Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Diskutiere und helfe bei Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie".... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von rammirocker, 22. August 2022.

  1. rammirocker
    rammirocker Gast

    Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie".

    Würdet Ihr warten bis die 4000er-Serie (4Q 2022/1Q 2023) auf den Markt kommen. Oder sollte auf einer 3080/90 tendieren.

    Gibt es schon Leistungsperformance-Vergleiche zwischen der 3000er und 4000er oder wie hoch wird der Leistungssprung sein/werden.

    :)
     
    #1 rammirocker, 22. August 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

    CPU-Upgrade vom Intel Xeon E3 1231v3

    -Xe0n- schrieb: Mit ryzen 4000 kommt ein neuer chipsatz... Würde kein x570 Mainboard kaufen. Lieber ein B450 und wenn man upgraden will lieber auf die neue Plattform gehen die mehr Features hat und vermutlich günstiger wird Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kannst du auch auf DDR5 warten. Extra für Ryzen 4000 ein X670 Board kaufen lohnt da auch nicht wirklich.
     
    #3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

    CPU-Upgrade vom Intel Xeon E3 1231v3

    AW: CPU Upgrade vom Intel Xeon e3 1231v3

    Duvar schrieb: Würde auf die AMD Prozessoren warten die noch dieses Jahr erscheinen werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber dauern. Kann gut sein, dass sich die Sache um Monate verzögern wird. Am Ende kommt Ryzen 4000 erst 2021 raus.
     
    #3 Threshold
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Gaming PC MB, Prozessor und RAM Upgrade

    RAM würde ich lassen ein Upgrade wäre auch im CPU Limit marginal
    Etwas wird immer bottlenecken
    Es ist besser wenn die Grafikkarte im Limit ist weil so muss diese nicht auf Bilder der CPU warten
     
    #3 Noel1987
  5. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich habe demnächst vor ein Upgrade auf WQHD zu machen, hat die RX 5700 XT genug Leistung oder sollte ich auf "Big Navi" warten?
    Bzw. lohnt sich ein Upgrade von der Sapphire RX 580 Nitro+ auf die XT?
    Hier schreiben ja manche, dass es sich erst ab einer bestimmten Mehrleistung lohnt, die Grafikkarte zu upgraden.
     
    #3 ResurrectTheSun
  6. FlexonBannsten
    FlexonBannsten Gast

    Upgrade von einem i7 4770k

    Warte auf Ryzen 4000 und schlag dann da zu, wenn die gut sind.
     
    #3 FlexonBannsten
Thema:

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Die Seite wird geladen...

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarte Upgrade

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?: Habe in der vergangenen Zeit die Windows Fehlermeldung erhalten, dass auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys Habe daraufhin dann...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?: Hallo, mein SONY VAIO VPC F13M1E/H besitzt eine NVIDIA GeForce GT 425 M . Bereits bei weniger anspruchsvollen Grafikaufgaben hängt sich das Notebook auf. Das passiert immer häufiger. Beim ChrisPC...
Grafikkarten 24. Juni 2020
Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden