NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... es ist ein neuer treiber von nvidia rausgekommen... nun soll soweit ich das richtig verstanden habe die 8000er reihe auch PhysX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xeon, 13. August 2008.

  1. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032

    Hallo...
    es ist ein neuer treiber von nvidia rausgekommen...
    nun soll soweit ich das richtig verstanden habe die 8000er reihe auch PhysX unterstützen...
    http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=7517.0;NVIDIA-ForceWare-177.83-WHQL-mit-PhysX-8.08.01
    trotzdem zeigt er auch wieder an das kein physx prozessor installiert ist ( das altbekannte problem)
    also unterstützt die 8000er reihe jetzt auch physx? wenn ja warum zeigt er mir an das kein physx installiert ist?

     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    ja des steht bei mir auch.
    Am besten ist es wenn du dir The Great Kulu demo runterlädst. Da kann man dann den Unterschied zw. CPU und GPU physx sehen.

    http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

    Gehst halt dann so: START->Programm->NVIDA Demo (o.ä.) und dann unter The Great Kulu einstellungen/settings und stellst es an bzw aus und lässt es 2 mal laufen.
     
  3. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    ich schmeiß nomma alles vom rechner und installier alles nomma neu...

    ich kann da nur cpu auswählen -.- langsam kotzt ich das mit den treibern echt an...
    wodran liegt das eig. das er anzeigt das der physx prozessor nicht installiert ist?

    Editiert von mitcharts:
    Keine Doppelposts! Auch nicht nach 'ner halben Stunde!
     
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ja des frag ich mich auch warum da steht: "kein physx blabla"
    Hmz, wieviel fps hast du denn, wenn du dei demo laufen lässt?

    Hier ham doch so viele Leutz 8er Grafikkarten. Die sollen sich doch mal melden und sagen ob des bei ihnen geht!

    EDIT: woran liegt des eig., dass es die Treiber bei nVidia.com nicht zum downloaden gibt?
     
  5. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    also vorher hatte ich in 3dmark vantage 5.946 punkte mit dem cpu auf 3,6ghz.
    so jetzt mit dem cpu auf 3ghz und mit dem neuen treiber 7101... ich denke mal physx müsste aktiviert sein...
     
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    du musst auf die CPU punkte schauen! Wenn die 3-5 mal so viele sind, dann ist physx aktiv.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    3 mal soviel, bei mir ohne physx ca 10000 points und mit ca 30000 points bei cpu
     
    #7 Agent Smith, 14. August 2008
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Kann aber auch bis zu 5mal so viel sein! Kommt halt ganz drauf an...(denk mal auf die CPU, aber fragt mich nicht :D)
     
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ich probier den treiber jetzt auch mal aus,das hört sich ja megaheftig an,wenn das bei meiner 8800 gts auch so klappt,dann is das unglaublich
     
    #9 Whitecker007, 14. August 2008
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Nur das du nichts falsch verstehst! Dein CPU Score verdreifacht sich evtl., aber das heißt nicht, dass deine CPU besser ist als davor. Die Treiber sind bei Futuremark eh nicht "validiert" und somit zum Eintrag dort nicht erlaubt, bzw. werden nicht zu den Scores hinzugefügt...

    Die GPU übernimmt lediglich die Arbeit der CPU im CPU Benchmark. Da nun die GPU viel mehr Kerne hat als eine CPU (max. 4/CPU) und die GPU ~240 (?) steigt halt der CPU Score.
     
  11. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  13. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    das ist ja schonmal gut... versteh nur nicht wieso das verbuggt ist... also warum er anzeigt das es nicht installiert ist... etwas komisch...
     
  14. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    ist warscheinlich echt nur ein bug, oder vll. bedeutet des was ganz anderes und es passt so wie es ist...kp
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also ich hab den Treiber installiert.. (hab ne 8800gts g80) und dann dieses Kutu oder wie auch immer, bei mir kann ich da auch nur bei physix nur CPU auswählen.. und btw dieses Kutu lief nicht wirklich flüssig... obwohls auch echt nicht toll aussah^^ dieser ganze Physix Kram ist doch echt nur ein einziger WerbeGag!
     
  16. Speedi123
    Speedi123 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    hi

    es geht nach ein paar studen rum probiren mit nvida treiber 258.69 und physx 9.10.0514 auf jeden fall mal danke und gleich noch eine frage ist es möglich weil ich ja eine 8800 drin hab auch die fluid demo zum laufen zu bekommen ist ja für die 8000 und 9000 reihe aber wenn ichs jetzt starte kommt fatal error weil ich keine 8000 oder 9000 hätte

    gordon danke ja der JX3-benchmark ist gut ach ist des ergebniss siehe bild gut oder schlecht mit 1280x1024 mit 4xmsaa

    danke schon mal
     
    #3 Speedi123
  17. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    ach sollte heutzutage kein thema mehr sein. selbst nvidia und ati haben die notebooktreiber jetzt in ihren catalyst respektive forceware mit drinne, bzw bieten extra driver dafür an. an den rest kommste sicher auch.
     
    #3 Vaykir
  18. Xenus5111
    Xenus5111 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Sollt gehen die MSI GT520 Retrail mit 1GB-VRAM. Teste mal den treiber: GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) download from Guru3D.com GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (32-bit) download from Guru3D.com Mit PhysX9.11.0621 download from Guru3D.com Und physx-mod-1.05ff.zip Zum Vergrößern anklicken....
    Also den GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) Treiber kann ich leider nicht installieren, da dieser die Grafikkarte nicht erkennt. Der Treiber unterstütz soweit ich weiß auch nur die 580.
     
    #3 Xenus5111
  19. BMXThomsn
    BMXThomsn Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    bin hier wirklich am verzweifeln. seit 2 tagen liegt die karte hier schon. hab glaube ich schon ALLE forceware treiber mit dazugehörigen mods probiert. kein erfolg. is echt zum verrückt werden
     
    #3 BMXThomsn
  20. The-Hyper
    The-Hyper Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Ja ok hab mich vertippt, den 11.10 hab ich schon lange drauf!

    Der 258.96 läßt sich nicht installieren, habe ihn von hier: Au-Ja! - Download: NVIDIA ForceWare
    Naja, muss ehrlich sagen das ich mich mit nVidia Treibern überhaupt nicht auskenne!
    Ich hatte den Treiber von der CD der Grakka.

    Und Natürlich auch ff1.04.
     
    #3 The-Hyper
Thema:

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?

Die Seite wird geladen...

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX? - Similar Threads - NVIDIA ForceWare 177

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

nvidia forceware 180.43 support

nvidia forceware 180.43 support: Hallo Community, Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen. Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben. Meine frage ist nun: Ich habe ein X48...
Software & Treiber 26. Oktober 2008

Nvidia forceWare for XP [Treiber]

Nvidia forceWare for XP [Treiber]: Mal wieder ein neuer Graka Treiber für XP http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html Thema nicht richtig ausgeschriben :( peinlich Sollte Nvidia forceWare XP Treiber heisen ;)
Software & Treiber 19. Mai 2008
NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden