nvidia-Karte bis max. 275 EUR

Diskutiere und helfe bei nvidia-Karte bis max. 275 EUR im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und nach einiger Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden hier :o Auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von isyonline, 12. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und nach einiger Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden hier :o

    Auf diesem Weg suche ich Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Aus meinem 8800 GTX-SLi-Gespann hat sich schon vor einiger Zeit eine der beiden Karten verabschiedet und jetzt muss eine neue her.

    Wie im Titel zu lesen ist suche ich explizit eine Grafikkarte mit nvidia Chip. Ich habe auf meinem Mainboard (ASUS M2N32-SLI Deluxe) bereits mehrere AMD-Karten getestet und habe feststellen müssen dass der Chipsatz nicht so sonderlich gut mit AMD-Karten auskommt.

    In einigen Preisvergleichen habe ich mir schon die GTX470 angeschaut, allerdings gibt es jetzt schon die 5er Serie und ich blick da nicht mehr genau durch.

    Die Karte sollte über genügend Performance für einen 22"-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln verfügen.

    Da ich vornehmlich Spiele wie Mass Effect 1 u. 2, Star Trek Bridge Commander und dergleichen spiele, kommt es nicht unbedingt soooo auf die Leistung an. Wenn man aber bedenkt dass ich meine beiden 8800 GTX anno 2005 gekauft habe und bis heute eine im Single-Modus im Einsatz ist, möchte ich auch dieses Mal in etwas vernünftiges investieren.

    Bis neulich,

    Isy
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Also vorab: die GTX 470 würde genug leistung für deine Bedürfnisse bieten.
    Für den Überblick der nvidia & amd karten ist diese seite hilfreich:
    http://www.grafikkarten-rangliste.net/

    wenn ich mir dein sysprofile anschaue, dann würde ich mir genau überlegen ob du jetzt in die GTX 470 investieren willst, denn du wirst vermutlich wegen des alten AMD Athlon 64 X2 6400+ nicht die komplette leistung der GTX 470 ausschöpfen können! Somit wäre ein CPU update auch fällig, deswegen finde ich es ein bisschen sinnlos knapp 300€ für eine neue graka auszugeben, deren leistung du nicht vollständig ausschöpfen kannst/wirst.
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Das habe ich mittlerweile auch heraus gefunden und werde die Tage ein BIOS-Update aufs Board setzen, womit ich auch schnellere CPUs betreiben kann als meinen altgedienten 6400+ ;)
     
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Okay, ich hab grade mal alles durch gerechnet und werde wohl im Laufe diesen Jahres alles nach einander Aufrüsten und dabei wirds wohl auf eine GTX 570 rauslaufen.

    Thread kann geschlossen werden ^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    stärkere CPU ist fällig
    dann wirste noch merken, wie gut die GF 8800GTX noch geht

    closed
     
    #5 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nvidia-Karte bis max. 275 EUR

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden