Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Diskutiere und helfe bei Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie".... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von rammirocker, 22. August 2022.

1. rammirocker
    rammirocker Gast

Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie".

Würdet Ihr warten bis die 4000er-Serie (4Q 2022/1Q 2023) auf den Markt kommen. Oder sollte auf einer 3080/90 tendieren.

Gibt es schon Leistungsperformance-Vergleiche zwischen der 3000er und 4000er oder wie hoch wird der Leistungssprung sein/werden.

:)

#1 rammirocker, 22. August 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

CPU-Upgrade vom Intel Xeon E3 1231v3

-Xe0n- schrieb: Mit ryzen 4000 kommt ein neuer chipsatz... Würde kein x570 Mainboard kaufen. Lieber ein B450 und wenn man upgraden will lieber auf die neue Plattform gehen die mehr Features hat und vermutlich günstiger wird Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kannst du auch auf DDR5 warten. Extra für Ryzen 4000 ein X670 Board kaufen lohnt da auch nicht wirklich.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

CPU-Upgrade vom Intel Xeon E3 1231v3

AW: CPU Upgrade vom Intel Xeon e3 1231v3

Duvar schrieb: Würde auf die AMD Prozessoren warten die noch dieses Jahr erscheinen werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber dauern. Kann gut sein, dass sich die Sache um Monate verzögern wird. Am Ende kommt Ryzen 4000 erst 2021 raus.

#3 Threshold
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Gaming PC MB, Prozessor und RAM Upgrade

RAM würde ich lassen ein Upgrade wäre auch im CPU Limit marginal
    Etwas wird immer bottlenecken
    Es ist besser wenn die Grafikkarte im Limit ist weil so muss diese nicht auf Bilder der CPU warten

#3 Noel1987
  5. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich habe demnächst vor ein Upgrade auf WQHD zu machen, hat die RX 5700 XT genug Leistung oder sollte ich auf "Big Navi" warten?
    Bzw. lohnt sich ein Upgrade von der Sapphire RX 580 Nitro+ auf die XT?
    Hier schreiben ja manche, dass es sich erst ab einer bestimmten Mehrleistung lohnt, die Grafikkarte zu upgraden.

#3 ResurrectTheSun
  6. Threshold
    Threshold Gast

Grafikkarte (RTX3070 oder 3080) passend zu CPU

MrBlack11 schrieb: Macht dann ein CPU Ugrade sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Warte doch erst mal ab, wie es mit der neuen Grafikkarte läuft. Upgraden kannst du immer noch.

#3 Threshold
Thema:

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Die Seite wird geladen...

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarte Upgrade

Forum Datum

GeForce/Nvidia Grafikkarten?

GeForce/Nvidia Grafikkarten?: Hi kann mir jemand erklären wie das mir den Nvidia Grafikkarten funktioniert ? 1. Es gibt ja mehrere Reihen z.b die 10,20,30,40 haben dir etwas mit dem Erscheinungsdatum oder der Leistung zutuhen...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?: Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...: Hallo, ich habe hier ein Laptop, dort ist eine Nvidia Geforce RTX 3050 verbaut (Asus TUF Gaming F17), Ich hab versucht Spiele zu spielen wo die Anforderungen nicht so hoch sind, das war aber...
Software & Treiber 17. Oktober 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln...
Software & Treiber 8. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit eine Nvidia Grafikkarte in ein fujitsu Computer einzubauen ? Danke schon mal im voraus für die Antwort...
Grafikkarten 22. September 2022

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt Anders als zuvor erwartet, ist keine RTX 4070 darunter – zumindest nicht unter diesem Namen. Stattdessen erscheint die RTX 4080 in zwei...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme

Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme: Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme Erst gestern hatte ich darüber gebloggt, dass der Hersteller die Preise der GeForce RTX 3080 Ti,...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten

Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten: Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten Betroffen sind die leistungsfähigsten Modelle im aktuellen Line-up, jeweils in den hauseigenen Referenzversionen (Founders...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Nvidia Grafikkarte für max. 400€?

Nvidia Grafikkarte für max. 400€?: Ich will mir ne neue Grafikkarte holen da meine alte (1660 Super) bei aufwändigeren Spielen ruckelt und es nicht auf 60 fps schafft. Ich habe einen Ryzen 5 5600G und 24 Gb RAM. Könnt ihr eine...
Grafikkarten 29. August 2022

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?: Hallo, mein SONY VAIO VPC F13M1E/H besitzt eine NVIDIA GeForce GT 425 M . Bereits bei weniger anspruchsvollen Grafikaufgaben hängt sich das Notebook auf. Das passiert immer häufiger. Beim ChrisPC...
Grafikkarten 24. Juni 2020
Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden