Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vtexx, 24. Januar 2011.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    nAbend,

    hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen.

    Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass mit ner GTX, ner GT 210 oder ner 9600 GT berechnen lasse?

    Greetz
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Selbstverständlich um so stärker die Karte um so besser geht sie mit der Physik um.
    Ich hatte mal eine 9800 GT als PhysX Karte zu einer 5850 und das war nicht so der Bringer. Beim Benchen zwar mehr Punkte, aber in Games (z.B. Mirrors Edge) mit aktivierter PhysX ruckelte es trotzdem Ich denke ab einer GTX 260 und aufwärts sollte es schon sein um ordentlich Physik in Spielen zu haben.
     
    #2 Meschugges, 24. Januar 2011
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hm, da habe ich andere erfahrungen gemacht - auch bei Metro oder batman hat bei mir eine 8800GTS ausgereicht ( bzw. reicht aus). die FPS sinken zwar ein wenig, aber nicht in den kritischen bereich.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 26. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mh ich mach mal nen paar benches mit ner gtx275 und ner 9800gt mal gucken was da rauskommt
     
  5. Chriss000
    Chriss000 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chriss000
    Naja, ein Paar mehr Punkte bekommst du bestimmt, aber wirklich was bringen tuts eigendlich nicht. :confused:
    Ich würd die GTX 275 und die 9800gt an nen unwissenden Freund für einen "etwas" erhöhten Preis verkaufen und mir dann ne GTX560Ti holen. :ugly_santa:
     
  6. Quakemaster
    Quakemaster PC-User
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6234
    Steam-ID:
    QUAKEMASTER
    das Mirrors Edge mit PhysX Ruckelt liegt nciht an der karte sondern an der Software

    Mirrors Edge hat wie wenige Spiele aus der zeit die PhysX Treiber mit im Spiele Ordner

    So wird dann nicht der Aktuelle PhysX Treiber geladen sondern der im Ordner dessen Version etwas verbugt ist

    Wenn du aus dem Ordner von Mirrors Edge folgende Dateien Löschst funktioniert alles wieder wunderbar ;)

    physxcore.dll & physxdevice.dll sowie den Ordner physxlocal samt Inhalt

    nach dem man diese Dateien gelöscht hat die Datei physXextensions.dll muss aber noch enthalten sein werden die Treiber geladen von der aktuellen Version und man hat kein Ruckeln mehr

    hatte nämlich auch nur immer 4-5 FPS bei PhysX mit selbst meiner GTX580
    und danach lief alles wieder ohne Probleme
     
    #6 Quakemaster, 13. Februar 2011
  7. HeinzNeu
    HeinzNeu PC-User
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine GTS 250 genügt für Batman, Mafia 2 und erst Recht für Metro2033. Die Frames sind da nie großartig eingebrochen. Im OSD des Afterburner konnte ich die prozentuale Auslastung der PhysX-Karte mitverfolgen. Bisher hat es ein kurze Szene in Mafia 2 auf immerhin 88% gebracht. Ansonsten mit mal 5 % ziemlich tot Hose.
    Es gibt nur eine Handvoll Spiele, die richtig auf PhYsX programmiert sind (z.B. Batman). Deshalb ist eine GTX 260 m.E. überproportioniert.:joker:
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    250GTS wird auch für die PhysX völlig reichen - ist immerhin eine 9800GTX - so gesehen also keine langsame GraKa. Was ich nur gemein finde - ich sehe bei meiner PhysX Karte nie die auslastung

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 22. Februar 2011
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Hier mit solltest du eigendlich die Auslastung, Temperatur usw. ablesen können.
     
  10. HeinzNeu
    HeinzNeu PC-User
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Afterburner kannst Du Dir doch ganz einfach ein OSD (OnScreenDisplay) programmieren, so dass Du während des Spiels die GPU- VMem-Freq. die Temps und die Auslastung der PhysX-Karte unmittelbar ablesen kannst.
    Kucke an (links oben):
    [​IMG]
     
  11. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Ich konnte bei meinen Tests mit PhysX auch einige Interessante Ergebnisse erziehlen. z.B. bei Cryostasis hab sogar noch benchmark werte. Kombination ist GTX570 und eine Übertaktete GTX 260:
    Hier übernimmt die GTX 570 die PhysX allein:
    [​IMG]
    Und hier mit zugeschalteter GTX 260:
    [​IMG]

    Wie man sieht ist die maximale Framezahl mit der 570 höher wenn sie allein die PhysX übernimmt allerdings ist die Minimum FPS etwas niedriger im gegensatz dazu wenn die 260 zugeschaltet wird.
     
    #11 -p4r4-, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geforce gt210 physx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden