Nvidia 8800GT [Sammelthread]

Diskutiere und helfe bei Nvidia 8800GT [Sammelthread] im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach mal ein Bild von der ''Problemzone'' vllt können wir dir helfen damit du in den Genuss der 8800GT kommst :great: Gruss Edit : Also so wie ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bernd das brot, 27. Oktober 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Mach mal ein Bild von der ''Problemzone'' vllt können wir dir helfen damit du in den Genuss der 8800GT kommst :great:

Gruss

Edit :

Also so wie ich es auf den Bildern in deinem Profil seh kann die HDD ned im Weg sein und den Stecker vom Graka Kühler musst eig nur abziehen von der Stromversorgung.Fertig.Dann müsstest die 8800GT eig ohne Probleme einbauen können.

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ohne Festplatten-Ausbau kommst du nicht an die Grafikkarte?
    Komisches Gehäuse-Layout :ugly:

Aber das Ausbauen der HDD wird ja wohl das geringste Problem sein ;)

3. Computerfee
    Computerfee Gast

@alexirsi: du willst mich wohl heute nicht verstehen ;). die hdd ist im weg zu der lüftersteuerung wo der vf900 angeschlossen ist. ist ja außerdem egal - ich habe nun so lange auf die karte gewartet das ich die zwei wochen auch noch aushalte. außerdem ist es an sich käse die platte heute so einzubauen und in zwei wochen wieder ausbauen, kühler umbauen und wieder einbauen. das die aber immer so lange urlaub machen. hätten ja am donnerstag wieder aufmachen können *g*...

EDIT: hab mal mein gehäuse aufgemacht. mein pc-händler war so schlau und hat den vf900 nicht direkt an die lüftersteuerung angeschlossen sondern noch mal ein kabel dazwischengeschaltet wo ich den stecker einfach nur rausziehen brauche. somit kann ich die 8800 gt nun doch einbauen. die fee sollte halt erst schauen und dann meckern *gg*...

#498 Computerfee, 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2007
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Versteh ich ned Sry ^^ aber ok is deine Sache :p

5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Höhö siehste :) Un viel falsch machen kann man nicht.Wenn du alles vorsichtig machst kann eigentlich nix passieren :)

Gruss

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    so die karte ist eingebaut. als erstes muß ich mal sagen das ist der leiseste original-kühler bisher. der ist ja kaum zu hören. wer also silent-fetischist(in) ist wie ich braucht nicht zwingend einen zalman oder ersatzkühler was die lautstärke betrifft. bin überlegen ob ich überhaupt einen zalman nun draufbauen lasse. da kommt's jetzt eigentlich nur auf die temps an. wie sehen die bei euch aktuell aus? ich kann jetzt nur bei normaler last eine temperatur angeben weil ich noch nicht damit gezockt habe oder so. also normale temperatur liegt bei ca. 60°c. wie sieht es bei volllast aus?

toll wäre es wenn ihr mal posten könntet wie die werte mit dem originalkühler sind und wie mit einem ausgetauschten...

7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Also der Standardkühler ist zwar schön leise aber bei hoher Zimmertemperatur (so 26°C
    bis 28°C) wurde die Karte schon fast 100°C warm. Mit dem Zalman VF1000-LED sind es
    jetzt 44°C im Idle, 55°C in Spielen und 64°C mit dem Fellwürfel des ATI Tool (wieder bei
    einer Zimmertemperatur von ca. 26°C bis 28°C).

MfG RavingRAT

8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei mir ist die temperatur mit dem stock kühler nach 2h fear: perseus mandate bei 77°C (habe die karte aber auch nur auf 820/1900/2100 [gpu/shader/speicher]) warm, im vergleich zu der alten ati quasi noch kalt :)

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    interessant -danke! eine frage hätte ich da: bin am überlegen ob ich mir auch den zalman vf1000 hole. nun hab ich aber gelesen das die ram-kühler die man ja noch dazu kaufen muß angeblich nicht auf die karte passen. stimmt das? hast du die ram-kühler mit verbaut? wieviel hattest du denn bei volllast mit dem originalkühler falls du das noch weißt?

was ist denn eigentlich so die grenze bei volllast bei einer 8800gt oder allgemein?

10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep stimmt, dieses sogenannte Zalman ZM-RHS88 passt nur auf die GTS (320/640MB) & GTX/Ultra (768MB) der Nvidia 8800 Reihe ;)

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe ich also doch richtig gelesen. reicht denn dann der zalman vf1000 ohne diese ram-kühler für die gt aus? oder bin ich dann noch besser mit meinen vf900 beraten?

12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mir überlegt das ich jetzt erst mal den originalkühler drauf lasse und meine 7900gt doch mit dem zalman verkaufe. wenn's beim zocken dann doch zu heiss wird dann kauf ich mir wohl den vf1000...

14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gibt es eigentlich die GT´s auch schon in Schwarz statt Grün (PCB) ????
    (Hersteller egal)

15. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Ne soviel ich weis.......
    Gibt ne rote von Gainward, und ne blaue von Sparkle aber sonst sind alle Gras grün :confused:

1 Person gefällt das.
Thema:

Nvidia 8800GT [Sammelthread]

Die Seite wird geladen...

Nvidia 8800GT [Sammelthread] - Similar Threads - Nvidia 8800GT Sammelthread

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Nvidia 8800GT [Sammelthread] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden