Grafikkarte?: Was mögt ihr lieber/benutzt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-oder-amd-grafikkarte-2017
Grafikkarten 3. Januar 2021
Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grafikkarte kompatibel mit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden