Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate?

Diskutiere und helfe bei Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe lange nach einer lösung zu meinem problem gesucht und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und habe (wie man sich denken kann) bisher... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Unwissend, 25. Juni 2012.

  1. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    habe lange nach einer lösung zu meinem problem gesucht und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und habe (wie man sich denken kann) bisher keine lösung gefunden.

    also ich habe folgendes problem:
    habe mir vor ca. 2 wochen einen laptop von lenovo geholt
    CPU B960 2,20GHz
    8GB RAM
    Windows7 64bit
    netzwerkadapter stehen 3 in der liste:
    Atheros AR8152/8158 PCI-E fast Ethernet Controller (Ndis 6.20)
    Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
    Microsoft Virtual Wifi miniport Adapter
    router:
    belkin F5D8236-4 v3

    und zwar habe ich das problem dass nur dieser laptop eine sehr geringe downloadrate erhält..ich habe zb noch ein netbook das um die 4,6-5 mbit/s erhält, das notebook von lenovo dagegen nur zwischen 0,7-1,2mbit/s.
    weiß jemand einen rat?kann das gedrosselt sein?ich kann mir nicht vorstellen dass die netzwerkkarte so lahm sein soll(?)

    mfg
     
    #1 Unwissend, 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    bist du denn mit wifi oder mit lan online?
    mit wifi (wlan) würde es natürlich davon abhängen wie weit du vom router entfernt bist bzw. wie gut dein empfang am jeweiligen standort ist.

    grundsätzlich ist es nie verkehrt den netzwerktreiber mal zu aktualisieren
     
    #2 Vorarbeiter, 25. Juni 2012
  3. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja also ich bin halt immer über wlan drin.den direkten vergleich habe ich gestern ca.3m vor dem router mit meinem netbook und dem lenovo notebook gemacht habe halt beide mit dem router verbunden und dann mit nem speedmeter die downloadrate gemessen(alles über wlan) und da fällt halt auf dass nur das lenovo notebook so eine niedrige downloadrate bekommt.bei dem treiber habe ich schon im hardware manager probiert mit rechtsclick und dann treiber aktualisieren der sagt mir aber dass alles aufm neuesten stand sei.habe übrigens in meinem ersten post noch meine routerdaten hinzugefügt falls die notwendig sind.
     
    #3 Unwissend, 25. Juni 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenns mit dem netbook deutlich besser war, wirds schonmal nicht am router liegen...
    lade dir mal von der lenovoseite den aktuellen treiber, deinstalliere den jetzigen treiber und installiere den runtergeladenen.

    hast du vielleicht nochmal ne genaue typbezeichnung vom laptop?
     
    #4 Vorarbeiter, 25. Juni 2012
  5. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe den fehler gefunden..es lag an meiner antivirus software..hatte avira antivir kennst du bzw sonst jemand eine andere gute freeware antivir software?
    danke dass du dir die zeit für mein problem genommen hast

    mfg
     
    #5 Unwissend, 25. Juni 2012
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Also ich nutze auch avira und hatte das problem nicht aber schön dass die ursache gefunden ist :) du kannst ja mal avg probieren
     
    #6 Vorarbeiter, 25. Juni 2012
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde Avast nehmen als Free Anti Viren Programm. Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    microsoft security essentials kann ich empfehlen, nachdem ich sehr lange avira genutzt hatte und nun umgestiegen bin, weil die leistung ams chluss mir nicht mehr getaugt hatte...bis jetzt mit ms essentials gut gefahren.
     
Thema:

Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop empfängt nur geringe downloadrate

    ,
  2. laptop hat geringe wlan rate

    ,
  3. download laptop zu wenig

    ,
  4. geringe downloadrate netzwerkadapter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden