Nvidia Geforce GT 220

Diskutiere und helfe bei Nvidia Geforce GT 220 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, die Grafikkarte meiner Freundin war kaputt und da hab ich Ihr schnell meine Nvidia 9800 GT reingebaut. (Übertaktet auf GTX + // 512 MB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von michael.rhein, 12. Januar 2011.

  1. michael.rhein
    michael.rhein Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74610

    Hallo Leute,

    die Grafikkarte meiner Freundin war kaputt und da hab ich Ihr schnell meine Nvidia 9800 GT reingebaut. (Übertaktet auf GTX + // 512 MB Ram // 256 Bit Anbindung).

    So ich hab mir dann eine Nvidia 220 GT (Standard Takt // 1 GB RAM // 128 Bit Anbindung) gekauft die ich nach dewm testen Ihr einbauen wollte, nun wird mir aber alles richtig angezeigt bis auf die Memory clock,angeblich sollte Sie ca. 1500 MHz unterstützen aber es wird nur 400 MHz angezeigt, egal ob GPU-Z oder Aufterburner.

    Bei älteren Karten kenne ich, dass nur die Hälfte angezeigt wird aber dies hochrechnen kann, aber ich kann mit dem Takt bei Afterburner nur auf max. 520 MHz hochgehen, da komm ich auch nicht auf 1500 MHz hin.

    Genaue Bezeichnung der Karte ist "MSI N220 GT".
    Vill. kenne jemand das Problem und kann mir da etwas helfen, ist nicht die beste Karte und die Anbindung von 128 bit ist auch nicht die Welt, aber für meine Zwecke reicht es völlig.

    Die restlichen Infos im Sysprofile stimmen (bis auf Grafikkarte).
    Achja NFS HP (der neuste und mein neustes Spiel) läuft ruckelfrei, falls das hilft.

    Grüße Michael
     
    #1 michael.rhein, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kann's sein, dass du VRAM-Takt und GPU-Core-Takt verwechselst?
     
  3. michael.rhein
    michael.rhein Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74610
    Hallo,

    also wenn ich ich Memory Clock schreibe dann meine ich das auch so, du müsstest aus meinem Profil herauslesen dass ich damit schon etwas ahnung habe, aber ich kann die Frage auch irgendwo verstehen ;)

    Zur Zeit wird angezeigt: (Afterburner und GPU-Z)

    Core Voltage: wird nichts anzegeigt
    Core Clock: 625
    Shader Clock: 1360
    Memory Clock: 400
    Fan Speed %: wird nichts angezeigt

    Violl. haste ja noch ne idee, ich bin da doch etwas überfragt bei dem komischen ding.

    Grüße Michael
     
    #3 michael.rhein, 12. Januar 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dazu müsste dein sysprofile richtig verlinkt werden bzw aufrufbar sein ;)
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Der Link auf's Profil funktioniert nicht...
     
  6. michael.rhein
    michael.rhein Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74610
    Dafür entschuldige ich mich naztürlich jungs, darauf habe ich nicht geachtet, war schon eweig nicht mehr hier, korrigiere es natürlich gleich :)

    // Edit: ok sollte nun funktionieren, wir schgon im ersten Post, bis auf die Grafikkarte ist das system noch genau so.

    Grüße Michael
     
    #6 michael.rhein, 12. Januar 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Welche Grafikkarte hast du genau?

    Denn zwischen den einzelnen Versionen gibt es nämlich auch beim Memory Clock Speed Unterschiede.

    N220GT-MD1GD3/LP => 960MHz
    N220GT-MD1G/D3 => 1580MHz
    N220GT-MD1G => 800/810MHz
    N220GT-MD1GZ => 810MHz
     
    #7 mitcharts, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. michael.rhein
    michael.rhein Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74610
    Erst einmal danke dass Ihr so aktiv mithelft :)

    Ich habe diese "N220GT-MD1G => 800/810MHz"
    Da könnten die 400 MHz natürlich stimmen, ich bei leider nur von den Wikipedia daten ausgegangen, die verschiedenen versionen habe ich außer acht gelassen.

    400 + 400 = 800, das kommt dann natürlich hin, angeblich soll diese auch OC tauglich sein, aber mal ganz im ernst, die Karte ist nicht gerade größer als meine Hercules Soundkarte mal vom kleinen lüfter abgesehen...

    Liege ich mit meiner vermutung richtig ?

    Hier ein Bild, die karte auf der linken Seite ist es.
    http://media.schottenland.de/pi/MSI-N220GT-MD1G-1.jpg

    Grüße Michael
     
    #8 michael.rhein, 12. Januar 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich verstehe nicht so ganz diese aussage, was du uns damit mitteilen willst
    und was du überhaupt in erfahrung bringen willst

    die MSI N220GT-MD1G hat:
    625 MHz GPU Takt
    405 MHz Speicher Takt
    1360 MHz Shader Takt
    und eine 128 Bit Speicheranbindung
     
    #9 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Geforce GT 220

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia gteforce gt 220 2 gb v ram treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden