Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vipex1122, 21. Januar 2023.

1. Vipex1122
    Vipex1122 Gast

Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte passt.Die Anschlüsse haben immer zwei Pins zu viel. Das was aber gehen würde ist das ich einfach die beiden pins weglassen könnte. Geht das? Oder gibt es dann Nachteile oder funktioniert das erst garnicht?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

Thema:

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen? - Similar Threads - Pins netzteil kabel

Forum Datum

Wo sind die Pins für den An Knopf?

Wo sind die Pins für den An Knopf?: Ich habe vorhin meinen ersten PC fertiggestellt, doch nun geht er nicht an. Wenn ich QfLash drücke gehen die Lichter undLüfter an, jedoch blinkt auf dem Mainboard CPU rot. Meine CPU ist der 8700g,...
Prozessoren 16. Februar 2025

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?: Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Netzteil zu viel pcle pins?

Netzteil zu viel pcle pins?: Hi, bau grad meinen PC zusammen und hab bemerkt, dass mein Netzteil ein Pcle Kabel mit 8pins hat aber meine Grafikkarte nur 6 pins. Was soll ich jetzt tun? Danke...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

Mainboard von Fujitsu 20 pins aber kleiner als vom Netzteil?

Mainboard von Fujitsu 20 pins aber kleiner als vom Netzteil?: Hallo ich habe ein Netzteil gekauft man es hat einen 20-24 pin stecker und mein Mainboard hat eine 20 pin Buchse. Mein Problem ist aber, dass die Buchse vom Mainboard viel kleiner ist als der...
Mainboards 27. April 2024

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung 24. November 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?: Hallo, ich habe jetzt von einer 1050 ti auf eine 3070 ti von asus aufgerüstet und meine Alte Grafikkarte hatte keine 8 pin Stecker und die neue hat 3x 8 pin Stecker, muss ich diesbezüglich alle 3...
Stromversorgung 14. Oktober 2022

Computer Netzteil mit 14 Pins?

Computer Netzteil mit 14 Pins?: Mein Netzteil ist vor kurzem kaputtgegangen ich habe mir jetzt ein neues bestellt das hat aber 20 Pins ich habe echt keine Erfahrung von Technik und Pc‘s Meine Frage wie finde ich das richtige...
Stromversorgung 10. September 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?: [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)...
Stromversorgung 3. Dezember 2021

Hat mein Netzteil genig Pins?

Hat mein Netzteil genig Pins?: In den beiden Bildern seht ihr mein Problem mein Mainboard hat so einen 4 pin anschluss und einen 8 Pin aber mein Netzteil hat nur 1 4pin geht das trotzdem brauch ich einen adapter oder brauch...
Mainboards 14. Oktober 2021

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?: [ATTACH] Was muss da alles rein gesteckt werden und reicht das ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-alles-netzteil-pins
Stromversorgung 12. April 2021
Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden