[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach. In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IceMan, 7. März 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach.

    In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race Driver GRID sind zwischen 15-30 FPS mehr drin zu meiner aktuellen Grafikkarte unter folgenender Auflösung 1680*1050 laut einigen Tests. ;)

    Nun hab ich noch 2 Fragen und zwar:

    1. Reicht mein Enermax MODU82+ 525 W Netzteil für die GeForce GTX 285?

    2. Wie sieht das mit den Spulen Fiepen aus, ist das glückssache ob mans hat, oder gibt es Hersteller wo es defenitiv nicht auftritt?
     
    #1 IceMan, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Von einer 260 zu einer 285 zu springen finde ich Überflüssig...lieber bei der 260 bleiben und n besseres Mainboard kaufen mit nvidia chipsatz
     
    #2 W4rl0cK, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  3. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    spar dir das Geld und Kauf dir dann eine DX11 Karte wenn sie draußen sind
     
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Und auf eine XFX GeForce GTX 280 XT?

    Komme ich dann auch noch mit meinem Enermax MODU82+ 525 W Netzteil hin?
     
    #4 IceMan, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  5. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Lohnt sich noch weniger da die GTX285 bis zu 10% schneller als die GTX280 ist. Dein Netzteil sollte ausreichen ist ja ein Markennetzteil ;). Das Umrüsten lohnt sich aber nicht, da die GTX260 in den meisten Auflösungen doch alles ohne Murren packen sollte ;). In 1920x1080 reicht dir eine GTX285/280 bei Crysis mit VeryHigh auch nicht mehr^^.
     
  6. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Mmmh dann warte ich wohl noch ein bisschen hätte mir wahrscheinlich die GeFroce GTX 285 gekauft aber das Spulen Fiepen stört bzw. schreckt mich von einem Kauf ab ;)
     
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Vor kurzem ist ja die neue Nvidia GeForce GTX 275 rausgekommen und laut einigen Tests ist sie teilweise schneller als die GeForce GTX 285.

    Im Vergleich zu meiner GeForce GTX 260 "192 Shader" soll sie laut den Tests um einiges schneller sein.

    Lohnt sich da der Kauf?

    Als Modell hatte ich an diese überrtaktete Karte gedacht die dafür sehr billig ist:

    Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    @IceMan
    du weißt schon, dass du die GTX 260 längst nicht auslasten kannst?!
    da die meisten spiele ja noch auf dual core technik laufen
    zählt hier eher ein hoher takt
    ein 4 GHz dual core wäre dir klar im vorteil mit der GTX260
    also denk mal drüber nach dir nen ordentlichen cpu kühler zu holen, um dann übertakten zu können
    da stecken noch ungeahnte reserven in deiner GTX 260 !!!
     
    #8 Mr_Lachgas, 5. April 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden