Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte gerne meine GPU so runtertakten, dass ich nicht so viel Leistung verliere aber sie zumindest unter 70 Grad bleibt bei 100% Auslastung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xSteffie, 3. März 2021.

  1. xSteffie
    xSteffie Gast

    ich möchte gerne meine GPU so runtertakten, dass ich nicht so viel Leistung verliere aber sie zumindest unter 70 Grad bleibt bei 100% Auslastung bleibt. Ich habe gerade ein Benchmark gemacht mit Ultra Graphics und habe sie von 80 Grad auf 73-74 Grad bekommen mit 1950 MHz und bei 950mV. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich der sowas öfters macht und das auch mit meiner GPU getestet hat? Ich mache das heute zum ersten mal und habe sehr viele tutorials geguckt und teste mich gerade durch.

    :)
     
  2. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

    GTX1660S Welche ist leise?

    Auch bei Windows 7 werden Treiber von nicht vorhandener Hardware nicht geladen. Windows hat doch z.B. allerhand Drucker- oder Netzwerkkartentreiber dabei und lädt die, wenn die Hardware angeschlossen ist.

    Ich würde verschiedene AMD-Treiber probieren, vielleicht nicht den allerneusten. Manchmal auch je nach Anwendung einen anderen Treiber.

    GTX 1660 Super oder eigentlich alle Nvidia kann man nach Zero-Fan filtern.
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=11570_semi-passiv+(0dB-Zero-Fan-Modus)~9810_15+0005027+-+GTX+1660+SUPER
    Eventuell schon die günstigste Gigabyte.
     
    #3 Wilhelm14
  3. douron
    douron Gast

    Grafikkarte für Videobearbeitung

    #3 douron
  4. PCTüftler
    PCTüftler Gast

    RX 580 oder 590?

    #3 PCTüftler
  5. Donny777
    Donny777 Gast

    Single Fan vs Triple Fan 1660

    Palit 1660 TI stormX, 3x copper heatpipe 1x 100M fan,an sich kein schlechtes kühlsystem,
    aber natürlich nur 1 fan.

    Gigabyte 1660 super gaming OC 3x80mm triple fan auch mit heatpipes.

    Bin auf diese beiden beschränkt,da ich die von einem bekannten erwerben kann,der oft seine teile wechselt,zum selben preis.

    das die triple Fan mit sicherheit kühler läuft ist klar,aber war mir unsicher,da die 1660 TI ja einen ticken besser sein soll angeblich.

    die spiele die manchmal gespielt werden sind nicht besonders anfordernd,aber die lebensdauer da der eine lüfter ja mehr "arbeiten" muss,da hatte ich mir gedanken gemacht
     
    #3 Donny777
  6. ElLeon
    ElLeon Gast

    RX 580 oder 590?

    Zitat von PCTüftler: FreeSync läuft nun auch mit NVidia Karten, das ist kein Ausschlusskriterium mehr. Habe selbst einen FreeSync Monitor und eine NVidia Graka und funktioniert wunderbar ... 1660 S zB.: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1660-super-oc-6g-gv-n166soc-6gd-a2167345.html
    Gibt ja ohne Ende Kühldesigns. Ich denk mal 2 Lüfter sollten schon sein, oder? Was ist mit KFA2 und msi?
     
    #3 ElLeon
Thema:

Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten? - Similar Threads - Nvidia Gigabyte 1660

Forum Datum

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-nvidia-gt-710-brauche-ich-um-mindestens-368fps-in-minecraft-zu-haben
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?: Ich meine um das Geld bekommt man nen neuen Top PC!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-nvidia-3090-wirklich-2200-euro-wert-und-wuerdet-ihr-dafuer-so-viel-bezahlen
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Nvidia tesla M2090 6gb?

Nvidia tesla M2090 6gb?: Moin ich habe mir mal eine gebrauchte nvidia Tesla gekauft zum ausprobieren und dann habe ich gedacht könnte man mit der eigentlich nicht minen? Also habe ich das ausprobiert aber ich komm nicht...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Nvidia DLSS: Noch im Jahresverlauf Unterstützung durch die Unity Engine

Nvidia DLSS: Noch im Jahresverlauf Unterstützung durch die Unity Engine: Nvidia DLSS: Noch im Jahresverlauf Unterstützung durch die Unity Engine Teilweise sind via DLSS hochgerechnete Inhalte kaum von der nativen Darstellung zu unterscheiden. Für Spieler bedeutet das,...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:42 Uhr

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Nvidia Geforce Videobeweis Desktopaudio?

Nvidia Geforce Videobeweis Desktopaudio?: Hey, wenn ich den Nvidia Video Beweis nutze wird meine Audio aufgezeichnet aber nicht meine Desktopaudio. Ich habe 2 Seperate Tonspuren eingestellt. Danke schonmal im vorraus ;)...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

NVIDIA Videobeweis, Stimmen von Freunden sind Roboterhaft?

NVIDIA Videobeweis, Stimmen von Freunden sind Roboterhaft?: Videobitrate: 60kpbs Audiospuren: 2 Stück, nicht getrennt. Bei Trennung kann ich meine Freunde in der Aufnahme nicht mehr hören. Was kann ich tun?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021: Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021 Demnach rechnet der Hersteller damit, bis Ende des Jahres 2021 noch mit Lieferengpässen bei Grafikchips zu kämpfen. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:34 Uhr

Passt diese Grafikkarte Gigabyte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1660 SUPER 6GB GDDR6-RAM...

Passt diese Grafikkarte Gigabyte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1660 SUPER 6GB GDDR6-RAM...: hallo ,hab ne Frage ich wollte fragen ob diese Grafikkarte überhaupt zu meinem mainboard passt,weil ich habe Angst das mein mainboard irgendwie kaputt geht. [ATTACH]...
Mainboards 16. Dezember 2020

Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222...

Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222...: Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222 Mainboard? LG!...
Grafikkarten 13. November 2020

Nvidia RTX 3070/3080 kompatibel mit "Gigabyte Z370P D3" Motherboard?

Nvidia RTX 3070/3080 kompatibel mit "Gigabyte Z370P D3" Motherboard?: Mit dem Prozessor i7-8086k sollte eigentlich kein Bottleneck entstehen, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte mit dem Mainboard zusammen passt. Müsste eigendlich gehen oder?...
Grafikkarten 9. November 2020

Mit welcher nvidia Grafikkarte ist die Gigabyte Radeon RX 5500 XT OC 8G vergleichbar?

Mit welcher nvidia Grafikkarte ist die Gigabyte Radeon RX 5500 XT OC 8G vergleichbar?: Hallo, ich habe mir überlegt die Gigabyte Radeon RX 5500 XT OC 8G Grafikkarte zu holen und da wollte ich mal fragen mit welcher Nvidia Grafikkarte die ungefähr vergleichbar ist?...
Grafikkarten 6. November 2020

GA-945PL-S3 und Gigabyte NVIDIA GT630

GA-945PL-S3 und Gigabyte NVIDIA GT630: Hi Leute bin seit langem mal wieder hier :) Und zwar hab ich vor einer Woche einen Rechner von der Arbeit geschenkt bekommen. Den möchte ich jetzt als Zweitrechner aufbauen und bei meiner...
System-Zusammenstellungen 23. März 2013
Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden