Sammelthread Nvidia Kepler

Diskutiere und helfe bei Nvidia Kepler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo, der muß jede Menge Know-How und Selbstsicherheit besitzen.^^ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Januar 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo, der muß jede Menge Know-How und Selbstsicherheit besitzen.^^
     
    #136 Shadowchaser, 28. März 2012
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Nö, nen Arbeitgeber, der ihm dann eben mal eine neue Karte hinlegt. Dem Vernehmen nach ist Kingpin nicht nur durch EVGA gesponsort, sondern mittlerweile dort angestellt. Logisch, daß man Ersatz für Shamino brauchte, der bekanntermaßen zu Asus abgewandert ist.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #138 Shadowchaser, 28. März 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Braucht eh kein Schwein. Das saugt Leistung und VRam bis ins Unendliche. Meine Meinung.
     
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Jo Downsampling ist auch mir etwas zu viel Arbeit da hau ich lieber mal eben SuperSampling rein ohne das ich mit meinem Monitor noch rumfuchteln muss, zweitens klappt Downsampling auch net so ohne mit jedem Treiber bzw. Spiel :(

    Hab die 680 gestern bei mir eingebaut hab noch nix geteset nur Treiber drauf und per nvidia Inspector für Mass Effect 1 4x SGSSAA + Ambient Occlusion angemacht, ruckelt etwas mehr als wie bei der 7970 (statt 40-60 fps ca. 30-50 liegt aber sicher daran das die 7970 kein forciertes Ambient Occlusion kann) aber die Karte ist leise, mein lieber hab da echt nen Prachtteil erwischt, rennt meist ohne irgendwas rumgedreht zu haben bei max 83 °C @ 60% Fanspeed (man hört nur die Luft zirkulieren, keine Nebengeräusche) und mein Turbo geht auch bis 1137mhz wenn die Temps unter 80°C sind, ab 80°C aufwärts sind noch ca. 1113mhz drin. Und das wichtigste 120HZ funktionieren wieder Problemlos, was bei der 7970 leider nicht der Fall war :rolleyes:
     
  6. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, nutze ich Downsampling mit den GTX 680. Funktioniert problemlos, BF3 läuft so endlich nicht mehr in Zeitlupe, wie es bei der GTX 580 trotz OC beim Downsampling war.

    @sLiX: nicht immer davon ausgehen, daß Deine von Horizont bestimmte Meinung die einzige Realität ist, es soll Schweine geben, die Downsampling baruchen und/oder wollen. Und schön, daß Du diese User als Schweine beleidigst.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    xD.. "Braucht eh kein Schwein" ist eine Redewendung, aber egal.
    Leute wie du mit genügend Power können es ja benutzen, hab ich nichts gegen.
    Aber für normale Gamer mit nicht so leistungsstarker Hardware ist das sinnlos. ;)

    Aber wenn du meinst, dass ich wieder Quatsch erzähle von wegen für normale Gamer sinnlos..
    Dann gebe ich dir mal meine GTX570 und du haust in BF3 mal fett Downsampling rein und spielst schön flüssig auf Ultra. Was hälst du davon? ^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich brauche sowas auch nicht aber wer es nutzen will solls nutzen.
     
    #143 Shadowchaser, 29. März 2012
  9. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    sLiX: Irgend etwas hast Du hier nicht verstanden, oder? Kann es manchmal sein, daß ich schon vor Tagen und auch heute in diesem Thread geschrieben habe, daß Downsampling in BF3 selbst auf meiner GTX 580 @1000MHz unspielbar war, weil das Game nur noch in Zeitlupe ablief?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Na also, dann solltest du mir ja eigendlich zustimmen und mich hier nicht dumm angehen, oder? ;)
    Dann müsstest du ja auch meine Aussage verstehen, dass ich im Namen von normal bestückten Gamern geredet habe und nicht von solchen Ausnahmen wie dir.
     
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Es gibt genügend User, die Monitore kleiner FullHD haben, bei denen läuft Downsampling auch auf den GTX 4x0/5x0 recht gut, da sie die berechnete Auflösung nicht ganz so hoch stellen müssen. Und die Bildqualität, die man damit erreicht, ist absolut überzeugend.
     
  12. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    @FrankPr geht bei dir BF3 mit 2xSGSSAA bzw. 4xSGSSAA flüssig in form von spielbar? Würd mich nur interessieren, da ich eben Mass Effect 2 begonnen habe und die fps mit eben 4xSGSSAA + Quality Ambient Occlusion, doch recht weit auf 10fps runter sind. Hab auch nen Quickrun 3DM11 gemacht sollte eigentlich passen soweit, aber irgendwie kommt mir die Performance so niedrig vor, hab ja vor paar Monaten ja Skyrim mit eben 4xSGSSAA + AO gezockt mit ner 580 @ 900Mhz und da hatte ich eigentlich fast immer 40fps so um den Dreh.
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
  14. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch andere Spiele als nur BF gibt. Ich nutze Downsampling bei jeder meiner Rennsims und da funktioniert es auch mit der ollen 580er. :)
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Gibts eig. mal wieder was Neues bezüglich der kleinen Kepler (660, 670)?
    Laut vielen Gerüchten sollten die ja bereits Ende März erscheinen, aber bisher hat nVidia nicht mal eine Ankündigung gemacht. :confused:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Kepler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden