Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich spiele zurzeit mit dem Gedanken die Lüfter einer normalen Nvidia grafikkarte durch RGB und Lüfter zu ersetzen da ich möglichst viele LED/RGB Teile... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HeroGamer09, 12. März 2022.

1. HeroGamer09
    HeroGamer09 Gast

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken die Lüfter einer normalen Nvidia grafikkarte durch RGB und Lüfter zu ersetzen da ich möglichst viele LED/RGB Teile in meinen PC drin haben möchte. da freue ich mich nur ob das überhaupt geht und vor allem ob das überhaupt geht ohne die Lüfter halterung zu beschädigen oder den "aufsatzt" das teil wo die lüfter überhaupt drinne sind abbauen zu müssen.

:)

#1 HeroGamer09, 12. März 2022
  2. Botli
    Botli Gast

Nvidia 3090 FE Lüfterkurve

Weil Nvidia das so eingespeichert hat. Mich interessiert warum man die Lüfterkurve nicht anpassen kann. Ich will im Idle keine nervigen Billigdeltalüfter die lauter als alle anderen Lüfter sind hören.
    30 % sind immer noch zu viel. Ich höre sofort wenn die billigen Lüfter mal wieder gestartet sind. Dazu benötige ich nicht einmal Gpu-Z.

Da es keine Abhilfe gibt, fliegt die Grafikkarte bald aus dem Gehäuse raus. Eine Wasserkühlung für 400 - 500 Euro werde ich nicht kaufen.
    Die Grafikkarte ist top verarbeitet an den Lüftern musste Nvidia dann aber doch sparen. Ärgerlich.

#3 Botli
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

MSI RTX 2080ti X Trio Lüfter-Probleme nach 3 Monaten betrieb !

AW: MSI RTX 2080ti X Trio Lüfter-Probleme nach 3 Monaten betrieb !

Die 60° sind normal ,da sich die Lüfter nicht drehen bei geringer Belastung.(Zero fan Mode)Erst über 60° fangen sie dann an zu laufen.
    Wenn die Karte Probleme macht und die Lüfter nicht so drehen wie am Anfang würde ich halt reklamieren.

Gab ja das Gerücht das die 2080Ti einen Bug haben/hatten (Artefakte)Nur beim Custom Design?

Offensichtlich hat Nvidia Probleme mit den Lüftern der RTX 2080 FE
    https://forums.geforce.com/default/...cts-crash-on-nvidia-rtx-2080-ti-fe-on-videos/
    Nvidia confirms RTX 2080 Ti bugs with early batch
    Stimmen haeufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten | Update vom 02.11.2018 16:50 Uhr – Tom's Hardware Deutschland
    Aktuell würde ich mir keiner dieser Karten kaufen.Wäre mir zu unsicher bei dem Preis.

#3 Schwarzseher
  4. Cheesekilla
    Cheesekilla Gast

Grafikkarten-Lüfter unter 26%

Wahrscheinlich ist die Anlaufgeschwindigkeit der Lüfter an der Grenze...

#3 Cheesekilla
  5. Botli
    Botli Gast

Wieso verkauft man eine 6900xt um sich angenommen eine 3080 zu kaufen ??????

thebirdofthehermes schrieb: Weil Nvidia besser ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Dass stimmt, sofern man eine RTX Grafikkarte findet die gut ist. In meinen Augen sind es nur einige wenige custom designs. Aber auch dort ist Lotto hinsichtlich der Spulen und Lüfter Gang und Gäbe.

Wenn AMD dann muss sich die Grafikkarte preislich sehr deutlich (mindestens ein paar hundert Euro) von Nvidia absetzen oder in Ausnahmefällen (ITX Systeme z.B.) ist eine AMD Grafikkarte Nvidia Grafikkarten (RTX 3080 und RTX 3090) wegen zu hohem Stromverbrauch und Abwärme vorzuziehen. Wenn ich mir ein ITX System für mein Wohnzimmer basteln würde dann würde ich definitiv eine RX 6800XT kaufen. Selbstverständlich nur vom AMD Store. Mehr als 620 - 630 Euro wäre mir die Grafikkarte nicht wert.

#3 Botli
  6. BlackTemplar
    BlackTemplar Gast

GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

johnieboy schrieb: Europreise 1:1 wie US Dollar NVIDIA GeForce RTX 3080 Grafikkarte Das innovative Design verstärkt den natürlichen Luftstrom im Gehäuse und sorgt für ein leiseres und kühleres Gaming-Erlebnis. www.nvidia.com NVIDIA GeForce RTX 3090 Grafikkarte Der atemberaubende G6X-Speicher mit 24 GB hat alles für ein ultimatives Gaming-Erlebnis www.nvidia.com Zum Vergrößern anklicken....
    Hat die Karte 3 Lüfter oder ist das Spiegelbild Fanatsie?

#3 BlackTemplar
Thema:

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen? - Similar Threads - Nvidia grafikkarten Lüfter

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?: Hallo wie der Titel schon sagt rendert meine neue grafikkarte mein bild nicht richtig. Es ist eine Inno3D GTX 1050 TI Compact. Das ungewöhnliche ist, dass der fehler aber nur mit dem von Windows...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten 5. August 2022

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?: Moin, ich versuche mit grade einen pc zusammenzustellen und suche Grafikkarten. Da habe ich herausgefunden, dass der 3060 ti auf geizhals und andere seiten ca. 530€ kostet aber auf Nvidia store...
Grafikkarten 17. Juli 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten 10. Juli 2022

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?: ich habe meine Bios einstellungen zurückgesetzt und dann hab ich meine CMOS Batterie gewechselt weil ich musste nach demm ich das gemacht habe bekomme ich jedesmal beim hochfahren diese meldug...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...: Es muss ja einen Grund geben NVIDIA ist ja kein Apple das es alleine nur wegen der Marke schon mehr kostet. Ich hab mir einige Benchmark tests angeschaut von mehreren Grafikkarten unter anderem...
Grafikkarten 10. April 2022

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?: Ich wollte in Fortnite auf meinem Gaming Laptop bessere Fps bekommen (hatte 70ca) Habe mir den neuen NVDIA Grafikkarten Treiber runtergeladen und hatte dann nur noch 30 fps dann habe ich ihn...
Grafikkarten 8. April 2022
Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden