[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach. In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IceMan, 7. März 2009.

1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach.

In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race Driver GRID sind zwischen 15-30 FPS mehr drin zu meiner aktuellen Grafikkarte unter folgenender Auflösung 1680*1050 laut einigen Tests. ;)

Nun hab ich noch 2 Fragen und zwar:

1. Reicht mein Enermax MODU82+ 525 W Netzteil für die GeForce GTX 285?

2. Wie sieht das mit den Spulen Fiepen aus, ist das glückssache ob mans hat, oder gibt es Hersteller wo es defenitiv nicht auftritt?

#1 IceMan, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. User Advert

3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

Von einer 260 zu einer 285 zu springen finde ich Überflüssig...lieber bei der 260 bleiben und n besseres Mainboard kaufen mit nvidia chipsatz

#2 W4rl0cK, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  4. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    spar dir das Geld und Kauf dir dann eine DX11 Karte wenn sie draußen sind

5. IceMan
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11414
    Und auf eine XFX GeForce GTX 280 XT?

Komme ich dann auch noch mit meinem Enermax MODU82+ 525 W Netzteil hin?

#4 IceMan, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435
    Lohnt sich noch weniger da die GTX285 bis zu 10% schneller als die GTX280 ist. Dein Netzteil sollte ausreichen ist ja ein Markennetzteil ;). Das Umrüsten lohnt sich aber nicht, da die GTX260 in den meisten Auflösungen doch alles ohne Murren packen sollte ;). In 1920x1080 reicht dir eine GTX285/280 bei Crysis mit VeryHigh auch nicht mehr^^.

7. IceMan
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11414
    Mmmh dann warte ich wohl noch ein bisschen hätte mir wahrscheinlich die GeFroce GTX 285 gekauft aber das Spulen Fiepen stört bzw. schreckt mich von einem Kauf ab ;)

8. IceMan
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11414
    Vor kurzem ist ja die neue Nvidia GeForce GTX 275 rausgekommen und laut einigen Tests ist sie teilweise schneller als die GeForce GTX 285.

Im Vergleich zu meiner GeForce GTX 260 "192 Shader" soll sie laut den Tests um einiges schneller sein.

Lohnt sich da der Kauf?

Als Modell hatte ich an diese überrtaktete Karte gedacht die dafür sehr billig ist:

Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition

9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

@IceMan
    du weißt schon, dass du die GTX 260 längst nicht auslasten kannst?!
    da die meisten spiele ja noch auf dual core technik laufen
    zählt hier eher ein hoher takt
    ein 4 GHz dual core wäre dir klar im vorteil mit der GTX260
    also denk mal drüber nach dir nen ordentlichen cpu kühler zu holen, um dann übertakten zu können
    da stecken noch ungeahnte reserven in deiner GTX 260 !!!

#8 Mr_Lachgas, 5. April 2009
Thema:

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285 - Similar Threads - Kaufberatung Gainward GeForce

Forum Datum

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?: Guten Tag, Ich suche einen MP3 Player. Max. 200€ Gute Akku Laufzeit Guter Klang Ab 16GB Display/Touchscreen Optional Radio, Aufnahme Funktion echt. Ist Optional Ich fahre demnächst weg und...
Unterhaltungselektronik 27. März 2017

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€: Guten Tag, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, da mein momentaner leider langsam den Geist aufgibt. Mein jetziger PC: AMD Phenom II X4 820 Processor 2.80GHz Sapphire Radeon HD 6950...
System-Zusammenstellungen 28. März 2016

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor: Hallo zusammen, nach einer sehr langer Zeit will ich mir einen neuen PC-Monitor kaufen, der eine Diagonale von 27-Zoll besitzt. Die Standard-Eigenschaften wie HDMI, Full-HD, Reaktionszeit <4ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2015

ZOTAC ZBOX ID18 Kaufberatung

ZOTAC ZBOX ID18 Kaufberatung: Hi zusammen, ich wollte gerne eure Meinung hören. Ich kann eine gebrauchte ZOTAC ZBOX ID18 bekommen. Die Box ist 2 Jahre alt, hat aber noch vom Hersteller, wegen Registrierung 3 Jahre...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. September 2015

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD: Tag zusammen, bin seit kurzem in der Technikerschule und möchte mir nun einen Laptop zulegen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl ja etwas helfen. Hauptsächlich wird er zum Arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. August 2015

[Kaufberatung] Notebook

[Kaufberatung] Notebook: Servus, da ich demnächst für ein paar Wochen unterwegs bin und ich auch sonst einen "Begleiter" für unterwegs suche, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, wende ich mich an euch. Meine...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juli 2015

Grafikkarten Kaufberatung

Grafikkarten Kaufberatung: Hallo alle zusammen, da meine derzeitige Grafikkarte nun auch langsam anfängt Probleme zu machen (Blackscreens,FPS Einbrüche etc.) und auch einfach nicht mehr die Leistung bringt für heutige...
Grafikkarten 30. Juni 2015

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k: Ich möchte mein altes PC etwas auffrischen, als erstens möchte ich den CPU Kühler Wechsel, da er noch den Intel drauf hat und mit der Zeit etwas laut wird. Meine Auswahl ist: Noctua noctua...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2015

Kaufberatung: Render- und Spiele-PC für ~1600€

Kaufberatung: Render- und Spiele-PC für ~1600€: Hi Leute, ich mache mir schon seit gut einem Jahr Gedanken, über ein Highend-PC, der sowohl die neusten Spiele problemlos auflösen kann als auch schnell Datein aus Grafik oder Schnittprogrammen...
System-Zusammenstellungen 24. März 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

Kaufberatung kompatible Graphikkarte zu i5-3450 etc

Kaufberatung kompatible Graphikkarte zu i5-3450 etc: Morgen ! Meine Daten sind unter meinem Profil zu erfahren, oder hier ;) Prozessor: Intel Core i5 3450 MainBoard: G1.Sniper M3 RAM: 4096 MB Corsair (10700) 4096 MB Corsair (10700)...
Grafikkarten 2. März 2015

Kaufberatung - kleiner Office PC bis ~500 Euro, gerne auch günstiger

Kaufberatung - kleiner Office PC bis ~500 Euro, gerne auch günstiger: Hallo zusammen, dieses maldarf ich für meinen Vater einen neuen PC zusammenstellen - bin irgendwie IT Beauftragter im Kreis hier... Anwendungszweck ist einfach nur: Simple Office Anwendungen...
System-Zusammenstellungen 2. März 2015
[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden