Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DiyarTomar, 13. April 2023.

1. DiyarTomar
    DiyarTomar Gast

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger. Wenn ich die Grafikkarte einsetze, dann müsste ich doch als ein leidenschaftlicher Gamer mit einer massiv erhöhten Stromrechnung ausgehen oder?

Wahrscheinlich kaufe ich mir ein rtx 4070 welches nur 200 Watt verbraucht, müsste für mein zukünftiges 4k monitor reichen.. .

:)

#1 DiyarTomar, 13. April 2023
  2. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Da sich alle Boardpartner Layouts den selben Treiber teilen, nämlich den von Nvidia und dabei höchst unterschiedliche Verhalten beim Stromverbrauch aufweisen, denke ich schon, dass das an Unterschieden in der Hardware liegt.

#3 Shadow Complex
  3. Heroman_overall
    Heroman_overall Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Heroman_overall
  4. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

#3 MATRIX KILLER
  5. Joker4Life
    Joker4Life Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hab noch eine frage zu der passenden Physx karte für mafia 2 APEX auf hoch welche karte wäre dafür ausreichend mir wurde gesagt man brauch mindestens eine 8800gtx oder 9800 gt,damit soll der Stromverbrauch aber mächtig steigen.Nun wollte ich fragen ob der Stromverbrauch durch eine weitere karte wirklich so in die Höhe schießt,welche karte ihr für mafia 2 als physx karte bei APEX auf hoch empfehlt und ob der FPS zusatz nur minimal ist also um die 10 bilder oder schon mehr.

MfG

#3 Joker4Life
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Stromverbrauch im Taskmanager beim spielen sehr hoch

Ganz ehrlich: Wen juckt es, was der Taskmanager anzeigt.
    Ich weiß gar nicht, warum man mit solchen Gedanken seine Zeit verschwendet.

#3 markus1612
Thema:

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarten Stromverbrauch

Forum Datum

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber Montag um 10:04 Uhr

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?: Wenn würdet ihr beim Kauf bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-vs-intel-grafikkarten
Grafikkarten 11. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?: Funktioniert das? Hatte mal einen PC mit Intel Pentium 4 da wurde eine AMD Radeon graka nachgerüstet. Aber funktioniert das auch andersrum?...
Prozessoren 5. April 2023

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...: Mein PC: Gpu= (im moment) gt 1030 gb Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb Mainboard = h510m a pro Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold 1. Frage Muss ich die Treiber deinstallieren ich...
Stromversorgung 25. März 2023

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?: da NVIDIA durch DLSS 3 ja deutlich vorgelegt hat https://www.gutefrage.net/frage/kann-amd-mit-nvidia-highend-grafikkarten-noch-mithalten
Grafikkarten 27. Februar 2023

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?: huhu wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt weil ich kenn mich da leider nicht so aus. Hab einen AMD Prozessor und hatte bisher immer Nvidia Grafikkarten. Aber Preis Leistung lese ich...
Prozessoren 9. Februar 2023
Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden