Nvidia 8800GT [Sammelthread]

Diskutiere und helfe bei Nvidia 8800GT [Sammelthread] im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok dann installiere ich den treiber mal. wie kann ich denn meine benchmark-punkte noch erhöhen? übertakten? kann ich die 8800gt auf die leistung einer... Discussion in 'Grafikkarten' started by bernd das brot, Oct 27, 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

ok dann installiere ich den treiber mal. wie kann ich denn meine benchmark-punkte noch erhöhen? übertakten? kann ich die 8800gt auf die leistung einer 8800gt extreme übertakten? was ist das höchste was geht?

#526 Computerfee, Dec 22, 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ja, die Karte kannst du ganz leicht auf Extreme-Niveau übertakten
    Ich empfehl dazu RivaTuner 2.06 oder die neuste Beta-Version von ATITool (letzteres ist ganz einfach zu bedienen)

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    gibt's da ne gebrauchsanleitung für anfänger? ich hab das ja noch nie gemacht...

#528 Computerfee, Dec 22, 2007
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja.Also ich würd einfach mal ATI Tool Starten und dann auf Find Max Core gehen.Dann würd ich schauen was da Maximal drinn is.Dann alles auf Standart und dann auf Find Max Memory.Dann wieder alles auf Standart und von den jeweilig erreichten werten ein paar Mhz abziehen.Vllt 10 mhz oder so.Dann einfach ma nen Stresstest starten.Den Pelz Würfel oder eben 3Dmark06 oder so :)

Gruss

5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Mit dem Standardkühler würde ich auf alle Fälle NICHT übertakten. Sicher
    das mag jetzt gut gehen und bei dem ein oder anderen ist einiges drin aber
    wenn es dann im Sommer, im eigenen Zimmer, schön warm ist stirbt die Karte
    ganz schnell den Hitzetod. Mit dem Standardkühler kamm die Karte bei 650
    Mhz Kern, 1650 Mhz Shader und 1900 Mhz Speicher im Belastungstest mit
    dem ATI Tool, bei einer hohen Zimmertemperatur, auf 98°C und war nicht mehr
    Benchmarkstable. Ich kann auch jetzt sicher sagen dass dies nicht an einem
    schlechten Sample lag, da diese jetzt, mit dem Zalman VF1000-LED, auch 670
    Mhz Kern, 1675 Mhz Shader und 2000 Mhz Speicher absolut stabil schafft. Der
    G92 wird im grenzwertigen Temperaturbereich instabil, das ist normalerweise ein
    gutes Zeichen dafür das man nur noch ein paar Grad drauflegen muss damit die
    Karte den Hitzetod stirbt.

MfG RavingRAT

#530 RavingRAT, Dec 23, 2007
  6. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Zu den deiner Frage ob man durch den neuen Treiber mehr Punkte bekommt!

Durch den oben genannten treiber hab ich mit meiner 7600GT in 3DMark06 400Punkte mehr bekommen!

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja bei mir waren es gerade mal hundert. liegt aber wohl wie schon gesagt an meiner inzwischen zu langsamen cpu...

#532 Computerfee, Dec 23, 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal ne frage: woran liegt das wenn man bei einem spiel keine einwandfreie grafik hat? ich habe vorhin fear 3 mit meiner neuen 8800gt ausprobiert. dabei ist mir aufgefallen das manche details nicht richtig dargestellt werden. also stellt euch mal vor ihr seht einen tisch. nun ist die kante des tisches nicht einwandrei glatt sondern sie sieht minimal zackig aus. liegt das an der graka, am spiel oder an den einstellungen?

#533 Computerfee, Dec 25, 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Denke mal Einstellungen (Treiber alles auf Quali stellen) im Spie selbst AA FSAA alles was geht an XD un dann abfahrt ;-)

#534 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man bei fear 3 meines erachtens nicht einstellen. zumindest konnte ich AA und FSAA nicht finden. das sieht aus als hätten diverse gegenstände eben keine sauberen kanten sondern zacken. ich mach später mal nen screenshot...

#535 Computerfee, Dec 25, 2007
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Dann musst du im NV-Treiber die Einstellungen von Leistung auf Qualität anheben das verbessert die Lage dann erheblich. Also auf meinem SLi-Gespann läuft es ohne jede Kante. Einstellungen hier auf Qualität.

#536 The_LOD2010, Dec 25, 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich hab mal bei den nvidia-einstellungen geschaut. es stand bisher auf "qualität". ich hab es jetzt mal auf "hohe qualität" eingestellt. schaut mal hier das beispiel von nvidia:

bei mir sieht es aus wie bei dem bild bei "leistung". die kanten sind zackig - obwohl die einstellungen auf "qualität" standen und nicht auf leistung...

wie kann ich das einstellen das es so aussieht wie auf dem bild darunter? das sieht nämlich beim zocken wirklich nicht besonders schön aus. zumal sich diese zacken auch noch verzerren wenn man sich bewegt...

#537 Computerfee, Dec 25, 2007
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Ist doch Standart immer auf Qualität (bei mir ist es seit über 10 jahre immer so gewesen :confused:)

14. Computerfee
    Computerfee Gast
    stand bei mir ja auch auf qualität - deshalb versteh ich ja nicht warum die kanten nicht glatt sind...

#539 Computerfee, Dec 25, 2007
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    stell mal ein das es nicht 3d anwendungs entscheident ist sonder mach den hacken nach ganz unten ;-)

#540 Just_a_Script, Dec 25, 2007
Thema:

Nvidia 8800GT [Sammelthread]

Loading...

Nvidia 8800GT [Sammelthread] - Similar Threads - Nvidia 8800GT Sammelthread

Forum Date

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Nvidia 8800GT [Sammelthread] solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice