Notebook + PC ---> Netzwerk mit Inet für das Notebook?

Diskutiere und helfe bei Notebook + PC ---> Netzwerk mit Inet für das Notebook? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! Dann sag ich mal was ich gerne wissen würde ;) Ich habe einen Computer, der über W-Lan Internet hat... Daneben steht ein Notebook, das... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Schalla, 26. Februar 2008.

  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Mahlzeit!

    Dann sag ich mal was ich gerne wissen würde ;)

    Ich habe einen Computer, der über W-Lan Internet hat...
    Daneben steht ein Notebook, das Notebook und der PC sind mit den Netzwerkkabel verbunden und bekommen eine Verbindung...

    Nun:
    Wie bekomm ich es hin das das Notebook vom PC das Internet benutzt (iTunes Cover laden, Surfen, Updaten u.s.w.)

    Danke schjonmal..

    Mfg
    Hybrid
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Du musst doch dann einfach die MAC-Sdresse vom Notebook am Router freischalten, oder geht das noch anders?
     
  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Einfacher wäre es natürlich das Notebook per WLAN mit dem Access-Point zu verbinden.
    Ansonsten muss über den Netzwerkinstallations-Assistenten der Internetzugang am PC freigegeben werden.
     
  4. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    kk, das war alles was ich wissen musste ;)

    Danke ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geh doch einfach mal nach der Drahtlosnetzwerksuche und such Dein WLAN Netz.

    Doppelklicken und Schlüssel eingeben (Copy und Paste per USB Stick). Da Du dich ja net so auskennst, ist SSID, Mac und feste IP eh nicht interessant hier.
     
  6. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Öhm, und wie krieg ich dann gleichzeitig I-Net drauf? ;)

    Hast da was fehl verstanden ;)

    Aber habs ja jetzt
     
Thema:

Notebook + PC ---> Netzwerk mit Inet für das Notebook?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden