Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gerade erst vor 2 Jahren ein neues Netzteil gekauft und zwar das Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Da ich mir in Zukunft eventuell eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ohgee336, 20. September 2023.

1. ohgee336
    ohgee336 Gast

Ich habe mir gerade erst vor 2 Jahren ein neues Netzteil gekauft und zwar das Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Da ich mir in Zukunft eventuell eine 3070 ti zulegen will frage ich mich ob das hinhauen würde. Ich habe sämtliche Netzteilrechner durchprobiert und jeder sagt etwas anderes. Wichtig ist, dass ich sowieso vorhabe die GPU zu undervolten sodass sie in etwa 150-190 Watt zieht.

Meine anderen Komponenten sind:

Ryzen 7 2700x

2x Ram mit 2900mhz jeweils 8gb

Mainboard Zukünftlich: Asus Tuf Gaming x570-Plus

1x SSD 1tb

1x HDD 1tb

4x Lüfter

1x Cpu Kühler Bequiet Pure Rock 2

(Ps: ich weiß die cpu ist viel zu schwach für die 3070 ti aber das wird sich später auch noch ändern)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe:)

:)

2. Matz
    Matz Gast

Neues Netzteil für neue Grafikkarte

AW: Neues Netzteil für neue Grafikkarte

Hi,

also Nvidia gibt an: 1080 min 500 Watt
    1080 TI min 600 Watt

Falls innerhalb der 5 Jahre Nutzung des Netzteils Graka aufgerüstet werden soll zB. RTX 2080 min 650 Watt, da siehts für oben genanntes E11 450 Watt eher trüb aus zumal ja beste Effizienz bei 80 % Auslastung.

Grüße , Matze

#3 Matz
  3. Threshold
    Threshold Gast

Pure Power 10 500W und 1080ti?

chrono84 schrieb: Also, ich habe bei mehreren Netzteil-Berechnern meine Komponenten eingegeben (2500K übertaktet, 4 SATA Festplatten, 1 SSD, 4 Gehäuse Lüfter, 2 Laufwerke) und es kam überall 600+ Watt raus. Die Ti 1080 soll ja auch an die 300 Watt ziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 1080 ti hat eine TDP von 250 Watt.
    Und die 4 Festplatten werden ja schon mit 100 Watt berechnet. Von daher ist die Aussage, dass du mehr als 600 Watt brauchst, komplett für den Eimer.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also meine alte 980 Ti hat Power Max rund 300 Watt gezogen, wenn man die hochgezogen hat.
    Sind bei zwei karten dann 600 Watt. Dazu 150 Watt für CPU und so und dann hast du 750 Watt.
    Ich würde auch das 850er P11 nehmen.

#3 Threshold
  5. Fataga
    Fataga Gast

reichen 550W für eine 3060/3060 TI

trmeduza schrieb: Hallo. Habe momentan das Seasonic Focus GX 550W NT und wollte mal fragen ob es für eine 3060/3060TI reicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Von nVidia empfohlene Systemleistung für die 3060 TI sind 600 Watt, für die 3060 550 Watt. Quelle: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3060-3060ti/ und dort auf technische Daten klicken -> Alle Technischen Daten anzeigen und dann nach ganz unten scrollen. Dort findest Du die Infos.
    Also läuft die 3060 mit Deinem Netzteil ohne Probleme. Die 3060 TI läuft höchstwahrscheinlich auch, da nvidia bei den angegebenen Systemleistungen immer Puffer mit einrechnet. Empfehlung ist eh die TI. Und wenn se nicht läuft, schickste sie zurück und holst Dir die 3060. Recht einfach.

#3 Fataga
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Customer geht auch.
    Wenn eine 210 Watt zieht, sind das 420 Watt. Plus der Rest sind so 550 bis 600 Watt.
    Das schafft das 550er P11 problemlos.

Er wird dann feststellen, dass SLI für den Arsch ist und verkauft danach beide Karten wieder und holt sich eine 1080 Ti. Passt also.

#3 Threshold
Thema:

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil? - Similar Threads - Nvidia 3070t 600

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten: Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten Die Version 139.0.1 adressiert ein spezifisches Problem, das Nutzer mit NVIDIA-Grafikkarten nach dem Update auf Firefox 139 beobachtet...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr: Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr einem Jahr hatte Nvidia mit Project G-Assist einen KI-Assistenten vorgestellt, der auf Basis eines LLMs...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia Juni 2025. Aktuell ist die Konsole durch Vorbestellungen weitgehend ausverkauft – trotz des, im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter: NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter Besitzer einer GeForce RTX können damit ihren digitalen Helfer nach eigenen Vorstellungen erweitern und anpassen.. . NVIDIA macht G-Assist mit...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025
Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden