nVidia Energiesparmodus | Problem

Diskutiere und helfe bei nVidia Energiesparmodus | Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle Zusammen, ich weiß nicht, ob schon über den Modus diskutiert worden ist. Einen bereits offenen Thread habe ich jedoch nicht gefunden.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Testosteron7MP, 16. Januar 2010.

  1. Testosteron7MP
    Testosteron7MP Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115423

    Hallo alle Zusammen,

    ich weiß nicht, ob schon über den Modus diskutiert worden ist. Einen bereits offenen Thread habe ich jedoch nicht gefunden.

    So schilder ich mal schnell mein Problem:

    Und zwar besitze ich die GTX260² 65nm.
    Wenn ich ein Bench starte (z.B. 3dMark06 ) taktet die Karte auto. hoch.
    Jedoch nur für kurze Zeit, denn dann taktet sie wieder runter und der Bench taugt zu nix.

    Hat jemand einen Plan wie ich diesen Dämlichen Modus abschalten kann?

    Danke im Voraus! Gruß :great:
     
    #1 Testosteron7MP, 16. Januar 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: nVidia Energiesparmodus | Problem

    ja diesen energiesparmodus gibt bei vista und auch bei win 7. der ist dazu da,w enn der pc nicht die ganze leistung benötigt, dann taktet er sich automatisch runter und spart somit strom.
    wenn du auf den modus höchstleistung wechselst, hast du die maximale taktung immer bereit auf der deine graka und dein cpu läuft.

    die energieoptionen findest du entweder unter systemsteuerung oder wenn du unter der suche energieoptionen eingibst.
     
  3. Testosteron7MP
    Testosteron7MP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115423
    AW: nVidia Energiesparmodus | Problem

    tja leider bringt das nix. Auch wen ich im RivaTuner alles Manuel einstelle. z.b. per Neustart die Einstellungen verwenden. In NvidiaSystemsSteuerung fin ich auch nix.
     
    #3 Testosteron7MP, 16. Januar 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: nVidia Energiesparmodus | Problem

    nein du sollst es in den windows systemsteuerung einstellen, da gibts nämlich verscheiedene energieoptionen, wie zum beispiel energiesparmodus oder höchstleistung oder ausgewogen....
    dort musst du es einstellen.
     
  5. Testosteron7MP
    Testosteron7MP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115423

    AW: nVidia Energiesparmodus | Problem

    Ich bin doch nicht dumm! Das weis doch jeder! Ich spreche von der Grafikkarte und nicht vom Betriebssystem.

    Das Problem liegt darin, dass die Karte ab einem bestimmtem Takt nicht mehr will und in den EnergieSaver geht. Und das Will ich abschalten. Muss eig. über´s Bios der Karte gemacht werden. Nur wie geht es halt, dass will ich wissen!
     
    #5 Testosteron7MP, 16. Januar 2010
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nVidia Energiesparmodus | Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia stromsparmodus

    ,
  2. grafikkarte energiesparmodus

    ,
  3. nvidia windows energiesparmodus

    ,
  4. ncidia grafikkarten energiesparmodus,
  5. nvidia smart energy saving abstellen#,
  6. nvidia extreme cool modus,
  7. energiesparmodus grafikkarte ausschalten verhindern,
  8. fps sparmodus bei nvidia,
  9. spar modus bei nvidia,
  10. nvidia energiespar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden