Nutzenargumentation der 8800 Serie

Diskutiere und helfe bei Nutzenargumentation der 8800 Serie im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Passt schon, jeder macht mal einen Fehler ;) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Passt schon, jeder macht mal einen Fehler ;)
     
    #16 Fischeropoulos, 28. Dezember 2006
  2. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    ich würds mal so differenzieren:
    wer jetzt noch ne 6800 gt oder langsamer hat und aufrüsten will oder muss, der sollte zur 8800 gtx /gts greifen, wenn man vorhat dies dann auch mindestens 1.5 jahre zu behalten.

    wer jetzt ne ab ner 7600er hat der sollte bis sommer warten.

    wer nen neuen pc kauft und das geld hat sollte den gleich mit 8800gtx kaufen, weils billiger ist als einzeln.

    vista allein ist kein grund für dx10 da alle funktionen auch mit dx9 abrufbar sind. nur die spiele sind ein grund (wenn man mal die grafikunterschiede gesehen hat zwischen dx9 und dx10). da auch ati nachschieben wird und im sommer eh die preise gefallen sind und auch da erst die ersten spiele für dx10 rauskommen wäre der einzelkauf zum jetzigen zeitpunkt reine geldverschwendung (es sei denn man wäre profi-3dmark06-benchmarker).
    könnt ja sein dass ati noch was besseres bietet...oder nvidia schon 9000er im sommer fertig hat.

    die grafikkarte sollte man eigentlich auch nur unter dem gesichtspunkt der optischen verbesserung in spielen kaufen. nicht unbedingt weil sie in jetzigen benchmark die schnellste ist ...denn mal ehrlich...machts denn einen unterschied ob ich nun mit 200 fps oder "nur" mit 80 spiele?
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    So ist es, sage ja, eine Fachkraft.
     
    #18 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    für mich stellt sich erst mal die frage, wann kommen die ati-karten denn raus? ich habe gelesen im februar. bin nämlich gerade am überlegen ob ich jetzt die 8800gtx kaufe oder ob ich noch warte. momentan habe ich eine 7900gt mit aktuellstem nvidia-treiber. bei mir läuft die karte erste sahne. kein ruckeln - alles prima. die temperaturen sind auf grund des zalman vf900 den ich drauf habe perfekt. demnach könnte ich also locker warten bis die 8800gtx günstiger werden. ich bin aber auch jemand der gerne das neueste im pc drin hat. deshalb frage ich mich ob ich erst die karte in einigen monaten kaufen soll, wenn es dann aber vielleicht schon eine 8900er gibt. dann wäre es so gesehen auch nicht mehr die aktuellste karte. aber das alleine zählt für mich nicht. wichtig ist, das ich einen leistungsunterschied zwischen der jetzigen und der neuen karte merke. und da wüßte ich gerne mal ob denn der unterschied zwischen einer 7900 und einer 8800gtx enorm ist oder ob sich das momentan kaum bemerkbar macht?

    klar mit vista und shader 4.0 lohnt es sich dann wirklich. wobei - nicht jeder kann sich gleich vista leisten. wenn vista dann kommt für mich nur die ultimate-version in frage und die kostet nicht gerade wenig. ich habe bisher auch immer die professional-versionen gekauft. aber das ist jetzt wieder ein anderes thema...

    also wann kommen die ati-karten und wieviel wird dann eine 8800gtx noch ungefähr kosten? danach entscheide ich mich wann ich sie kaufe...
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Ich habe gehört, dass der R600 im März kommen soll. Aber darauf kann man sich auch nicht festlegen...

    Also ich würde dir raten, die 7900GT erstmal zu behalten. Wie du selber schon gesagt hast, hat sie genug Power (kann es selbst bestätigen...habe sie auch;)).

    Im Sommer sieht das ganze dann wieder anders aus. Dann wäre es eine Überlegung wert.
     
    #20 Fragmaster4Ever, 29. Dezember 2006
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja 550 euro - das will gut überlegt sein. zumal die karte sehr groß ist und ich dann auch meine festplatten umbauen müßte damit sie rein passt. ich denke ich bleibe bis februar auf alle fälle bei meiner 7900gt. frage ist dann nur ob die neue karte dann lieferbar ist. ich kenne das noch von der 7900gt. die war sehr schnell vergriffen. zumindest was die leadtek-karten betrifft und ich kaufe nur leadtek. ich weiß halt nicht ob ich im märz oder so noch eine bekomme. denn wenn die ati-karten kommen und die preise für die 8800gtx sinken dann greifen bestimmt viele zu und holen sich die nvidia-karte...
     
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Wenn man eine 7900 Karte hat, dann wäre der Kauf einer 8800 Karte mehr als nur Verschwendung. Zum Sommer macht es Sinn, denn kann man diese Karten auch gut nutzen.
     
    #22 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich werde mir nächsten Sommer eine DirectX 10 Grafikkarte kaufen. Allerings eine von ATI (Mainboardbedingt).
    Das steht schon ziemlich fest, weshalb ich immo auch noch eine relativ schwache habe.
    Grundsätzlich finde ich DirectX10 Karten jetzt nicht unsinnig. Ich meine wenn man sich eh eine neue kaufen will, warum dann nicht gleich mit der modernsten Technik?
     
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Jedem das seine.;) Nur würde ich keinem empfehlen, der jetzt noch eine gute Graka hat, auf ne 8800er Karte zu wechseln.;)
     
    #24 Fragmaster4Ever, 30. Dezember 2006
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja, das würde ich auch nicht. Ich meinte eher wenn man einen neuen PC kauft.
    Aber wie gesagt, jedem das seine.
     
  11. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meine 7900 GT im Moment auch noch nicht tauschen, da es für mich echt keinen Sinn macht. Alle Spiele laufen bei mir ohne Probleme in allen Bereichen und zudem wer hat schon 450 - 600€ zuhause rumliegen?
     
  12. Saschling
    Saschling Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8037
    Ich hab mir letzte Woche die XFX 8800GTX bestellt und hoffe das sie diese Woche ankommt. Das Angebot mußte ich aber auch annehmen... 470 Euro... Ich hoffe nur, das es nicht so wie mit meiner ASUS EN7800GT wird, die einen Monat nach dem Kauf (Februar ´06) schon nicht mehr produziert wurde..

    Ich freu mich auf die Karte, wird lange in meinem Besitz bleiben. :p
     
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Also ich habe mir eine Geforce 8800 GTS gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.Es geht ja nicht nur um Direct10 oder Shader 4.0 sondern um die viel bessere Optik gegenüber dem Vorgänger G70 !!!

    Oblivion mit HDR und AA !!! Da würd ich jede 7950GX2 sofort verkaufen und mir eine 8800GTS kaufen.

    Also wer jez eine neue Graka, die beste Optik und haufen Power haben will und keine Radeon X1950XT oder XTX besitzt sondern noch eine der G70 der sollte wirklich eine 8800er haben :)

    Ps : Ich hatte vorher eine 7800GTX drinne un bin erstaunt wie krass man den Leistungsunterschied merkt obwohl ich ''nur'' ;) ein Athlon 64 4000+ @ 2900 Mhz un keinen Core2Duo hab !

    Gruss :cool:
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn dann würde ich keine gs kaufen, denn da sind schon einige unterschiede vorhanden. soviel mehr kostet die gtx nun auch nicht. da warte ich lieber noch ein bisschen, hole mir dann die gtx und hoffe das es bis dahin einen zalman-lüfter gibt den man drauf bauen kann...
     
    #29 Computerfee, 3. Januar 2007
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Hab meine GTS übertaktet auf 645 / 1900 Mhz (Standart 513/1600) .Auf diesem Level ist meine GTS um ca 1-5 fps in Games langsamer :cool: als eine GTX !! Sie ist kürzer, braucht weniger Strom und ist günstiger.

    Also was spricht für die GTX ? :o

    GTX kostet immerhin en 100er mehr und das für paar fps mehr.Nene GTS is schon Preis / Leistungs Sieger :)


    Gruss
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nutzenargumentation der 8800 Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden