NVIDIA GeForce GTX570 - 550W an 400W Netzteil?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA GeForce GTX570 - 550W an 400W Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Jahren einen ALDI-PC gekauft, mit dem ich auch vollkommen zufrieden war und noch wäre, wenn meine Grafikkarte bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LWChris, 19. Januar 2011.

  1. LWChris
    LWChris PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 3 Jahren einen ALDI-PC gekauft, mit dem ich auch vollkommen zufrieden war und noch wäre, wenn meine Grafikkarte bei den neuen Spielen nicht mittlerweile selbst auf niedrigster Grafikstufe und verkleinerter Auflösung Probleme bekäme. Ich habe daher überlegt, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Nun bin ich nicht der Typ, mir alle paar Monate neue Sachen für den PC zu kaufen und möchte jetzt nicht wieder eine Grafikkarte die übermorgen total veraltet ist - habe darum aber auch nur wenig Kenntnis von Hardware etc.

    Ich hab bis jetzt eine NVIDIA 8600 GT, und wollte gerne bei NVIDIA bleiben wenn es geht (alle meine Spiele kooperieren mit NVIDIA). Als Modell hatte ich mir da die GTX570 ausgeguckt, weil die mMn das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte und bestimmt noch einige Zeit zu den Spitzenmodellen gehört. Allerdings braucht die ja 550 Watt, mein Netzteil schafft aber nur 400. Geht das dann überhaupt ohne ein neues Netzteil? Die 8600 GT braucht ja nur mickrige 75 Watt, so sieht die Grafik dann allerdings auch aus :(

    Mein Budget ist 350 Euro - also genau passend für die GTX570. Mein SysProfile ist so vollständig wie ich das als Halb-Unwissender hinbekommen habe. Danke für die Hilfe.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    du kannst auch zur HD 5870 greifen+hat zur zeit gute preis/leistung
    und es reicht ein 450 watt netzteil

    mach dir mal gedanken um die tiefe der grafikkarte
    die sind heute bis zu 28 cm lang

    entweder:
    Grafik http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXSVJ01&
    Netzteil http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=454374

    oder:
    Grafik http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=500101
    Netzteil http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=385399

    selbst das ist schon übelste überforderung für deine cpu
    nur brauchste mit 350 € nicht dran zu denken, alles zu erneuern
    also erstmal gutes netzteil und grafikkarte
     
    #2 Mr_Lachgas, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen, was für eine CPU er momentan verbaut hat, nicht das diese letztendlich limitiert, ich meine eine 8600GT war nichtmal vor 3 Jahren ein besonderes Sahnehäubchen.

    Des Weiteren, da ist ja Mr Lachgas der Experte, Markennetzteil oder was wird in Medion PCs verbaut? Hat das Netzteil wirklich die versprochene Leistung??
     
    #3 BlackPitcher, 19. Januar 2011
  4. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Oh, entschuldige, habe jetzt gar nicht auf den Button geachtet, es kam mir erst so vor als ob ich im "Schnelle Frage"-Forum war, aber der Q6600 ist auf jeden Fall noch eine klasse CPU.

    Aber welchen Hersteller das Netzteil jetzt ist, steht immer noch nicht fest ;)
     
    #5 BlackPitcher, 19. Januar 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein in die jahre gekommener quadcore, aber läuft mit ner
    aktuellen grafikkarte noch ganz gut
    hatte ja auch lange meinen Phenom X4 zusammen mit der HD 4890 betrieben

    Medion verbaut "recht gute" OEM Netzteile
    der Marke FSP
    aber die verfügen nicht über die leistung für High End Grafikkarten
    gerade für HD 5870, HD 6950 oder GTX 570 braucht man 2 vollwertige
    PCIe stromanschlüsse, die auch zuverlässig eine hohe leistung übertragen müssen
     
    #6 Mr_Lachgas, 19. Januar 2011
  7. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    So, sorry, hatte das Profil nachts erstellt und keine Lust, unter den Schreibtisch zu kriechen. Habs jetzt eingetragen: Fortron/Source FSP400-60MDN.

    @Mr_Lachgas: Die HD5870 ist eine ATI Radeon, nicht wahr? Ich wollte wie gesagt gerne bei NVIDIA bleiben, habe gute Erfahrungen damit gemacht. Über die Tiefe muss ich mir keine Gedanken machen, mein Case ist relativ leer da ich nur 1 DVD-Laufwerk habe. Von Rück- bis Frontwand alles frei, das macht 34 cm Platz. :)

    Edit: Achso, die Spiele, die Probleme haben sind Need for Speed Undercover und Hot Pursuit 3. Undercover läuft auf niedrieger Grafikstufe mittlerweile flüssig (nach Kartentreiber-Update und NFS-Patch), aber Hot Pursuit ist und bleibt ein Glücksspiel. Habe oft auf einmal ein farbenfrohes Rauschen im Bild, das auch beim Beenden des Programms nicht mehr verschwindet. Manchmal stürzt auch der ganze PC gleich ab, oder ich habe auf einmal Bäume im Bild wo keine sind (in der Luft, auf der Fahrbahn, im Straßentunnel ;)).

    Ist das vllt auch nur ein Defekt im RAM der Karte, und ich sollte erstmal einen Check machen?
     
    #7 LWChris, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die GTX 570 ist zu teuer, weil netzteil neu muss
    die GTX 460 hat gegenüber den radeons weniger leistung
    und die GTX 470 verbraucht zuviel strom, als das mehr grafikleistung da wäre

    also ist in deinem fall der griff zu AMD besser

    an der Geforce 8600 würde ich nichts mehr machen
    neues netzteil und neue grafikkarte einbauen
    einmal windows neu installieren wegen evtl. treiberfehler
    und dann läuft das schon
    bei den neuen Need For Speed kommen slebst schon Grafikkarten wie die GTX280 an ihre grenzen
    da wirste nicht mehr viel schaffen mit der GF 8600
     
    #8 Mr_Lachgas, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  9. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    Wenn ohnehin neues Netzteil, dann kann ich auch die GTX nehmen^^

    Wie AMD? Ich hab doch einen guten Intel Core, wieso sollte ich da auf AMD umsteigen? :confused:

    Windows neu installieren? Oh weh, dann muss ich ja auch noch alle Daten sichern und dann würde ich mir auch direkt Windows 7 holen (ich mag Vista, aber 7 ist einfach um Längen besser geworden) und dann sprenge ich auch wieder mein Budget. Wobei - also ich hab 350 für die Grafikkarte, wenn ich das Netzteil dann auch neu kaufe kann ich ja wieder mehr ausgeben...

    Naja, wie gesagt, Undercover läuft mittlerweile problemlos auf höchster Stufe, solange ich eine Sache nicht einschalte (ich glaub, es war das Antialiasing, was aber ohnehin keinen sichtbaren Effekt auf die Texturen hatte).

    Nur bei Hot Pursuit gibts Ärger. Seltsamerweise aber eben nur bei mir, bei meinem Freund (NVIDIA 8800GTX) läuft alles top *will auch :cry:*

    BTW: so in etwa sieht mein Desktop nach einem der besagten Abstürze des Grafikkartentreibers aus, der nach einem Fehler angeblich erfolgreich wiederhergestellt wurde (hier mal mit einem Screenshot und Paint.NET nachempfunden).

    [​IMG]
     
    #9 LWChris, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  10. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    Ich hab jetzt mal das Profil von gtipapst gefunden, der hat nahezu dieselbe CPU, fast identisches Mainboard, gleichen RAM aber eine ATI Radeon HD 5700. Wäre die was für mich?

    Hot Pursuit Minimalanforderungen laut DVD-Cover-Rückseite:

    ATI Radeon X1950, HD 2000/3000/4000/5000-Serie NVIDIA GeForce 7(7600 oder besser)/8/9/100/200-Serie.

    Also eigentlich ist meine ja dabei, aber irgendwie nach dem Grafik-Ergebnis hier zu Hause scheinbar auch nicht... :D
     
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    MrLachgas meint AMD, weil ATi Radeon schon seit Jahren zu AMD gehört.


    Ich nutze seit 9 jahren nvidia und empfehle auch nvidia, denn die haben seit jahren die besseren Treiber, sind aber halt ein bisschen teuerer.

    Windows Neu installieren wegen einer neuen Grafikkarte braucht man i.d.r. nicht.
     
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Nvidia hat die besseren Treiber :p
    Sind wa hier bei der X1900XTX stehen geblieben?

    Glaub über Treiber momentan aus dem Hause Nvidia brauchen wir nicht positiv berichten.
    Kochen alle nur mit wasser und dieses Treiber ..... ist einfach nur ein armenmärchen.
    irgendwas muss man den leuten ja verständlich in den Kopf hämmern um das zu untergraben.

    Eine HD 5770 brauchst du nicht nehmen.
    preis Leistung nicht mehr der knaller.
    Außerdem ist es die alte Serie.

    Wenn du geld sparen willst.
    HD 6850 150€
    HD 6870 195€

    Dazu ein gutes 400W netzteil und du kannst alles auf max mit AA und AF zocken.
    Garantiere ich dir, hatte die CPU auch ;) und zocke auf Full HD.
    Da sieht das bei HP dann mit dem Frameraten schon etwas anders aus aber immer noch weit genug entfernt vom ruckeln.

    Eine GTX 570 würde ich nicht nehmen.
    Deine CPU solltest du eh etwas anheben.
    Also 3Ghz wären schon ne tolle Alternative für moderne Karten.
    Sonst gängste schnell am CPU limit mit deinen 2.4Ghz.
    Also bei mir ging bei modernen Spielen wenig auf dem Takt.
    Außerdem freut sich deine Karte auch das sie etwas schneller sein darf.

    Wenn du zeit hast kommt jetzt die neue GTX raus.
    Die GTX 460 lässt sich nett OC aber gehört schon zum alten Eisen, auch der Stromverbrauch, rechtfertigt nicht die Leistung.

    minimalanforderung bedeutet:
    800x600 alles auf low spielbar.
    Also nichts von Auflösung oder sonstiges, nur das das spiel quasi startet.
    Auch wenn du gameboy Color Grafik hast.


    Wenn er Windows Vista hat würde ich schon formatieren.
    Windows 7 zu Vista ist Leistungstechnisch ne Welt.
    Vista verbraucht zu viel res. das geht garnicht klar.
    Würde mir das auch nie wieder auf den Rechner machen liegt schon ne Welt.

    Sonst zicken Grafikkarten nur wenn man von AMD Karten auf geforce wechselt,
    das man oft formatieren muss.
    Da es selbst mit reg. löschen nicht mehr klappt.
    Schlecht ist es nicht somal er ebend nur Vista drauf hat.
    Das liegt aber bei dir, nötig ist es nicht unbedingt.

    hier haste eine Auflsitung:
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

    GTX460 und 6850 liegen auf augehöhe sowie GTX580 und 6970.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die vorgeschlagenen Grafikkarten heißen AMD Radeon HD 6950 und HD 5870
    der name ATI ist gestorben

    du brauchst keine 350 € auszugeben bloß für eine Grafikkarte
    die AMD Radeon HD 6950 2048 MB kostet bloß 240 €

    der leistungsunterschied zwischen einer GF 8600 und einer GF 8800 GTX ist riesig
    deshalb läuft es bei ihm besser
    wobei der leistungsunterschied zwischen 8800 GTX und HD 6950 auch wieder riesig ist
    mit dem Driver Cleaner kannst du alle nvidia treiber von der festplatte restlos entfernen und danach einen neuen grafikkartentreiber installieren
     
  14. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    Hmmm, außer Undercover und Hot Pursuit spiele ich aber keine hochwertigen Spiele, und auch später werde ich wohl "nur" Rennspiele kaufen. Assassins Creed, Crisis, Halo, Bioshock usw. sind alle außerhalb des Genres dem mein Interesse gilt.

    Nagut, also ich bin jetzt prinzipiell bereit, auch AMD/ATi zu verwenden. Allerdings steht jetzt AMDs 6000er Serie nicht bei NFS drauf. Gabs die damals noch nicht oder sind die wirklich inkompatibel? Ich hab ein altes Spiel, dem die Grafikkarte zu neu ist und das darum nicht mehr läuft. Wäre blöd, wenn das bei NFS jetzt auch so wäre. :D

    Achso, noch eine Frage: angenommen ich entscheide mich für AMD, muss ich dann Catalyst installieren? Das hat nämlich bisher auf wirklich allen PCs die ich kenne irrsinnige Probleme gemacht, NVIDIA hingegen noch nie (darum will ich ja eigentlich auch lieber bei NV bleiben).
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ein spiel nicht mehr läuft liegt viel mehr an windows vista als an der grafikkarte
    ich bezweifel auch, dass eine GTX 570 bei dem spiel gelistet ist^^

    meist gibt es für solche spiele dann ein patch, welches man installiert und dann laufen die alten spiel auch wieder
    dürfen nur halt keine spiele auf DOS basis sein
    aber auch sowas bekommt man hin mit einer Virtuellen Maschine/Virtueller PC
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVIDIA GeForce GTX570 - 550W an 400W Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden