SLi Temperaturen

Diskutiere und helfe bei SLi Temperaturen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community !! Wollte mal so durch die runde fragen was eure Grakas so im durchschnitt für Temps haben im SLI ?? Als mein haben : LAST ca... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kumpel Christus, 14. August 2008.

1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

Hey Community !!

Wollte mal so durch die runde fragen was eure Grakas so im durchschnitt für Temps haben im SLI ??

Als mein haben :

LAST ca 80°c
    IDLE ca 55°c

#1 Kumpel Christus, 14. August 2008
  2. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    57674

meine haben 40°c im idle, und so 69° unter last, hab die lüftergeschwindigkeit auf 70% mit Rivatuner gestellt ;-)

3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wie laut isn das mit euern karten dann? die temps sehen ja normal wie mit einer aus

#3 Agent Smith, 14. August 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hab noch eine etwas ältere 8600GTS und die ist ziemlich laut bei Last^^

#4 Mr.Anderson, 15. August 2008
  5. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    57674
    Ich hör die beiden Grakas gar net ^^
    Wen man die Lüfter auf 70 % einstellt, hört man sie fast nicht und sie kühlen gut. Erst ab 70% werden sie wirklich hörbar.

6. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Meine beiden 7900GTOs damals hatten die Temperaturen etwa so:

Obere Karte:
    - Idle: 42°C
    - Load: 56°C

Untere Karte:
    - Idle: 38°C
    - Load: 52°C

#7 The_LOD2010, 15. August 2008
  8. Sinusspass
    Sinusspass Gast

EVGA 2080TI geht aus

Also dann...
    Wenn der Pc gerade frisch gestartet ist, wie sehen da die Idletemperaturen aus?
    Wie viel Radiatorfläche ist verbaut?
    Wie sehen die Temperaturen bei maximaler Lüfterdrehzahl unter Last aus?
    Werden die Schläuche warm bzw. wie warm?
    Gibt es Unterschiede zwischen SLI und nicht SLI?

#3 Sinusspass
  9. Ralle@
    Ralle@ Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

Zudem haben Boards die sehr viel Platz für 2 Way SLI bieten noch weitere Vorteile. Die Luft kann besser zirkulieren was sich Positiv auf die Lautstärke und Temperatur auswirkt, vor allem bei Karten die die Abluft nicht aus dem Gehäuse befördern.

#3 Ralle@
  10. Softy
    Softy Gast

#3 Softy
  11. Murdoch
    Murdoch Gast

Rabauke schrieb: Danke dir, werd ich mir mal anschauen! Vorher werd ich mir aber nochmal gedanken von wegen SLI im kleinen Gehäuse machen- PC steht unterm Dach, war dank des Wetters die letzten Wochen immer schon Kühl. Heut ist`s bischen wärmer und schon ist die eine Karte (im offenen Gehäuse) nach einer Runde BF3 bei knapp 90°... Dann wär ich mal gespannt wie das im Sommer mit zwei Karten wäre Also entweder ein normales ATX Gehäuse (steht noch im Keller) und ATX Brett oder mit Krach und Temperatur leben bis im Herbst/Winter wieder die Wasserkühlung kommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann würde ich erstmal die Kühlung in ordnung bringen und auch das Gehäuse wieder zu machen. Dann nen sinnvollen Luftstrom und es sollte nicht zu derart hohen Temperaturen kommen.

Ich hatte unter Luft gute Werte. Maximal 83 Grad im Sli unter fuhrmark.

#3 Murdoch
  12. Sinusspass
    Sinusspass Gast

EVGA 2080TI geht aus

do0fY schrieb: Anfangs habe ich BF5 mit SLI gespielt, da ist er nach ca. 30min abgestürzt. Dann habe ich das SLI deaktiviert und konnte tagelang ohne absturz auch längere Zeit zocken. Jetzt ist es so, dass es auch ohne SLI relativ zeitnah abstürzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da liegt der Hund begraben.
    Wenn er jetzt auch ohne SLI abschmiert, was er vorher nicht gemacht hat, hat sich an der Kühlung was geändert. Ich würde mal auf Verstopfung tippen. Teste mal, das Powerlimit der verwendeten Karte zu reduzieren und dann zu zocken. Das wird zwar vermutlich in weniger Fps resultieren, sollte aber vorerst wieder für Stabilität sorgen, weil weniger Wärme im Loop landet, und die Theorie mit der Kühlung bestätigen.
    Wie warm sind die Karten kurz nach dem Zocken (~10s)? Damit bekommt man die Wassertemperatur unter Last halbwegs gut heraus.

So wie ich das sehe, haben sich durch die zu geringe Radiatorfläche und damit zu hohen Temperaturen Weichmacher aus den Schläuchen gelöst, die nun die Kühler verstopfen. In den Mikrostrukturen geht das noch, durch die Turbulenzen bleiben diese halbwegs frei, an anderen Stellen wird der Block aber ziemlich dicht. Das sieht ziemlich nach komplett zerlegen, die Blöcke reinigen, viel mehr Radiatorfläche und vernünftige Schläuche/Hardtubes beschaffen aus.

#3 Sinusspass
Thema:

SLi Temperaturen

Die Seite wird geladen...

SLi Temperaturen - Similar Threads - SLi Temperaturen

Forum Datum

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?: Moin, ich überlege von meiner 1080 auf eine rtx4060ti bzw. eine normale rtx4060 zu upgraden. Auf der Seite von MSI ist angegeben, dass das Mainboard lediglich mit Grafikkarten bis hin zur 2000er...
Prozessoren 28. April 2024

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine GTX 660 [2gb] in die Hände gefallen. Grundsätzlich verwende ich eine GTX 960 [4gb]. Ich habe beide Karten eingebaut, und auch die Slots getauscht, aber...
Software & Treiber 9. April 2024

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022
SLi Temperaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden