1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread Nvidia Grafikkarten Talk

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juli 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich mache jetzt hier mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Nvidia Grafikkarten auf.
    Aktuell gibt es von der neuen Reihe "Pascal" die Modelle GTX 1070 und GTX 1080. Welche sehr überzeugend sind. Eine sehr hohe Leistung und wenig Stromverbrauch. Ok, die Preise sind auch dementsprechend. Aber noch lange nicht so hoch wie z.B. Titan Karten.

    Hier mal Tests:

    Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition im Test

    Nvidia GeForce GTX 1080 im Test

    Die GTX 1060 ist auch schon angekündigt und soll um die 280$ kosten. Die Karte soll angeblich so schnell sein wie die GTX 980 und dabei nochmal deutlich weniger Strom verbrauchen als die größeren Modelle. Ich bin schon gespannt auf den Test. Vielleicht wird das sogar meine nächste Karte und ich wechsel wieder nach Nvidia.:)
     
    #1 Shadowchaser, 11. Juli 2016
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hier Tests zur GTX 1060

    Geforce GTX 1060 6GB vs. RX 480 im Test: Degen statt Keule
    Nvidia GeForce GTX 1060 im Test
    Kleinster Pascal: NVIDIA GeForce GTX 1060 im Test - Hardwareluxx


    In den meisten Spielen ist die GTX 1060 vorne. Die RX 480 hat Vorteile bei Vulkan und DirectX12. Und hat etwas mehr Vram. Effizienter ist die GTX 1060, was zu erwarten war. SLI ist mit der GTX 1060 nicht möglich.
    Der Preis der GTX 1060 ist etwas höher. Speziell die Custom Modelle.
    Für mich ist das bessere Paket die Nvidia Karte.
     
    #2 Shadowchaser, 21. Juli 2016
Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarten Talk - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung

Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung: Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung PCGH Plus: Die beiden Verfahren Raytracing und Rasterisierung sind in der Computergrafik führend. Wir erklären die Unterschiede und Gemeinsamkeiten...
PCGH-Neuigkeiten 29. Mai 2018

Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage...

Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage...: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet Mit dem Krypto-Mining-Boom im vergangenen Jahr stieg die Nachfrage nach GPUs zum Errechnen von...
PCGH-Neuigkeiten 22. Mai 2018
Diskussionsthread

AMD Grafikkarten Talk

AMD Grafikkarten Talk: Hallo, da mir bis dato es schwer fällt eine Unterhaltung über die jeweiligen aktuellen AMD Karten in einen passenden Thread zu packen, dachte ich mir - "Machst nen neuen". Anfangen möchte...
Grafikkarten 7. Mai 2015

Fehler der Grafikkart?

Fehler der Grafikkart?: Fehler der Grafikkart?
Computerfragen 21. Juni 2013

Fehler der Grafikkart?

Fehler der Grafikkart?: Fehler der Grafikkart?
Computerfragen 21. Juni 2013

nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem

nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem: nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem hey leute hab ein richtig großes problem, unzwar geht mein pc nach etwa 5 min aus wenn ich ein spiel öffne, ich habe nachgeguckt und meine graka lief...
Computerfragen 26. Februar 2012

gute grafikkart..???

gute grafikkart..???: gute grafikkart..??? ist das eine gute grafikkarte : AMD HD4250/880G Grafikkarte max. 1024MB shared Memory mit extra DVI und HDMI Anschluss, mit VGA DSUB analog, DirectX 10 danke schon mal...
Computerfragen 18. Juli 2011

externe grafikkart

externe grafikkart: externe grafikkart gibt es eine externe Grafikkarte mit HDMI, die man dann an einen Laptop anschließen kann?
Computerfragen 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen