HD 4870 Crossfire Problem

Diskutiere und helfe bei HD 4870 Crossfire Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir neulich eine zweite Hd 4870 zugelegt und musste feststellen (naja.. eigentlich musst ich es nicht feststellen ich habs schon erwartet^^),... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 15. Februar 2009.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich habe mir neulich eine zweite Hd 4870 zugelegt und musste feststellen (naja.. eigentlich musst ich es nicht feststellen ich habs schon erwartet^^),
    dass es Komplikationen mit Vista gibt die wie folgt aussehen.
    Wenn ich die Karte im Gerätemanager aber wieder aktiviere kann ich Crossfire nicht aktivieren.
    Übrigens ist mit den Karten alles in Ordnung, weil sie auf meiner zweiten Xp Partition Problemlos laufen.
    PS: Wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach^^
     
    #1 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Crossfire-Brücke Drauf?
    Treiber platt gemacht und Treiber neu installiert?
    Mal geguggt, warum genau Windows das ding deaktiviert(Interrupt usw.)?

    peace, _schulle_
     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Danke erstmal für die Antwort.
    Ohne Crossfire-Brücke würde es wohl kaum auf Xp klappen oder^^
    Aber Treiber wurden alle entfernt und neue daraufgemacht.
    Jede Karte einzeln funktioniert unter Vista übrigens nahezu perfekt,
    Aber sobald ich Crossfire aktivieren will geht das nicht und Vista deaktiviert die Karte weil sie angeblich nicht kompatibel zum Grafiktreiber sein soll.
     
    #3 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Mal wieder ein Beweis das XP um längen besser ist :ugly:

    Vllt mal beide Karten rein und mit Windoof neu aufsetzn? Oder guck mal, obs auffer AMD/ATI-Homepage nen Patch gibt, ich glaube da war irgendwas...

    mfg _schulle_
     
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also ich habe keinen Patch gefunden...leider
    Und Vista neu aufsetzen will ich auch nicht, wenn das Problem auch so gelöst wird wäre mir ehrlich gesagt mehr geholfen^^
    Was ich vergessen habe zu erwähnen könnte es einen Zusammenhang mit den Taktraten der Karten geben die sind nämlich von Werk aus unterschiedlich.
     
    #5 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Dann takte eine Karte mal runter! Also auf den Standardtakt! Wenn das geht^^
     
  7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Probiere mal die "Schwächere" 4870 als Primäre zu Verwenden und die Stärkere in den 2ten PCIe Slot zu stecken, denn soweit ich weiß Taktet die Grafikkarte die Stärker ist sich an den Takt der Schächeren herran.

    Ich habe geglaubt mal gelesen zu haben das man solche Probleme so lösen kann.
     
  8. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Also das Problem hat sich gerade mehr oder weniger von selbst gelöst,
    ich habe die Treiber im Geräte Manager deinstalliert,dann wieder installiert(fragt nicht warum^^) wieder deinstalliert und wieder installiert dann ging es^^
    Vista eben.
    PS:Vielen Dank erstmal,übrigens scheint mit dem Standarttakt der zweiten Karte trotzdem was nicht ganz in Ordnung zu sein.
    Das Bild hat merklich geruckt ich habe ebendiese Karte eher aus jux einfach hochgetaktet dann gings.
     
    #8 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 4870 Crossfire Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden