nVidia 8800 oder ATi HD2900 ?

Diskutiere und helfe bei nVidia 8800 oder ATi HD2900 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar gibts dat. http://www.google.de/search?hl=de&q=19%22+TFT+1600x1200&btnG=Google-Suche&meta= Zum Thema. ATi hat aktuell noch sehr viel Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Area51, 17. Juni 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Klar gibts dat.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=19"+TFT+1600x1200&btnG=Google-Suche&meta=

    Zum Thema.
    ATi hat aktuell noch sehr viel Probleme mit den Treibern. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
    Das jedoch aktuell einfach nicht ausgespielt werden kann da eben die Treiber nen Strich durch die Rechnung machen.
    Crossfire jedoch kann sich sehen lassen und die Karten performen sehr gut in Benchmarks.
    Doch Benchmarks sind nicht alles, wenn dann ein Spiel nur bescheiden läuft. Sobald Kantenglättung eingeschalten ist geht
    die Leistung der Karten sehr schnell in den Keller. Eventuell auch nur ein Treiberproblem, glaubs aber fast nicht.

    Kauf dir lieber ne 8800GTS, GTX oder gar Ultra. Wirst du aktuell mehr davon haben.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Doch...mein 19" Eizo-CRT stellt das dar.Der wiegt aber auch schäzungweise
    eine halbe Tonne^^.
    deswegen sage ich ja:88er oder 2900er nur Kombination mit einem großen
    hochwertigem TFT ist in meinen Augen sinnvoll.Alles darunter reissen auch
    eine X1950Pro oder 7600GT.Man würde also bei einem 19"-TFT einen Teil
    der vorhandenen Leistung verschenken.
    DRF1976
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja schon, CRTs können das locker schon ab 19"
    aber bei den TFTs ist das technisch gar nicht möglich ;)
     
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Belinea 10 19 27 ;) Steht bei mir aufm Schreibtisch!

    Crossfire kommt bei meinem Gehäuse eh nicht in Frage: Zu wenig PLatz :p Ich bräuchte wenn dann ne Karte, die alleine ein anständiges Ergebnis abliefert...

    Die Native Auflösung des Monitors ist 1280, dennoch habe ich die 1600er Auflösung bei meinem bereits mehrmals getestet...
     
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hab grad durch Zufall gesehen was ne 7950GX X2 kostet: um die 200 €

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000G0OK96/new?tag2=ciao-ce-mp-21

    Was haltet ihr von der Karte? Da mein Board aufgrund seiner Größe kein SLI frisst, wäre das schon fast ne Alternative und netmal teuer...

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    laut Topliste direkt hinter der 8800 gts

    Das einzige was schade is, ist dass die Graka kein DX10 Unterstützt. Jedoch denke ich mal, dass es eh eine neue Graka Generation geben wird, sobald DX10 Spiele erscheinen.
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    moep, alles klar, hab schon verstanden: sli is eben nich alles ;)

    für den preis allerdings - da könnt ihr nichts sagen - is sie nice =) hab dezember 2006 noch 180€ für meine x1900 gt bezahlt, die ja alles andere als toll is :/ Gerademal Platz 17 :rolleyes:

    Najo momentan muss ich sagen tendiere ich schonwieder eher zu G80, aber mal schaun was sich in 1-2 Monaten ergibt.

    Thx für euren Rat :great:
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nVidia 8800 oder ATi HD2900 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden