Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar: hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jeremy28xx, 21. Mai 2022.

1. Jeremy28xx
    Jeremy28xx Gast

Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar:

hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich zum ersten Mal Lost Ark spielen konnte habe ich während dem zocken gemerkt das mein Pc ziemlich laut wird und hab dann mal in den Einstellungen geguckt und bemerkt das die Grafikkarte (Nvidia 3060) 84 Grad heiss ist. Klar die Grafik Einstellungen waren auf dem höchsten Niveau aber ich bin mir unsicher ob die Temperatur normal ist.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus :)

:)

#1 Jeremy28xx, 21. Mai 2022
  2. SkillerBehindYou
    SkillerBehindYou Gast

Übersicht der Modelle der GeForce RTX 3060 Ti

jrs77 schrieb: Absolut lächerliches LineUp. Man sollte annehmen, daß es wenigstens ein ITX-Modell geben würde, aber anscheinend läuft die ganze 3000er-Serie von nVidia so heiß, daß es nicht mal möglich ist die 3060er mit einem Single Lüfter zu kühlen. Daran sieht man, daß die 3000er Serie nicht effizienter geworden ist, sondern nVidia erkauft sich die Mehrleistung schlichtweg mit dementsprechend höherem Stromverbrauch. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo, habe beim Lesen des 3060ti Reviews auch an die 750Ti zurückgedacht, mit den nur 75W? Wo ist die Effizienz hin?

#3 SkillerBehindYou
  3. Tremendous
    Tremendous Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Alle 3060 TI kosten 699 € bei Saturn, die haben doch zu heiß geduscht heute morgen

#3 Tremendous
  4. DragonTear
    DragonTear Gast

Übersicht der Modelle der GeForce RTX 3060 Ti

jrs77 schrieb: Absolut lächerliches LineUp. Man sollte annehmen, daß es wenigstens ein ITX-Modell geben würde, aber anscheinend läuft die ganze 3000er-Serie von nVidia so heiß, daß es nicht mal möglich ist die 3060er mit einem Single Lüfter zu kühlen. Daran sieht man, daß die 3000er Serie nicht effizienter geworden ist, sondern nVidia erkauft sich die Mehrleistung schlichtweg mit dementsprechend höherem Stromverbrauch. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht richtig., Je nach Karte ist es 17-28% Effizienzsteigerung. Nicht massiv und der Vebrauch in der selben Klasse ist erhöht worden, aber eine 2060Ti oder Super mit nur einem Lüfter kann ich auch nicht finden. Nur Non-Ti/Supers gibt es mit einem Lüfter.
    Sowas wird es wahrscheinlich auch von der 3060 geben.

#3 DragonTear
  5. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

Wo könnte sich die rtx 3060 verglichen mit der rtx 20xx Reihe platzieren?

Wenn nVidia sich genauso verhält, wie die letzten Generationen, ist eine Karte, die RTX 3060 heißen kann, recht wahrscheinlich, aber bisher wurden "nur" 3090, 3080 und 3070 genannt und von einer 3060 war bisher in keiner Weise die Rede.

Wenn...wohlgemerkt wenn...eine RTX 3060 kommt, würde ich sie auf Radeon RX 5700 XT bzw. RTX 2070 Super Niveau sehen, aber vielleicht mit "nur" 6 GB Speicher.

Mit einer bisherigen RTX 2060 Super oder RX 5700 XT wäre deine uralte GTX 960 schon sehr würdig und gut abgelöst. Gäbe demnach auch jetzt schon starke Nachfolger, die jetzt verfügbar sind. *Zwinkern ;)

#3 Ltcrusher
  6. andi0138
    andi0138 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Fe Drop die Woche? Bin nach meinem 3060 Ti erfolg vor 2 Wochen richtig heiß drauf 😎

#3 andi0138
Thema:

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? - Similar Threads - Nvidia 3060 heiss

Forum Datum

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?: Hallo! Ich werde einen Computer bekommen, in dem eine RTX 3060 Zotac Twin Edge verbaut ist. Kann mir jemand sagen (nicht nur abstimmen sondern auch antworten), ob sie gut ist und wie gut?...
Grafikkarten 29. September 2021

Nvidia rtx 3060 Problem?

Nvidia rtx 3060 Problem?: Hallo vorher ist mein PC abgestürzt und wenn ich ihn jetzt anschalte startet alles (auch die Grafikkarte) aber wenn ich dann meinen Monitor einschalte passiert nichts und auf meinen Monitor steht...
Grafikkarten 10. Juli 2021

EVGA 3060 TI vs MSI, Nvidia usw.?

EVGA 3060 TI vs MSI, Nvidia usw.?: Ich frage mich jetzt schon lange weil ich mir einen PC bauen was ist eigentlich der Unterschied bei den Custom-Designs? Kann es sein das EVGA und INNO3D billiger Verarbeitet sind oder warum sind...
Grafikkarten 8. Juli 2021

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?: Wann kommen neue raus für einen normalen Preis https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-rtx-3060-ti-nachschub
Grafikkarten 18. Mai 2021

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?: Hey, ist die nVidia RTX 3060 Ti eine gute Grafikkarte zum VR Spielen? Und ist sie generell eine gute Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-gut-fuer-vr-htc-vive
Grafikkarten 14. Mai 2021

NVIDIA 3060 ti oder auf die 3070 warten?

NVIDIA 3060 ti oder auf die 3070 warten?: Ich hatte vor mir demnächst einen Computer zuzulegen und bin mir nicht sicher ob ich die NVIDIA 3060 ti hole oder erst warte und dann die 3070 ti nehme (dann in der 12 GB VRAM Edition), zum einen...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Wann ist die 3060 bei nvidia wieder verfügbar?

Wann ist die 3060 bei nvidia wieder verfügbar?: hallo zusammen, ich bin dauerhaft am gucken, ob die 3060 bei nvidia wieder verfügbar ist, aber sie ist nie verfügbar. Weiß einer wann die 3060 wieder verfügbar ist?...
Grafikkarten 1. April 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?: Frage steht oben, danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-nvidia-rtx-3060-und-einer-nvidia-rtx-3060-ti
Grafikkarten 28. März 2021

Die Nvidia Geforce RTX 3080 Max-Q oder die normale RTX 3060?

Die Nvidia Geforce RTX 3080 Max-Q oder die normale RTX 3060?: Welche würdet ihr für einen Gaming Laptop nehmen und wenn keinen von beiden, dann welchen? https://www.gutefrage.net/frage/die-nvidia-geforce-rtx-3080-max-q-oder-die-normale-rtx-3060
Grafikkarten 21. März 2021

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...: Oder verwechsle ich da irgend etwas?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-das-eine-nvidia-geforce-rtx-3060---12gb-gddr6-speicher-hat-und-eine-rtx-3070-nur-8gb-gddr6
Grafikkarten 12. März 2021

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?: Ich habe bei Nvidia gesucht aber sie nicht gefunden wo kann ich sie morgen kaufen?? https://www.gutefrage.net/frage/wo-wird-die-nvidia-rtx-3060-zu-kaufen-sein
Grafikkarten 25. Februar 2021

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?: Bräuchte die um einen Pc zu verbessern aber ich weiß nicht wo man noch eine bekommt (außer auf Ebay zu astronomischen Preisen) hat jemand eine Idee wo mab die noch zum normal Preis kriegt?...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Nvidia RTX 3060 Launch Hilfe?

Nvidia RTX 3060 Launch Hilfe?: Hi Leute, am 25.02 dieses Jahr,18 Uhr kommt die neue Nvidia GeForce RTX 3060 Grafikkarte raus. Ich plane es zu versuchen eine zu release für die UVP zu bekommen. Diesbezüglich hätte ich...
Grafikkarten 16. Februar 2021
Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden