Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

Diskutiere und helfe bei Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe meine Asus jetzt fast ein Jahr verbaut und hatte bisher so 54-61 Grad und seid heute geht sie bis 70 Grad raus obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tommy302, 30. Dezember 2020.

  1. Tommy302
    Tommy302 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Asus jetzt fast ein Jahr verbaut und hatte bisher so 54-61 Grad und seid heute geht sie bis 70 Grad raus obwohl ich alles 1mal im Monat reinige.

    Daher frage ich mich ab welcher Temperatur es schädlich wird für die Karte und warum sie jetzt wärmer wird.

    Kann mir da einer eventuell weiterhelfen?

    :)
     
  2. azzih
    azzih Gast

    Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

    AW: Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

    Bei Prime sind hohe Temperaturen normal, das is ne atypische Belastung, die so in Realität kaum auftreten wird.

    Würde an deiner Stelle einfach schnell ne eigene Lüfterkurve machen. Kannste bestimmt mit dem Asus eigenen 'Tool "Dual Intelligent Processors" machen.
     
    #3 azzih
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Temperatur normal?

    Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

    Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

    Die Temperaturen deines Rechners sind ok.
     
    #3 SativaBongharzia
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Temperatur normal?

    markus1612 schrieb: 86° sind für Prime95 nicht ungewöhnlich. Speziell wenn die CPU nicht verlötet ist. Nichtsdestotrotz sind 86° völlig im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann nehmen wir doch mal an der 9600k wäre verlötet, sind 86°C dann immer noch gewöhnlich? *Daumen hoch :daumen:

    Mir kommts ein wenig viel vor, 6 Kerne ohne HT mit nem guten Luftkühler UND DER IHS VERLÖTET...
     
    #3 -Shorty-
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Temperatur normal?

    Du hast recht, die Temperaturwerte sind zu Hoch!

    Hatte der Kühler am Kühlerboden eine Schutzfolie? Soll ja Leute geben, die diese Folie nicht abgezogen haben und einfach auf den Heatspreader geschraubt haben...

    Ansonsten kann eine zu hohe CPU Temperatur durch viele Sachen auftreten.

    - Anpressdruck des Lüfters an die CPU ist falsch
    - Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste
    - keine und ungünstige Gehäusebelüftung

    Ansonsten kann ich sagen, dass mein Brocken 3 im Arbeitsrechner zufriedenstellend einen Ryzen 7 1700x kühlt. Über 60 °C bei Prime95 kommt der nicht....
     
    #3 xlOrDsNaKex
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Temperatur normal?

    RaggaRootsify schrieb: Hatte mir das Mainboard, Brocken und CPU eig geholt um auch mal etwas OC zu betreiben, wenn ich bei 1,168 V und 4,3 GHZ bereits bei 80 C bin denke ich gibt es da ja keine Reserven mehr und den Takt etwas zu erhöhen. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Einschätzung ist absolut korrekt. Wenn dann die Ersten registriert haben, dass der 9600k doch verlötet ist wird der Groschen fallen. Stock Spannung und Takt mit über 80°C ist NICHT normal mit deinem Kühler.

    Du könntest als schnelle Maßnahme den CPU Kühler demontieren und den Abdruck am Kühler checken, vermutlich hat nur ein Teil der CPU Kontakt zum Kühler. Das sollte im Abdruck sichtbar werden. Anschließend nochmal mit neuer Wärmeleitpaste montieren und darauf achten dass nichts verkantet und auch fest genug angezogen ist.

    Irgendwo da sollte der Fehler zu finden sein.

    Ich setze jetzt mal voraus, dass die Lüfter selbst bereits auf Funktion überprüft wurden und sich drehen.*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 -Shorty-
Thema:

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

Die Seite wird geladen...

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580? - Similar Threads - Normale Temperatur Asus

Forum Datum

normale cpu temperatur?

normale cpu temperatur?: hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2
Prozessoren 2. November 2021

Ist meine CPU Temperatur normal?

Ist meine CPU Temperatur normal?: Hallo, meine CPU Temperatur springt gelegentlich von 46 Grad auf ca. 61 Grad und fällt dann wieder rasch ab. Gekühlt wird die CPU mit einer AIO. Sollte ich mir Sorgen machen und die AIO nochmal...
Prozessoren 31. Oktober 2021

Ist die CPU Temperatur Normal?

Ist die CPU Temperatur Normal?: Hallo, Über das MSI Dragon Center, genauer gesagt über den Hardware Monitor, wird mir angezeigt das T SEN (T) 216°C hätte. Ist das Normal oder ist da irgendwas kaputt? Danke für Antworten in...
Prozessoren 4. September 2021

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?: Ich besitze eine Xeon E3-1230v2 und habe meine Temperaturen im Core Temp Programm nachgeschaut und das ist rausgekommen: [ATTACH] Ist das normal?...
Prozessoren 23. August 2021

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?: Ist eine Grafikkarten Temperatur bei einem Grafisch anspruchsvollem Game normal, wenn sie bei 76 Grad liegt? Ich habe noch nicht lange meinen Pc und mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall, wenn...
Grafikkarten 14. Juni 2021

cpu temperatur normal?

cpu temperatur normal?: Hallo ich habe eine frage meine cpu ist 60 grad warm obwohl ich nur auf dem desktop bin und die auslastung ist auch nur 4% https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-normal-5
Prozessoren 12. Juni 2021

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hallo, ich habe einen i7-4770 Prozessor, der bei 100% Auslastung max. 62 C° heiß wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Temperatur normal ist? Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 5. Juni 2021

Sind diese Temperaturen normal?

Sind diese Temperaturen normal?: Hallo, ich besitze eine radeon 5700 xt von gigabyte in der oc Variante, ich habe neulich die Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall ausgetauscht und neue Wärmeleitpads verbaut, allerdings bin ich mit...
Grafikkarten 26. Mai 2021

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?: Mein CPU wird 70° heiß wenn ich Warzone auf maximaler Einstellung zocke. Ich habe ein AMD Ryzen 7 5800x und ein bequiet Dark Rock 4 Kühler. Ich wollte wissen ob das in Ordnung ist. Und was kann...
Prozessoren 24. März 2021

Temperaturen der RX5700 noch normal?

Temperaturen der RX5700 noch normal?: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine Temperaturen gecheckt und es war nie etwas auffällig...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder auf die CPU-Temperatur, und ich habe bedenken, dass meine CPU zu heiß wird. Montiert ist der...
Prozessoren 28. Januar 2021

TMPin0 zu hohe Temperatur oder ist das normal?

TMPin0 zu hohe Temperatur oder ist das normal?: Hab mir den pc heute erst gekauft und die zahl ist doch schon relativ hoch oder nicht?`Oder spinnt das programm rum, Benutze HWMonitor [ATTACH]...
Mainboards 21. Januar 2021
Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden