Sammelthread Nvidia Kepler

Diskutiere und helfe bei Nvidia Kepler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann musst du noch bis zum Ende des Jahres warten, bis der GK110 kommt, dann haste einen voll ausgebauten Keplerchip. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Januar 2012.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Dann musst du noch bis zum Ende des Jahres warten, bis der GK110 kommt, dann haste einen voll ausgebauten Keplerchip.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ist sicher richtig, aber wenn man immer den Rummel um die karten bedenkt, und vor allem was nVidia an Marketing vorher betrieb (es gab ja Folien mit unendlich lang scheinenden Balken), dann ist das Ergebnis mit im Schnitt 8-10% Mehrleistung zur 7970 relativ dürftig.

    Das bedeutet doch aber nicht, dass die Karte schlecht sei, im Gegenteil, der Stromverbrauch ist der Hammer, und die Leistung dazu wirklich sehr gut. Und das sag ich als AMD-Käufer :D
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Die GTX680 ist das was die GTX560Ti beim Fermi war, nVIDIA ist kurzfristig mit dem GK110 zurückgerudert, weil der GK104, der wohl ursprünglich die GTX660Ti sein sollte schon genug Leistung bot um der HD7970 Paroli zu bieten. nVIDIA wird sicher nicht so doof sein und gleich das ganze Pulver AMD gegenüber zu verschießen;)
     
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Bin gespannt ob das nun die richtige Karte für mich ist, da ich nach meinem 7970er 120HZ Disaster einfach die Geduld verloren habe und die Karte sowieso schon verhökert habe. Bestellt hätte ich sie mir gerade eben bei alternate.
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Kannst meine Bretter für jeweils 700 Eier haben, dann hol ich mir 4 680er Classified :ugly::fresse:
     
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Naja bin nicht so der SLI Fan, hatte zwar damals keine Microruckler aber trotzdem :p du hast mit deinen Karten eh mehr wie genug Leistung als ich dann mit der 680er und schon auf alle Fälle ich mit meiner 285er :o
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Naja, für eine Karte, bei der man weiß das sie in guten 6 Monaten vom großen Bruder platt gemacht wird...:/ und AMD steht bald auch in den Startlöchern mit der HD8000 Serie^^
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Jap.. guter Release von nVidia... Bin mal gespannt wann die Teile wirklich flächendeckend zur verfügung stehen..

    Aber zeitlich baut AMD den Vorsprung aus... Die 7970 is ja schon eine gefühlte Ewigkeit am Markt ^^

    Ich denke auch dass AMD einfache Preiskorrekturen vornehmen wird/kann...
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Mal ein test von gamestar:
    Nvidia Geforce GTX 680 im Test bei GameStar.de

    naja schon interessant die leistung, die im prinzip wie im fazit kein spieler bislang braucht.

    zumindest bis zur nächsten konsolengeneration ausser man spielt mit 3 Monitoren und wirklich mit sehr hohen auflösungen wie janary ...

    für mich deshalb sowohl die high end karten wie 7970 und 680 und wie die alle heißen eher uninteressant.

    Edit:

    noch ein Test von PCGH
    http://www.pcgameshardware.de/aid,873907/Test-Geforce-GTX-680-Kepler-GK104/Grafikkarte/Test/
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach bei manchen Spielen und Settings kann man die Karte auch so schon ganz gut fordern.^^

    Ist eben für Enthusiasten.;)

    Der Test von PCGH ist der selbe den ich verlinkt hatte.:D
     
    #86 Shadowchaser, 22. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    für mich auch unintressant.. solang alles läuft wird cpu/gpu-technisch nix verändert.. dann vl. in richtung 6870/6950 womit ich wieder extrem lange auskomme :D
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Och interessant sind solche Karten schon, vor Allem weil ich mir bei den Preisen immer wieder ins Gedächtnis rufen kann, was das Letzte mal passiert ist, als ich über 400€ für eine Grafikkarte ausgegeben habe (HD3870X2).^^

    Aber mal B²T:

    Die Leistungsaufnahme ist echt verdammt gut, wurde aber auch mal Zeit, das nVidia eine effiziente GPU auf den Markt bringt. Von der Leistung her bin ich aber nicht so angetan, zumal die Karte wie in vielen Tests ja zu lesen ist, im Mittel nur zwischen 5-10% vorne liegt, da hatte ich (auch als AMD-User/Fan) mehr erwartet, zumal die HD7970 ja schon etwas auf dem Markt ist. Ich finde es wirkt so, als ob nVidia einfach nur zwingend eine Karte auf dem Markt haben wollte, die es mit der HD7900 aufnehmen kann. Warum ich genau den Gedanken habe, kann ich zwar nicht erklären, aber naja er ist da. ^^
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was mich irritiert ist es da die Karte in einzelnen Spielen total verkackt. Da sind die Treiber wohl nicht Nvidia optimiert.^^
    Wobei bei extremen AUflösungen und Settings die HD 7970 wieder besser ist. Was wohl am Speicher liegt.
     
    #89 Shadowchaser, 22. März 2012
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    @Shadowchaser: nVIDIA hatte schon immer weniger Vram im Einsatz als AMD, da deren GPUs Videodaten auch anders komprimiert im Vram lagern.

    @Bullet: Die GTX680 ist nur der kleine GK104, das Feuerwerk mit dem großen, voll ausgebauten GK110 wurde noch nicht gezündet und da sind sich alle einig und bestätigen auch Leute vom Fach: Da kommt noch was
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Kepler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden