NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit knapp einem Jahr habe ich permanent Fps drops in aufwendigen Spielen, wie zum Beispiel: Gta, Madden NFL, Fifa, Valorant, Csgo und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mangouwu, 28. Februar 2022.

1. Mangouwu
    Mangouwu Gast

Hallo,

Seit knapp einem Jahr habe ich permanent Fps drops in aufwendigen Spielen, wie zum Beispiel: Gta, Madden NFL, Fifa, Valorant, Csgo und Minecraft multiplayer
    Bei nicht aufwendigen Spielen wie z.B: Candy Crush, Osu oder Five nights at Freddy´s habe ich keine Probleme mit Fps drops.
    Meine Komponenten sind Folgende: NIVIDIA GeForce RTX 2060, 8GB ram, 512GB ssd und Intel Core i7 9th Gen (Msi Notebook)
    Komischer Weise gibt es einen kurzen Zeitraum für 5-30 Sekunden indem die Fps hochgehen und es ein flüssiges Bild ergibt (Dieser entsteht wenn man das Ladekabel für ein paar Sekunden rausgesteckt und wieder reingesteckt hat)

Ich würde mich liebend gerne über eine schnelle Antwort freuen
    Mfg

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Fps-Drops seit neuer Grafikkarte

Boah, wenn ich das schon lese...
    Ein Intel "K" Prozessor auf einem "H" Mainboard *Kotzen :kotz:
    Vom Netzteil ohne passenden Anschluss ganz zu schweigen *Happy Birthday :bday:

Tut mir leid für dich, aber das verbucht man als Lehrgeld und erkundigt sich nächstes mal, bevor man einen Fertig-Pc kauft. *Stick :stick:

Bau die alte GTX 1060 wieder ins System und verhöker den Kram bei ebay.
    Wenn du ca. 500€ auf der Kante hast bauen wir dir was neues, vernünftiges für deine Radeon 5600XT

PS: Ich hoffe es ist nicht so schlimm mit deinem System und du bekommst alles zum laufen!
    Aber
    andererseits muss man sich (hier) schon sehr oft über genau so eine Art Mist-System ärgern, wie du es gekauft hast, weil die Menschen dann nach Hilfe suchen (müssen), wenn irgendwas nicht funktioniert *Nene :nene: *Crazy :crazy:

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

nizo114 schrieb: Diese 2 vorgeschlagenen unterscheiden sich doch stark im Preis Zum Vergrößern anklicken....
    Und nicht nur da.

Von den Beiden eindeutig das Be Quiet! Was bei ~100€ ja noch im Rahmen ist, allerdings auch zu viel für dein System...

Nimm das hier in der goldenen Mitte. Viel besser kommst du nicht weg bei dem Preis.

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 77,46 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Bei den FPS Problemen denke ich aber zuerst an ein Softwareproblem.

DDU laufen lassen, gerade nach Wechsel von NV zu AMD oder umgekehrt. Wenn das nicht hilft, Windows neu installieren. Alternativ: Spiel zurücksetzen bzw. Konfigurationsdateien vom Spiel löschen oder das Spiel komplett neu installieren.

Einen anderen Grafiktreiber ausprobieren. Evtl. eine ältere Version.

#3 Downsampler
  5. flx23
    flx23 Gast

Also bevor jetzt wild Komponenten getauscht werden (was im Falle des Netzteils durchaus Sinn macht) wird das doch nicht des Fehlers ursache sein.

Ein zu schwaches Netzteil äußert sich ehr in abstürzen als in fps drops aber von abstürzen lese ich hier nix

Und 100W Prozessor sowie 150Watt Grafikkarte plus 50 Watt ergibt 300Watt,was das Netzteil doch vorübergehen klappen sollte.

Deswegen bitte nochmal nach der Anleitung von hisn das System überprüfen ob alles richtig sitzt.
    Wenn ja dann in einem zweiten Schritt mal schauen was die drops verursacht.
    HisN schrieb: Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Nachher haste nur den Kühler Deiner CPU oder einen Ram-Riegel beim Einbau losgewackelt. Alternativ gerne gesehen: Graka nicht im 1. Slot. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier nochmal der link den hisn mit "beobachten" meinte https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Ansonsten kann man auch mal schauen ob du noch ein anderes Kabel für die Grafikkarte findest. An sich sollten vom Netzteil 4 PCIe 8 pin Strom Stecker weggehen.

Aerocool Project 7 PSU 650 W Review
    Aerocool collaborated with TPU in order to build an ultra-reliable high-performance PSU. The P7-650W Platinum is one of the best power supplies we ever tested, featuring full modularity, high efficiency, and a dead-silent operation even under tough conditions. It is also equipped with Japanese...
    www.techpowerup.com Leistung und Qualität der Spannung sehen laut dem test Bericht erstmal brauchbar aus.

#3 flx23
  6. seahawk
    seahawk Gast

Bin gerade blöd, aber warum soll ne 5600XT so Anforderungen an das Netzteil stellen? Die 2x8Pin sind doch fast nur Optik.

#3 seahawk
Thema:

NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen?

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen? - Similar Threads - NVIDIA Grafikkarte Fps

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?: Hallo wie der Titel schon sagt rendert meine neue grafikkarte mein bild nicht richtig. Es ist eine Inno3D GTX 1050 TI Compact. Das ungewöhnliche ist, dass der fehler aber nur mit dem von Windows...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten 5. August 2022

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?: Moin, ich versuche mit grade einen pc zusammenzustellen und suche Grafikkarten. Da habe ich herausgefunden, dass der 3060 ti auf geizhals und andere seiten ca. 530€ kostet aber auf Nvidia store...
Grafikkarten 17. Juli 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten 10. Juli 2022

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?: ich habe meine Bios einstellungen zurückgesetzt und dann hab ich meine CMOS Batterie gewechselt weil ich musste nach demm ich das gemacht habe bekomme ich jedesmal beim hochfahren diese meldug...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...: Es muss ja einen Grund geben NVIDIA ist ja kein Apple das es alleine nur wegen der Marke schon mehr kostet. Ich hab mir einige Benchmark tests angeschaut von mehreren Grafikkarten unter anderem...
Grafikkarten 10. April 2022

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?: Ich wollte in Fortnite auf meinem Gaming Laptop bessere Fps bekommen (hatte 70ca) Habe mir den neuen NVDIA Grafikkarten Treiber runtergeladen und hatte dann nur noch 30 fps dann habe ich ihn...
Grafikkarten 8. April 2022
NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden