NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850

Diskutiere und helfe bei NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; NVIDIA GeForce 9600GT & ATi Radeon HD4850 Was haltet ihr von den beiden Grafikkarten? Welche ist besser? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von malte, 14. Juli 2008.

?

Welche Grafik verwendest du?

  1. Nvidia GeForce 9600GT

    3 Stimme(n)
    4,6%
  2. ATi Radeon HD4850

    22 Stimme(n)
    33,8%
  3. eine andere Nvidia

    27 Stimme(n)
    41,5%
  4. eine andere ATi

    13 Stimme(n)
    20,0%
  1. malte
    malte PC-User
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70127

    NVIDIA GeForce 9600GT & ATi Radeon HD4850
    Was haltet ihr von den beiden Grafikkarten? Welche ist besser?
     
    #1 malte, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    umd kurz zu sagen die HD4850 ;)
     
    #2 robert_t_offline, 14. Juli 2008
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da kann ich robert nur zustimmen.

    Die ATi 4850 ist eindeutig besser!

    Aber was hat die Umfrage jetzt mit deiner Frage zu tun?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    die 8600 ist ne 'alte' midrage karte oder wie sich das schimpft. ne 4850 ist besser als die letzte 8800 generation ;)
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja aber wenn man sich so sein Sys anschaut weis ich nicht ob ne 4850 da viel bringt oder ob die vom System her ausgebremst wird.
     
    #5 robert_t_offline, 14. Juli 2008
  7. malte
    malte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70127
    ich wollte nen komplett neuen pc bauen
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Deswegen hat er auch nen thread im Kaufberatungsforum aufgemacht.^^
    Den Sinn der Umfrage versteh ich allerdings auch nicht so ganz.
    Da hättest Du auch im thread fragen können.;)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    noch die 8800 gts aber bald nä. woche kauf ich die gtx260
     
    #8 Agent Smith, 14. Juli 2008
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Kauf dir ganß klar die HD4850,oder wenn du das geld hast direkt die 4870,ich hab sie selber hier,und kann mit ihr crysis auf 1280 X 1024 auf hoch mit 8 fachen aa bei ca 35 fps zocken,aber die 4850 würd auch ca in die richtung gehen,ati hatt echt gute arbeut gemacht
     
    #10 Whitecker007, 15. Juli 2008
  12. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    100% die 4850.. habe sie jetzt auch... wäre vll sinnvoller gewesen ATI 4850 vs NV9800
     
  13. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    ich bin noch Besitzer einer GeForce 8800 GTX. Die macht aber in letzter Zeit Zicken.

    Deswegen werde ich mir eine GTX 280 zulegen, sobald die 8800 GTX verkauft ist.

    Die HD4850 wäre eine interesante Karte für meinen HTPC (zweiter Link in der Signatur).

    Allerdings muss dann noch ein neues Netzteil her.

    Noch was zu deinem Vergleich.

    Du kannst die GF 9600 GT nicht mit der HD 4850 vergleichen.

    Die 9600 GT ist eher mit der HD 4650 zu vergleichen.

    Zum Vergleich mit der HD 4850 würde ich eher die GF 9800 GTX+ nehmen. Passt von Preis und Leistung viel besser.
     
  14. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Von der Leistung her sind beide Karten gleich stark, aber die GTX+ geht wie alle Nvidias auf dem G80 basierend (also auch G92, GT200) sehr verschwenderisch mit vRAM um. Also geht hier erstens der Speicher schneller aus, zweitens kostet eine 9800 GTX+ selbst bei den billigsten Shops 150€, während man die HD4850 für weniger als 120€ zu kaufen bekommt.
    Ergo ist die HD4850 in ihrer Preisklasse absolut ungeschlagen, die GTX+ hat für neutrale Käufer keine Daseinsberechtigung. Das ist einzig und allein eine teure HD4850-Alternative für Nvidia-Boys.
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    HD4850, ganz klar alleine wegen dem geringeren Verbrauch bei mehr Leistung. 640 Unified Shaders vs 128 Shaders. Was ich in Tests über die 9600GT gelesen habe war alles andere als gut...
     
  16. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ganz klar die 4850!!!
     
Thema:

NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850

Die Seite wird geladen...

NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850 - Similar Threads - NVIDIA GeForce 9600GT

Forum Datum

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche: Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche Nvidia kann man da sogar als einen der Pioniere betrachten, denn GeForce Now hat man schon vor mehreren Jahren an den Start gebracht. Lange...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti Die gehobenen Versionen des Notebooks setzen auf OLED-Bildschirme mit 4K-Auflösung, Intel Core i7 der neunten Generation, Nvidia...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay

Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay: Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay Wer sich am Kopf kratzt, weil GeForce Now schon eine Weile an der Shield funktioniert hat: Es handelt sich nun um...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2018

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos: Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos In meinem Test der Nvidia Shield Android TV hatte ich den Dienst ja beispielsweise angerissen und ausprobiert. In den letzten Monaten hat Nvidia...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Start der öffentlichen Beta von Nvidia GeForce NOW für Mac

Start der öffentlichen Beta von Nvidia GeForce NOW für Mac: Start der öffentlichen Beta von Nvidia GeForce NOW für Mac Für Mac-User könnte das in der Tat eine spannende Sache sein, denn auch wenn Apple-Nutzer ja gerne die Nase über Windows-Nutzer (wie...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2017

Nvidia startet den Shield Summer Game Sale über GeForce Now

Nvidia startet den Shield Summer Game Sale über GeForce Now: Nvidia startet den Shield Summer Game Sale über GeForce Now Die Aktion läuft ab heute bis inklusive dem 25. Juni 2017. Nvidia startet den Shield Summer Game Sale über GeForce Now
User-Neuigkeiten 22. Juni 2017

Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295???

Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295???: Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295??? Habe auf Youtube ein Video gesehen, in dem jemand seinen neuen Pc vorgestellt hat. Er hat seinen Leistungsindex in der Beschreibung...
Computerfragen 10. November 2011

Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?!

Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?!: Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?! moin allerseits, ich hab mal ne frage: meine 8800gt is jz drei jahre alt, und ein Freund von mir will seine 9600GT loswerden. die hat er vor ner woche im...
Computerfragen 9. April 2011

NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte)

NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte): NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte) Wollte mal wissen ob die ausreicht um spiele hochauflösend zu machen.
Computerfragen 6. März 2011
NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden