Nochmal ich.HD7970 vs. R9 280x vs. GTX770

Diskutiere und helfe bei Nochmal ich.HD7970 vs. R9 280x vs. GTX770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann doch etwas mehr Knete locker machen. Einer der oberen genannten Karten soll es werden. Nur welche.Liegen ja alle Rel. nah beinander vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4Helden, 14. November 2013.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Hallo


    Kann doch etwas mehr Knete locker machen.
    Einer der oberen genannten Karten soll es werden.
    Nur welche.Liegen ja alle Rel. nah beinander vom Preis.Die GTX770 etwas höher.

    240-250€ sind machbar.


    Gruß
    Daniel
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum noch einen Thread?

    Die R280x, die ist so schnell wie HD 7970 Ghz Edition und etwas schneller als die GTX 770. Außerdem 3GB Speicher, die GTX 770 hat nur 2.
     
    #2 Shadowchaser, 14. November 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    R9 280X im Test - GameStar.de

    Hier siehst du Benches und alles was dazu gehört (Lautstärke [Herstellerabhängig], Stromverbrauch etc.), alles schön übersichtlich und perfekt zum Vergleichen. ;)
     
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Kann ich da getrost jeden Hersteller nehmen.finde die Preisunterschiede doch schon sehr Krass.Vorallm von Powercolor zu den anderen.
    Vorallem Lieber noch bis nach Weihnachten warten.Oder meint ihr die Preise bleiben so.
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Am besten selber mal Tests zu den einzelnen Designs durchlesen. Die Unterscheiden sich eben meist in der Taktung, Kühlleistung und Lautstärke.

    Eine kühle und leise Variante ist zum Beispiel die ASUS R9 280X, die würde ich persönlich empfehlen. Die Gigabyte oder HIS sollen auch gut sein. Alle Hersteller bieten meistens ja auch etwas übertaktete Karten bereit. Ob da der Unterschied zur normalen Version groß ist, weiß ich nicht - glaube es aber nicht. Bei ASUS ist zwischen der DirectCUII TOP und der normalen z.B. auch nur ~10€ Unterschied. Habe wo gelesen, das bringt dann nur ein paar Frames. :rolleyes:

    Preise, hm. Habe ich die letzten Jahre weniger verfolgt, möglichweise sinken sie zu Weihnachten, vielleicht aber auch nicht, da jetzt soweit alle neuen Grakas für dieses Jahr vorgestellt wurden und der Release ja sowieso schon recht nah an Weihnachten lag. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nochmal ich.HD7970 vs. R9 280x vs. GTX770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden