Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

Diskutiere und helfe bei Nvidia Karte lässt sich nicht installieren. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Installation meiner Grafikkarte und hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vortex, 18. Dezember 2009.

  1. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel

    Hallo erstmal,

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Installation meiner Grafikkarte und hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte meine alte Grafikkarte(nvidia geforce 8800gt) einbauen doch jedes mal wenn ich einen Treiber runterlade und Installieren will kommt folgende meldung:

    "das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. das installationsprogramm wird jetzt beendet"

    Der/Die Treiber sind aber die richtigen!
    Habe es schon mit zig verschiedenen versionen des Treibers versucht.
    Und wenn ich den Pc starte lädt Windows7 automatisch einen Treiber herunter und verlang einen restart, soweit so gut, doch sobald ich den Pc neu starte bleibt er bei "Windows wird gestartet" hängen und bootet nicht,erst wenn ich im abgesicherten Modus den Treiber lösche bzw deinstalliere startet Window7 wieder.
    Habe mehrfach versucht neu aufzusetzten, sogar mit WinXP das gleiche Problem.
    Habe auch schon tagelang in anderen Foren eine Lösung des Problems gesucht aber nichts hilft.
    Dachte mir vielleicht ist die Karte deffekt und habe die im alten Pc eingebaut doch da funktioniert alles einwandtfrei.
    Habe mir sogar ein neues 750Watt Netzteil von Corsair gekauft weil ich dachte es liegt vielleicht daran.

    Betriebsystem: Windows7 Ultimate 64bit
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT
    Arbeitsspeicher: 4Gb

    Treiber sind up-to-date sogar Bios
    Alte Treiber Deinstalliert bevor ich neue Installiert habe
    Alles im richitgen Steckplatz
    Habe es auch schon mit nur 2Gb Ram versucht.

    Habe zurzeit eine Uralt-Grafikkarte eingebaut (ATI-RadeonX800) da läuft bis auf schlechte Grafik alles einwandtfrei.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und kann mir nen Tipp geben
    wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vortex
     
  2. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Ich bin zwar nicht der Profi, aber ich denke es liegt an deinem 64 bit windows.
     
    #2 Blue_Hacker, 18. Dezember 2009
  3. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Bei anderen Leuten funktioniert es doch auch und habe auch immer die jeweiligen Treiber für mein 64mb System ausgewählt, hatte am alten pc das selbe Betriebsprogramm und es lief einwandtfrei, trotzdem danke für die schnelle Antwort;)
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    In welcher Reihenfolge installierst du deine Treiber?
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    hast du windows neu installiert?, kann evtl. sein dass reste der treiber von der alten hardware noch stören...
     
  6. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    @ Maniak

    Windows7 installiert ja alle wichtigen treiber wie netzwerk,sound,graka etc von selbst von daher muss ich ja net viel machen aber unter Windows XP gehe ich wie folgt vor: Motherboard CD rein>Netzwerktreiber>soundkartentreiber und danach den Aktuellsten Nvidia Treiber für mein System von der Nvidia Page.

    und @ a-Malek

    wie im Anfangspost erwähnt:

    "Habe mehrfach versucht neu aufzusetzten, sogar mit WinXP das gleiche Problem."
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Hmm... Hast du schon mal versucht die aktuellen MB Treiber von der Herstellerseite zu laden und diese dann zu installieren? Kannst du den installierten Treiber von Win7 restlos entfernen?
     
  8. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    MB Treiber is up-to-date.
    Und den Grafikkarten-Treiber habe ich mit Driver Cleaner Pro restlos deinstalliert/gelöscht ( hoffe ich zumindest )
     
    #8 Vortex, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  9. thermion
    thermion Gast
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Solltest du neben der Grafikkarte weitere PCI/PCI-E Karten betreiben, versuche mal die zu entfernen und dann erst den richtigen Treiber von der nVidia Homepage zu installieren. Hat mir schon einmal bei einem Problem geholfen dass deinem recht ähnlich war.
     
  10. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    hm Grafikkarte is das einzige was bei mir am Board steckt neben dem Arbeitsspeicher.
     
  11. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Wenn du dir die aktuellen 64bit triber bei Nvidia gezogen hast, entpackst du die Datei mit WinRAR. Hast Du das getan versuchst Du emal den treiber über den Gerätemanager zu installieren, indem Du die NV_DISP.INF manuell auswählst. Spätestens dann sollte dir angezeigt werden ob deine Karte erkannt wird oder nicht.
     
  12. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Das Problem ist ja das wenn ich die Grafikkarte einbaue und Windows starte win7 immer austomatisch den Treiber runterlädt und installiert obwohl ich Automatische updates etc ausgeschalten habe, wenn ich den Treiber nun deinstalliere muss ich den pc neu starten damit die Deinstallation abgeschlossen werden kann aber sobald ich neu gestartet habe fängt das ganze wieder von vorne an da Windows den Treiber wieder von selbst installiert.
    Habe nun versucht zu Deinstallieren ohne neu zu starten, doch wenn ich dies tue wird mir die Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.
    Habe auch versucht über Gerätemanager den Treiber einfach nur zu Aktualisieren doch dann kommt immer die Meldung das der Treiber auf dem aktuellsten stand ist.

    ich lönnte kotzen....
     
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Gehe in die Systemeigenschaften (Win+Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen) und dann in den Reiter "Hardware". Dort gibt es "Geräteinstallationseinstellungen". Dort legst Du fest, das Windows niemals Treiber automatisch installieren soll.
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Beim deinstallieren eines Treibers gibts auch die Möglichkeit, den zu löschen. Dann bindet Windows sein Schrott nicht mehr ein.

    btw: Normalerweise läuft das System mit MS Treibern. Warum bei Dir das nicht tut, ist mir schleierhaft. Wo man ja nen Defekt ausschließen kann.
     
  15. Vortex
    Vortex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    AW: Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

    Meine dortigen Einstellungen:

    Nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    Nie Treiber von Windows update installieren.

    Aber trotzdem macht er es!

    ich könnte heulen:*(

    Danke trotzdem für eure Antworten.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia vortex treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden