Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar: hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jeremy28xx, 21. Mai 2022.

  1. Jeremy28xx
    Jeremy28xx Gast

    Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar:

    hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich zum ersten Mal Lost Ark spielen konnte habe ich während dem zocken gemerkt das mein Pc ziemlich laut wird und hab dann mal in den Einstellungen geguckt und bemerkt das die Grafikkarte (Nvidia 3060) 84 Grad heiss ist. Klar die Grafik Einstellungen waren auf dem höchsten Niveau aber ich bin mir unsicher ob die Temperatur normal ist.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus :)

    :)
     
    #1 Jeremy28xx, 21. Mai 2022
  2. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    RawMangoJuli schrieb: für alle Ungläubigen: jetzt sagt auch Igor die 3060 kommt mit 12GB Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später, die RTX 3060 eher und die GTX 1060 3GB bekommt eine beschnittene Nachfolgerin | Exklusiv | igor´sLAB Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später als gedacht Fangen wir mit der heiß ersehnten RTX 3080 Ti an, die sich zwar immer mehr als wahrscheinlich herausgestellt hat, deren Erscheinung sich aber weiter… www.igorslab.de "Bereits zur virtuellen CES 2012 (11. bis 14. Januar 2021) soll NVIDIA die neue GeForce RTX 3060 12 GB vorstellen und auch recht zeitnah launchen." Zum Vergrößern anklicken....
    Haha ich hab so drauf gehofft
     
    #3 Hagelzuckererbse
  3. Uhtred7
    Uhtred7 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    kein mensch bei der nvidia marketing abteilung würde das durchwinken......hausverstand fehlt dir wohl auch. nochmal 3060 TI 8gb normale 3060 12 gb? zu viel lederjacken geschnüffelt
     
    #3 Uhtred7
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    5700xt oder 3060?

    Diese Frage stellt man sich VOR einem Kauf einer total überteuerten Karte, ja ja ja, jetzt schreibst du sicher gleich das du der einzige bist der sie zum UVP bekommen hat *Augenverdreht :schief:
    Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wo wir unser Wissen und unsere Erfahrung her haben, aber verrate es auf keinen Fall jemand anderen, es wäre Hochverrat ... Lese Tests und Artikel die dazu passen!

    [​IMG]
    Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?
    Nvidias neue Geforce RTX 3060 sieht auf den ersten Blick aus wie die perfekte Aufrüst-Grafikkarte - ob sie das ist, klärt PCGH im Test der RTX 3060 12GB.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB im Test
    Mit der Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB für laut Preisliste „ab 329 Euro“ steht erstmals auch Nvidias Resizable-BAR-Adaption im Test.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    [​IMG]
    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?
    Seit dem 25. Februar ist die Geforce RTX 3060 verfügbar. Was bringen 12 GiByte Speicher wirklich? Beim Raytracing teils erstaunlich viel - ein Praxistest.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Test-Fazit zur RTX 3060 im Video: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?
    Die RTX 3060 mit 12 Gigabyte Speicher markiert den Einstieg in die RTX-3000-Serie von Nvidia.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de Und so weiter und so weiter...
     
    #3 ΔΣΛ
  5. Fataga
    Fataga Gast

    reichen 550W für eine 3060/3060 TI

    trmeduza schrieb: Hallo. Habe momentan das Seasonic Focus GX 550W NT und wollte mal fragen ob es für eine 3060/3060TI reicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Von nVidia empfohlene Systemleistung für die 3060 TI sind 600 Watt, für die 3060 550 Watt. Quelle: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3060-3060ti/ und dort auf technische Daten klicken -> Alle Technischen Daten anzeigen und dann nach ganz unten scrollen. Dort findest Du die Infos.
    Also läuft die 3060 mit Deinem Netzteil ohne Probleme. Die 3060 TI läuft höchstwahrscheinlich auch, da nvidia bei den angegebenen Systemleistungen immer Puffer mit einrechnet. Empfehlung ist eh die TI. Und wenn se nicht läuft, schickste sie zurück und holst Dir die 3060. Recht einfach.
     
    #3 Fataga
Thema:

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? - Similar Threads - Nvidia 3060 heiss

Forum Datum

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC. Verbaut ist ein Intel Core i7 11700F und eine Geforce RTX 3060. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eins empfehlen? Viele...
Mainboards 5. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?: Ich wollte mal nach fragen welche die Experten empfehlen würden, ich habe das Budget um mir gute Teile zu holen und habe auch überlegt mir als CPU eine i7 13700k zu holen, da mit dieser CPU kein...
Prozessoren 15. November 2023

NVIDIA RTX 3060, wenig FPS?

NVIDIA RTX 3060, wenig FPS?: Hallo. Habe mir letztens eine neue Grafikkarte geholt (NVIDIA GeForce RTX 3060) und habe trotz meinem (in meinem Angesicht) gutem Setup deutlich wenig FPS bei vielen Spielen (Beispiele: CoD,...
Grafikkarten 26. Februar 2023

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?: Hallo! Ich werde einen Computer bekommen, in dem eine RTX 3060 Zotac Twin Edge verbaut ist. Kann mir jemand sagen (nicht nur abstimmen sondern auch antworten), ob sie gut ist und wie gut?...
Grafikkarten 29. September 2021

Nvidia rtx 3060 Problem?

Nvidia rtx 3060 Problem?: Hallo vorher ist mein PC abgestürzt und wenn ich ihn jetzt anschalte startet alles (auch die Grafikkarte) aber wenn ich dann meinen Monitor einschalte passiert nichts und auf meinen Monitor steht...
Grafikkarten 10. Juli 2021

EVGA 3060 TI vs MSI, Nvidia usw.?

EVGA 3060 TI vs MSI, Nvidia usw.?: Ich frage mich jetzt schon lange weil ich mir einen PC bauen was ist eigentlich der Unterschied bei den Custom-Designs? Kann es sein das EVGA und INNO3D billiger Verarbeitet sind oder warum sind...
Grafikkarten 8. Juli 2021

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?: Wann kommen neue raus für einen normalen Preis https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-rtx-3060-ti-nachschub
Grafikkarten 18. Mai 2021

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?: Hey, ist die nVidia RTX 3060 Ti eine gute Grafikkarte zum VR Spielen? Und ist sie generell eine gute Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-gut-fuer-vr-htc-vive
Grafikkarten 14. Mai 2021

NVIDIA 3060 ti oder auf die 3070 warten?

NVIDIA 3060 ti oder auf die 3070 warten?: Ich hatte vor mir demnächst einen Computer zuzulegen und bin mir nicht sicher ob ich die NVIDIA 3060 ti hole oder erst warte und dann die 3070 ti nehme (dann in der 12 GB VRAM Edition), zum einen...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Wann ist die 3060 bei nvidia wieder verfügbar?

Wann ist die 3060 bei nvidia wieder verfügbar?: hallo zusammen, ich bin dauerhaft am gucken, ob die 3060 bei nvidia wieder verfügbar ist, aber sie ist nie verfügbar. Weiß einer wann die 3060 wieder verfügbar ist?...
Grafikkarten 1. April 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?: Frage steht oben, danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-nvidia-rtx-3060-und-einer-nvidia-rtx-3060-ti
Grafikkarten 28. März 2021
Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden