HD 4870 Crossfire Problem

Diskutiere und helfe bei HD 4870 Crossfire Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir neulich eine zweite Hd 4870 zugelegt und musste feststellen (naja.. eigentlich musst ich es nicht feststellen ich habs schon erwartet^^),... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 15. Februar 2009.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich habe mir neulich eine zweite Hd 4870 zugelegt und musste feststellen (naja.. eigentlich musst ich es nicht feststellen ich habs schon erwartet^^),
    dass es Komplikationen mit Vista gibt die wie folgt aussehen.
    Wenn ich die Karte im Gerätemanager aber wieder aktiviere kann ich Crossfire nicht aktivieren.
    Übrigens ist mit den Karten alles in Ordnung, weil sie auf meiner zweiten Xp Partition Problemlos laufen.
    PS: Wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach^^
     
    #1 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Crossfire-Brücke Drauf?
    Treiber platt gemacht und Treiber neu installiert?
    Mal geguggt, warum genau Windows das ding deaktiviert(Interrupt usw.)?

    peace, _schulle_
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Danke erstmal für die Antwort.
    Ohne Crossfire-Brücke würde es wohl kaum auf Xp klappen oder^^
    Aber Treiber wurden alle entfernt und neue daraufgemacht.
    Jede Karte einzeln funktioniert unter Vista übrigens nahezu perfekt,
    Aber sobald ich Crossfire aktivieren will geht das nicht und Vista deaktiviert die Karte weil sie angeblich nicht kompatibel zum Grafiktreiber sein soll.
     
    #3 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Mal wieder ein Beweis das XP um längen besser ist :ugly:

    Vllt mal beide Karten rein und mit Windoof neu aufsetzn? Oder guck mal, obs auffer AMD/ATI-Homepage nen Patch gibt, ich glaube da war irgendwas...

    mfg _schulle_
     
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also ich habe keinen Patch gefunden...leider
    Und Vista neu aufsetzen will ich auch nicht, wenn das Problem auch so gelöst wird wäre mir ehrlich gesagt mehr geholfen^^
    Was ich vergessen habe zu erwähnen könnte es einen Zusammenhang mit den Taktraten der Karten geben die sind nämlich von Werk aus unterschiedlich.
     
    #5 EuerUntergang, 15. Februar 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Dann takte eine Karte mal runter! Also auf den Standardtakt! Wenn das geht^^
     
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Probiere mal die "Schwächere" 4870 als Primäre zu Verwenden und die Stärkere in den 2ten PCIe Slot zu stecken, denn soweit ich weiß Taktet die Grafikkarte die Stärker ist sich an den Takt der Schächeren herran.

    Ich habe geglaubt mal gelesen zu haben das man solche Probleme so lösen kann.
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Also das Problem hat sich gerade mehr oder weniger von selbst gelöst,
    ich habe die Treiber im Geräte Manager deinstalliert,dann wieder installiert(fragt nicht warum^^) wieder deinstalliert und wieder installiert dann ging es^^
    Vista eben.
    PS:Vielen Dank erstmal,übrigens scheint mit dem Standarttakt der zweiten Karte trotzdem was nicht ganz in Ordnung zu sein.
    Das Bild hat merklich geruckt ich habe ebendiese Karte eher aus jux einfach hochgetaktet dann gings.
     
    #8 EuerUntergang, 15. Februar 2009
Thema:

HD 4870 Crossfire Problem

Die Seite wird geladen...

HD 4870 Crossfire Problem - Similar Threads - 4870 Crossfire Problem

Forum Datum

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009: Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand...
Grafikkarten 21. April 2014

HD 6570 oder HD 4870?

HD 6570 oder HD 4870?: HD 6570 oder HD 4870? Die HD6570 mit 1GB DDR3 oder die HD4870 mit 1GB GDDR5 Speicher? Geht mit einer von der Bf3? Kann auch gern auf mittel sein die Grafik brauche auch kein AA.
Computerfragen 26. Mai 2012

Ati radeon hd 4870 vapor 1gb oder 4870 x2 1gb

Ati radeon hd 4870 vapor 1gb oder 4870 x2 1gb: Ati radeon hd 4870 vapor 1gb oder 4870 x2 1gb hey leute ich hol mir morgen eine neue graka da wollte ich ma fragen welche besser ist und welche besser zu meinem system passen würde:AMD...
Computerfragen 2. Mai 2011

ATI HD 4870 übertaktet

ATI HD 4870 übertaktet: Hi, ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen. Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka treiber beim Update auf eine neue Version...
Grafikkarten 7. April 2011

Ersatz für 4870

Ersatz für 4870: Servus. Da mir heute meine 4870 abgeraucht ist suche ich eine neue Karte. Ob ATI oder nVidia ist mir egal. P/L muss stimmen. Gedacht habe ich so bis max 200. Da ich momentan bei den neuen Karten...
Grafikkarten 26. Februar 2011

HD 4870 1GB undervolten, bloß mit welchem programm?

HD 4870 1GB undervolten, bloß mit welchem programm?: HD 4870 1GB undervolten, bloß mit welchem programm? wie der titel schon sag, will ich die spannung senken. mit afterburner klappt es nicht, da es mit dieser karte nicht klappen...
Computerfragen 6. September 2010

Reicht ein 650 Watt Netzteil für einen Phenom II X6 1090T BE und eine Radeon HD 4870?

Reicht ein 650 Watt Netzteil für einen Phenom II X6 1090T BE und eine Radeon HD 4870?: Reicht ein 650 Watt Netzteil für einen Phenom II X6 1090T BE und eine Radeon HD 4870?
Computerfragen 23. Oktober 2010

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe: Hi ich denke das es bei meinem system sinn macht sich ne neue graka anzueignen damit das zocken wieder spass macht :) sollte nich mehr als 100 € kosten lieber etwas darunter :) hatte mir erstmal...
Grafikkarten 14. Oktober 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

4890+4870 Crossfire

4890+4870 Crossfire: Hallo leute, hab mal ne Frage: durch tolle umstände habe ich die möglichkeit ne Sapphire Hd 4890 Vapor X und ne Sapphire 4870 Sapphire Design im Crossfire auszuprobieren. Jetzt die Frage........
Grafikkarten 13. August 2009

Test ATI 4870+4850 Crossfire

Test ATI 4870+4850 Crossfire: Einleitung: Crossfire Test aus 2 verschiedenen Grafikkarten der 4800 Serie, alle Werte sind non OC. Testsystem: AMD Phenom X4 9550+ @ 2,2Ghz MSI K9A2 CF-F ATI Sapphire 4870 GDDR5...
Grafikkarten 12. April 2009

Crossfire mit 4870 und 1950 Pro?

Crossfire mit 4870 und 1950 Pro?: Hi Leute, ist es möglich, dass ich zu meiner HD 4870 noch meine alte 1950 Pro im Crossfiremodus dazuschalte? Gruß, XELLEX
Grafikkarten 19. August 2008

Ein Crossfire Verbund aus 4870 mit 512 und 1024 MB VRam...

Ein Crossfire Verbund aus 4870 mit 512 und 1024 MB VRam...: Servus Community, wie der Name schon verrät,frage ich mich ob man irgendwelche Performance Einbüße hat, wenn man eine ATI 4870 mit 512MB VRAM und eine ATI 4870 mit 1024MB VRAM im Corssfire...
Grafikkarten 5. August 2008
HD 4870 Crossfire Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden