Sammelthread Nvidia Kepler

Diskutiere und helfe bei Nvidia Kepler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und eben diese Referenzergebnisse (Grundtakt) sind aus deinem Link NICHT ersichtlich - weil sie nicht vorhanden sind. Richtig, aber sLiX kann NickShih... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Januar 2012.

  1. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Richtig, aber sLiX kann NickShih ja im hwbot Forum fragen, ob der mal LN2 verschwenden würde, um mit gleichem CPU Takt eine GTX580 @Stock zu Benchen. ;)
    Und: ob man einen i7-2600K @ 4,5 GHZ oder einen i7-3960X @5,3 GHz im 3DMark11 nutzt, macht sehr wohl etwas aus, wie auch ein höherer Speichertakt. Wäre es nicht so, könnte ich mir für meine Benches auch den Aufwand sparen.
    Wer ist denn alle? Mir ist das noch nicht gelungen.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Vor allem kommt noch hinzu das die CPU auf 5,531 übertaktet wurde und diese erheblich an den Punkten beteiligt ist. Des Weiteren wurde das ganze mit Stickstoff gekühlt sonst wäre das ganze gar nicht möglich und das ding würde rauchen.
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Mein Auto fährt auch doppelt so schnell wie ein Auto mit der halben Leistung:ugly:

    Ich habe nach derartigen Diskussionen auch schon gegooglet, ohne Erfolg... gibt auch nicht viele GPUs die mal eben mit round about 200% Takt fahren. Außerdem ist auch nicht ersichtlich wie sich der Ram-Takt auswirkt. Und wie ist es mit anderen Architekturen?? Kepler ist in Kernaufbauten teilweise KOMPLETT anders als Fermi oder Tesla, von AMD mal gar nicht zu reden.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Findet ihr das nicht langsam etwas lächerlich?

    Alle, die es geschafft haben den Takt zu verdoppeln.
    Im 3DMark11 ist die CPU nebensache. Kriege ganze 200Punkte mehr mit 5GHz statt 3,3.

    Hackt schön weiter drauf rum mir solls recht sein. Ich amüsiere mich köstlich. :great:
    Wie alt seit ihr nochmal? :ugly:
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Also erstmal: Es heißt "seid", "seid ihr?" oder "seit wann?" aber nicht "seit ihr?"...

    Zum nächsten Punkt: Beweise deine Thesen. Wer hat alles Benchmarks mit GPU-Grundtakt und bei 200% GPU-Takt ohne andere Parameter zu verändern??? Schwafeln kannste gut, nur leider ist nix dahinter als heiße Luft.

    Das einzige Alter was man in dieser Runde anzweifeln kann ist dein geistiges.

    Und nun nochmal mein Leitspruch für dich persönlich: Lesen, verstehen, schreiben!
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Finde das echt witzig und wundere mich das euch das nicht aufgefallen ist aber die ganzen Scores da wurden nur mit Standart Einstellungen von 3DMark gemacht worden.

    Weder FullHD noch sonstige High einstellungen und das sollen Benches sein? O.O

    Jetzt weiss ich wieder warum ich diesen Schwanzvergleich so hasse, die sagen soviel aus wie wenn ich den Blatt Papier nehme und irgendwas drauf schreibe
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es "seid" heißt. Man kann wohl mal einen Fehler machen.
    Aber gut:
    Seit wann sind Satzzeichen Rudeltiere?

    Wo sind die Kommata?

    Sachlich diskutieren scheinst du auch nicht wirklich zu wollen (oder vielleicht sogar können?), Janary
    Die anderen bleiben wenigstens noch einigermaßen "freundlich". Aber DU?

    Beweis mir doch einfach das Gegenteil. Dann haben alle ihre Ruhe und das Problem ist aus der Welt.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ähm.. slix.. normalerweise ist es so dass zuerst beweise erbracht werden müssen und nicht zuerst gegenbeweise ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Warum soll ich etwas widerlegen, was nicht einmal Substanz hat? Du konntest deine These ja nun noch immer nicht untermauern.

    Was die Freundlichkeit angeht: Der der hier zuerst unfreundlich und aggressiv wurde, warst du, nicht ich.

    Und nun beweis endlich deine These und schwafel nicht rum. Ich möchte Fakten lesen!

    @Gemini: Der Post von mir kam nun als ich deinen noch nicht gelesen habe^^
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habe wohl genug Beweise erbracht. Wenn sich die anderen nicht vorstellen können, was eine Stock GTX580 in der Regel im 3DMark11 an Punkten erbringen kann, ist das nicht mein Problem.

    Kommt jetzt nicht mit : "Das kann man nicht vergleichen!". Ob die Karte jetzt 6500 Punkte mit einem SandyBridge oder 6700 mit einem SandyBridgeE schafft, ist doch wohl total egal. Eine Stock GTX580 wird niemals über 7000 Punkte kommen, wenn alles Stock ist. Zumal sie in den Tests nur mit 6000 angegeben ist.

    Ich gehe auch hier nicht weiter drauf ein. Wird langsam zu lächerlich hier.

    @Gemini: War noch am schreiben sry.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    ICh denke doppelter Chiptakt macht noch keine doppelte Geschwindigkeit/Leistung, da sind ja noch andere faktoren wichtig wie Ramtakt, Shadertakt etc. Lass sie mal 50% als Leistungsgewinn haben dann ist sie ja schon ein Klasse Geschoss.

    Ich persönlich möchte aber nicht so ein Hitzemonster Krachmacher zum überdimensionierten Preis. So fett übertaktete Karten bringen auch erfahrungsgemäß meistens Stabilitätsprobleme mit sich.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für die 2 Gb mehr kann man bestimmt 100 Euro draufzahlen.^^
     
    #133 Shadowchaser, 27. März 2012
  14. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    So siehts aus. GPUs wie auch CPUs skalieren nun mal nicht linear mit dem Takt. Wer das schaffen würde, hätte ein Wunder vollbracht.
    Was natürlich unglaublich viele sind. Nicht mal Kingpin, der aktuelle Weltrekordhalter beim GPU Takt der GXT 680 (wir sind doch hier noch bei dieser Karte, oder?) hat das bislang fertig gebracht.
    Und daß dies mit 08/15 Großhandelskarten eh unmöglich ist, sieht man an der Anleitung, wie Kingpins Karte modifiziert wurde, z.B. die komplette originale Stromversorgung außer Betrieb genommenund eine neue, von seinem Sponsor EVGA entwickelte, drangepappt.
     
    1 Person gefällt das.
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Mein Gott, bei der Löterei muss man aber auch wissen was man tut... Meinen Respekt an den Kerl!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Kepler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden