Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Asus ROG Strix RTX 2070 Super, die ja das Feature Semi-passive Kühlung besitzt. Nur drehen die Lüfter sich bei meiner immer, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LuisH623, 30. Oktober 2021.

1. LuisH623
    LuisH623 Gast

Hallo,

ich habe eine Asus ROG Strix RTX 2070 Super, die ja das Feature Semi-passive Kühlung besitzt. Nur drehen die Lüfter sich bei meiner immer, und nicht nur unter Last. Wieso ist das so und was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus!

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  3. Llares
    Llares Gast

Ryzen 3700X Motherboard und RAM Beratung 32GB

Gerade MSI macht meiner Meinung nach hervorragende X570er- Bretter. Die Spannungsversorgung und -kühlung ist super, wenn man sich die Tests anschaut, zudem sind sie der einzige Hersteller, die den X570-Chip semi-passiv kühlen. Das einzige Problem ist, dass ein interner USB 3.1- Header nur auf den beiden Top-Brettern Ace und Unify zu finden ist, welche mir persönlich aber zu teuer sind.

#3 Llares
  4. LoneStarr42
    LoneStarr42 Gast

Gigabyte RTX 2070 Windforce Lüfter Problem

Da hier noch keine endgültige Lösung genannt wurde: Genau das gleiche Verhalten konnte ich bei meiner Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G auch feststellen. Das ist NORMAL und von Gigabyte so gewollt! Nennt sich Semi-Passive-Modus. Unter einer bestimmten Temperatur (ich glaube etwa 55 Grad) laufen die Lüfter mit 0RPM, was mich am Anfang auch sehr gewundert hat. Wird die Temperatur überschritten, springen die Lüfter in kurzen Intervallen an, um die Karte zu kühlen.

Kann man allerdings ganz einfach abschalten, da das Hochdrehen wirklich nervt und auch nicht gerade leise ist: In der AORUS Engine von Semi-Passive auf Active Fan wechseln (unten rechts), dann laufen die Lüfter immer mit Minimaldrehzahl (33%). Die Lüfterkurve habe ich auf Customized gestellt: 35% bis 50 Grad, 50% bei 65 Grad und 100% bei 85 Grad. So bleibt die Karte auch beim Browsen/Videos schauen bei niedrigen Temperaturen und man ist das nervige Geräusch los.

#3 LoneStarr42
  5. Threshold
    Threshold Gast

X570-Mainboards, erste praktische Erfahrungen und richtig ausgiebige Tests?

Da stellt sich die Frage -- angesichts der Preise für die Mainboards -- wieso die keine brauchbare passive Kühlung gebaut haben?
    Früher waren Heatpipse Stand der Dinge. Die Kühlung funktionierte und es sah super aus.
    Heute geht es nur noch darum, irgendwelche LEDs zu verbauen und um die Geltungssucht von 12 Jährigen zu beglücken.

#3 Threshold
Thema:

Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht? - Similar Threads - Semi Passive Kühlung

Forum Datum

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...: Mit "passiv" meine ich da die Anschlussbuchse am PC-Case und das Kabel zum Motherboard. Dass einem USB 3.2-Gen 2x1 nicht automatisch ein echter USB 3.2 Gen 2x2 Anschluss werden kann, das ist mir...
Mainboards 21. Januar 2025

Modulares oder semi-modulares Netzteil?

Modulares oder semi-modulares Netzteil?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen. Ich benötige jedenfalls noch ein Netzteil. Ich frage mich aber ob ich eher ein modulares Netzteil hole bei welchem die Kabel seperat dabei sind....
Stromversorgung 19. Juni 2024

Passive Watercooling?

Passive Watercooling?: Wie genau funktioniert es ohne das Wasser durch eine Pumpe fließt? Nen Blasrohr wird ja wohl nicht dabei sein Wobei auch gute.idee einfach reinpusten spart Strom...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Tesla liefert erste Semi-LKW aus

Tesla liefert erste Semi-LKW aus: Tesla liefert erste Semi-LKW aus 2019 sollte der LKW bereits vom Band rollen, doch COVID und globale Lieferprobleme kamen dazwischen. Nun ist der Semi so weit und Tesla hat in einem Event die...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2022

Tesla Semi Truck wird ab Dezember 2022 an Pepsi geliefert

Tesla Semi Truck wird ab Dezember 2022 an Pepsi geliefert: Tesla Semi Truck wird ab Dezember 2022 an Pepsi geliefert Dezember 2022 seine Semi Trucks an Pepsi liefern. Erstmals hatte man diese E-Fahrzeuge bereits 2017 vorgestellt. Tesla Semi Truck wird...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Elon Musk bestätigt Tesla Semi Truck für 2022 und Cybertruck für 2023

Elon Musk bestätigt Tesla Semi Truck für 2022 und Cybertruck für 2023: Elon Musk bestätigt Tesla Semi Truck für 2022 und Cybertruck für 2023 Er soll auf eine Reichweite von 500 Meilen bzw. 800 km kommen. Elon Musk bestätigt Tesla Semi Truck für 2022 und Cybertruck...
User-Neuigkeiten 10. August 2022

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?: Hallo zusammen, mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet. Seitdem dreht er beim Start nie, nach etwa 10...
Stromversorgung 5. April 2022

Wie viele Monitore für semi E-Sportler in shootern?

Wie viele Monitore für semi E-Sportler in shootern?: Warum benutzen viele E-sportler nur einen Monitor und der zweite teil der frage ist Reicht es bei zwei Monitoren den einen mit display port zu verbinden und den anderen mit hdmi oder sollte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2022

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020

Benötigt zusätzlichen Echo: Amazon stellt semi-smarte Mikrowelle und Wanduhr vor

Benötigt zusätzlichen Echo: Amazon stellt semi-smarte Mikrowelle und Wanduhr vor: Benötigt zusätzlichen Echo: Amazon stellt semi-smarte Mikrowelle und Wanduhr vor Doch auch das eine oder andere „haushaltsüblichere“ Stück wurde vorgestellt. Dazu gehört zum einen die Amazon...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Netzteil - aktive, semi-passive oder passiv

Netzteil - aktive, semi-passive oder passiv: Hallo Zusammen, ich bin ab überlegen was für ein Netzteil in meinen Heim-Server rein soll. Der Qualität wegen werde ich Sea Sonic nehmen. Hier bei ist mit aufgefallen das es in diesem...
Stromversorgung 22. Dezember 2012

Soundkarte für semi-prof. Sprachaufnahmen

Soundkarte für semi-prof. Sprachaufnahmen: Hallo, mal schauen, ob mir jemand weiterhelfen kann: Habe seit längerem das Problem, dass meine Sprachaufnahmen am PC rauschen. Die onboard Soundkarte (Realtek) kann man grundsätzlich...
Sound & Audio 24. Oktober 2010

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil: Es geht um ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: wirklich modular, d.h. alle Kabel abnehmbar. extrem leise bis unhörbar semi-passiv Lesitung nicht zu hoch, ab etwa 400W Ich überlege...
Stromversorgung 21. Mai 2010
Semi-Passive Kühlung bei RTX 2070 Super funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden