Sammelthread Nvidia Kepler

Diskutiere und helfe bei Nvidia Kepler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ein Thread zur nächsten Grakageneration von Nvidia. Oder besser gesagt zu übernächsten. Weil die kommenden Nvidia Karten nicht 6XX heissen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Januar 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hier mal ein Thread zur nächsten Grakageneration von Nvidia. Oder besser gesagt zu übernächsten. Weil die kommenden Nvidia Karten nicht 6XX heissen werden, sondern 7XX!

    Angeblich sind schon Benches vom Hersteller aufgetaucht:

    http://www.pcgameshardware.de/aid,862866/Nvidia-Kepler-Vermeintlicher-Benchmark-Leak-verspricht-erneut-massive-FPS-Steigerung-gegenueber-Fermi/Grafikkarte/News/

    die Werte dort sind in FPS angegeben. Die Leistung ist brachial!

    Wenn das wirklich so stimmen sollte muß sich AMD warm anziehen. Bzw bin gespannt was sie noch von ihrer Seite nachliefern. Dieses Jahr wird bestimmt noch sehr spannend.:great:
     
    #1 Shadowchaser, 7. Januar 2012
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Dann wären die Kepplerkarten weit über den HD7000ern. Und ich bezweifel, das die so deutlich drüber sind.
    Die GTX670 wäre stärker als eine GTX590.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann das auch kaum glauben. Aber so stelle ich mir ordentliche Leistungssprünge vor. Da lohnt es sich eine neue Karte zu kaufen.:o
     
    #3 Shadowchaser, 7. Januar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum eigendlich GTX760/70/80/85/90 und nicht GTX600 ? Tippfehler? ^^
    Das wäre irgendwie sinnlos, sie GTX700 zu nennen!
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist kein Tippfehler!

    Nach der Gtx 2XX Serie haben sie auch die 3XX ausgelassen.;)
     
    #5 Shadowchaser, 7. Januar 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ach stimmt. ^^
    Die GTX500 war ja im Grunde genommen auch eine GTX400. Dann ist die 700 doch sinnvoll...
     
  8. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Was hat das mit sinnvoll/nicht sinnvoll zu tun?
    Ist doch egal wie die heißen, hauptsache sie haben Power! :D
     
    #7 Spastardo, 7. Januar 2012
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    die 300er waren die OEM Teile... das werden wohl auch die 600er werden denke ich ^^

    Naja wenn ihr euch an AMDs Folie der HD7970 erinnert, da waren die Balken auch sehr hoch. Im Endeffekt zeigte die 7970 eine herausragende Leistung, aber bei weitem nicht so dominierend wie auf den Folien. Daher würde ich die hier erstmal nicht für bare Münze nehmen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt. Hatte ich im PCGH Forum gelesen.

    Wobei sie bei AMD nicht ganz so stark auf die Kacke gehauen haben.^^

    Ich werde jedenfalls warten bis die Nvidia Grakas draussen sind. Und mich dann irgendwann entscheiden. Bin für beide Marken offen.;)
     
    #9 Shadowchaser, 7. Januar 2012
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    bissl Zugzwang hat nVidia ja schon ;)
    wobei ich keinen Zweifel daran hab, dass die wieder ein Mörderteil raus bringen, zu welchem Preis ist die Frage - Stichwort Effizienz.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hoffentlich nicht mit der Brechstange wie bei der Gtx 480.;)
     
    #11 Shadowchaser, 7. Januar 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX785 soll eine SingleGPU werden? Das ist krass.. Die Preise werden eh utopisch.
    Die GTX790 wird bestimmt über 700€ kosten.
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich befürchte dem Balken nach zu urteilen kostet die 780 schon mehr als ne HD7970 ^^
    diese 785 bestimmt >600 €

    Wahnsinn einfach nur...
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ganz im Ernst, ich bezweifle, dass die 700er soviel Power haben. Wie soll nVidia das denn angehen, außer mit diesem GDDR5 Nachfolger (den Namen hab ich gerade vergessen), wo AMD soweit ich weiß alle Rechte hat. Wenn die 700er noch GDDR5 nutzen, dann müssen die Karten eine extreme Bandbreite haben, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
Thema:

Nvidia Kepler

Die Seite wird geladen...

Nvidia Kepler - Similar Threads - Nvidia Kepler

Forum Datum

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell: Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell Ursache waren damals Hinweise auf eine neue Remote mit dem Codenamen „Friday“ und einen neuen Controller mit dem Codenamen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:53 Uhr

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:03 Uhr

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?: Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box? Ich selbst verwende noch die Variante aus dem Jahr 2015, die aber weitgehend mit dem Refresh aus dem Jahr 2017...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke: NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke NVIDIA Research ist es nun gelungen, unter Zuhilfenahme von sogenannten General Adversarial Networks (GANs) ein Deep Learning...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus: Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus Mittlerweile ist es in einigen PC-Spielen implementiert – allerdings bisher nur bei Verwendung der neuesten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar: NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar DRIVE Constellation ist eine offene Plattform, die Entwicklern und Partnern die Möglichkeit gibt, eigene...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar

NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar: NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es auch immer wieder Updates, nun wird das SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verteilt. Das Update...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar: Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar 6,9 Mrd. US-Dollar schluckt. Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber deinstallieren oder sind die Nvidia Treiber gleich?...
Windows 10 12. Januar 2017

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....: Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter....
Windows 10 5. Januar 2017

Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben

Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben: Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben Seit Erscheinen wurden über 30 Updates ausgeliefert, die auch immer wieder neue Funktionen brachten. In Las Vegas erklärte Nvidia CEO...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Nvidia Kepler schon 2011?

Nvidia Kepler schon 2011?: Und wieder wendet sich das Blatt: So soll Nvidia kommende Grafikkarten auf Kepler-Basis doch noch 2011 in den Handel gelangen und zwar mit bis zu 45 Prozent höheren Taktfrequenzen im Vergleich zum...
Grafikkarten 7. November 2011
Nvidia Kepler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden