Nur singel slot gpu möglich?

Diskutiere und helfe bei Nur singel slot gpu möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Graka zulegen da die bereits verbaute 8600gt nun wirklich Müll ist. Nur stelle ich gerade fest das zwischem jedem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flogo428, 27. Juli 2022.

  1. Flogo428
    Flogo428 Gast

    Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Graka zulegen da die bereits verbaute 8600gt nun wirklich Müll ist. Nur stelle ich gerade fest das zwischem jedem Steckplatz (wo die display Anschlüsse sind) ein Metallbalken ist, passen da neue Karten auch rein?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    RAM: Single oder Double, ich blick nicht durch

    Klicke mal auf SPD und dann die einzelnen Module.

    Dann wirst du sehen wie viele Module du verbaut hast, denn in jeden Slot wo nichts drin steckt wird dir auch nichts angezeigt.
    Soweit ich es richtig verstanden habe hast du nur einen Arbeitsspeicher mit 8 GB in einem Slot stecken.

    Es gibt keine Arbeitsspeicher mit Dual oder Singel Chanel.
    Um ein Dual Chanel Betrieb zu ermöglichen müssen zwei Arbeitsspeicher in den richtigen Slots stecken.
    Welche Slots dazu verwendet werden müssen findest du im Handbuch zu deinem Mainboard. Meist ist es 2+4 wenn vier Slots vorhanden sind. Es gibt aber auch Mainboards mit nur zwei Slots, dann müssen halt beide belegt sein.

    Bedeutet... steckst du noch ein 8 GB Riegel dazu werden die Arbeitsspeicher in Dual Chanel Betrieb laufen.
    Dual Chanel ist natürlich schneller als Singel Chanel.

    Es gibt noch ein Unterschied, es gibt Arbeitsspeicher dessen Chips Singel oder Dual Ranked sind.
    Auch hier sind Dual Ranked schneller als Singel Ranked und sollte auch nicht mit Dual oder Singel Chanel verwechselt werden.

    8 GB Riegen wurden bis 2016 oft als Dual Ranked hergestellt, zum ende 2016 jedoch fast nur noch als Singel Ranked.

    Gehe mal auf SPD und schaue welche du verbaut hast, denn dort wirst du auch angezeigt bekommen ob es Dual oder Singel Ranked sind.
    Sollten es sich um Dual Ranked handeln wirst du neue nur als Singel Ranked bekommen. Bedeutet, es kann gut sein das sie nicht gut zusammen laufen und dann könnte es passieren das es besser ist die alten zu verkaufen und dir direkt ein Set mit zwei Module zu kaufen.

    GGf. auch mal Gedanken zu 32 GB machen, da die Speicher momentan nicht so teuer ist und es sich heute fast lohnt direkt auf 32 GB zu gehen. Ob du 32 GB benötigst musst aber selbst wissen, da es immer auf die eigenen Anwendungen ankommt.
     
    #3 IICARUS
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Probleme mit Grafikarte

    Ich frage mich gerade warum das bei dir im Singel Channel Modus läuft?Wo haste den die Ram Riegel verbaut?
    Und das deine Ramfrequenz mit 1069,5Mhz läuft ist Standard(JEDEC) Settings,also läuft nicht mit 1600Mhz bei dir(effektiv 3200Mhz)und nur in Singel Channel Modus.Da läuft was falsch bei dir?Wo haste den die Ram Riegel eingebaut in welchen Ram Slots?
     
    #3 Brexzidian7794
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Quad?

    AzRa-eL schrieb: Wait, Quad-Kit sind 4 Riegel und Quadchannel die Nutzung der 4 Ranks oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Quadchannel hättest du 2x 4 Slots seitlich am Prozessor sitzen, also insgesamt bis zu 8 Arbeitsspeicher die verbaut werden können.
    Bei dir sind aber nur 4 Slots verbaut und auch wenn alle belegt sind bleibt es beim DualChannel.

    16 GB Module sind normalerweise Dual-Ranked und 8GB Module Singel-Ranked.
    Dual-Ranked sind etwas schneller als Singel-Ranked, aber mit 4x Singel-Module hast du wieder dieselben Ranked wie mit zwei 16GB Module.

    Beispiel, 32 GB verbaut:
    16 GB => 2 Rank
    16 GB => 2 Rank
    Gesamt: 4 Rank

    8GB => 1 Rank
    8GB => 1 Rank
    8GB => 1 Rank
    8GB => 1 Rank
    Gesamt: 4 Rank

    In diesem Fall sind es immer 4 Rank.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Upgrade von 16 auf 32 GB RAM - Was beachten?

    Dual Ranked sind schneller als Singel Ranked, aber Singel Ranked lassen meist etwas besser weiter übertakten.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    AW: Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    Im allgemeinem ist es besser 2x16 GB zu nehmen, da dir so noch zwei Slots übrig bleiben solltest du noch weiter was hinzufügen wollen. Außerdem manchen manche Systeme mit Vollbestückung Probleme. Sofern dir dies egal ist und du eine Vollbestückung selbst versuchen möchtest spricht auch nichts dagegen. Ich habe bei mir auch auf Vollbestückung gesetzt, da ich nicht davon ausgehe noch mehr als 32 GB haben zu müssen und mir die Vollbestückung auch Optisch wegen den LEDs wichtig war. Bei mir läuft es aber Problemlos und ich habe es auch darauf ankommen lassen und es selbst mal so ausgetestet.

    Die Chance mit 2x 16 GB Dual Ranked zu bekommen ist mit heutige Arbeitsspeicher höher als mit 8GB Riegel, da diese meist nur Singel Ranked sind.
    Dual Ranked sind schneller, aber Singel Ranked lassen sich besser noch weiter übertakten.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Nur singel slot gpu möglich?

Die Seite wird geladen...

Nur singel slot gpu möglich? - Similar Threads - singel slot gpu

Forum Datum

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-elgato-4k60-pro-mk2-anschliessen-hab-keinen-slot
Mainboards 13. März 2024

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-ssd-m2-auch-an-diesem-m2-slot-funktionieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

M.2 SSD Slot öffnet sich nicht?

M.2 SSD Slot öffnet sich nicht?: bin am bauen des pc‘s. Jedoch öffnet sich der M.2 SSD slot vom mainboard nicht (trotz richtiger Werkzeuge…) krieg ich den irgendwie anders auf - muss ja irgendwie die SSD reinbekommen?...
Mainboards 5. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-radeon-hd-7850-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-nvidea-gtx-560ti-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?: Liebes Techniker, habe mir im November einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuen und teils auch alten Komponenten. Lief bisher immer problemlos, nur dass fürs Anno 1800 Zocken irgendwann der...
Prozessoren 31. Januar 2024

SSD Slots?

SSD Slots?: Ich habe das Mainboard von Gigabyte B550 Gaming X (rev1.0) Ist da noch Platz für eine 2. Interne SSD oder hat das Mainboard nur 1 slot? Lg https://www.gutefrage.net/frage/ssd-slots
Mainboards 19. Januar 2024

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?: Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4. Beide RAM werden nur erkannt wenn ich sie...
Mainboards 15. Januar 2024
Nur singel slot gpu möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden