Suche neue Graka :)

Diskutiere und helfe bei Suche neue Graka :) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus :) So bin halt auch so einer, der nach einer neuen Grafikkarte sucht, weil seine alte durchgebrannt ist :) und dabei bin ich noch als uralt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sby, 22. August 2007.

1. Sby
    Sby Grünschnabel

Servus :)

So bin halt auch so einer, der nach einer neuen Grafikkarte sucht, weil seine alte durchgebrannt ist :) und dabei bin ich noch als uralt AGP-User nur auf die X1950 und die 7900GS gestoßen, da die Preisklasse so zwischen 150 und 200 euro liegen sollte (wenns ein wenig drüber geht auch nicht schlimm ^^)
    So nun hätte ich mich persönlich für die X1950 entschieden (andere Meinungen hör ich gerne :))
    Nur nun eben Pro oder XT bei der Folgenden Hardware:

Asus A7N8X Deluxe

AMD Athlon 2500+ (im moment nicht hochgetaktet sonst so auf 3200 oder 3500 niveau)

1024 MB Ram (auch ein wenig getaktet)

ok und vllt noch das netzteil.. müsste eins von chieftec sein 450 Watt..

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.. :)

Grüße $bY

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Das mit der X1950 ist eine gute Entscheidung. die XT-Variante ist schneller und besser, kostet dafür aber einen Batzen mehr Geld. Mit deiner Hardware bekommste aber die Grafikkarte, egal ob Pro, XT oder 7900GS nicht ganz ausgelastet, dafür ist deine Hardware zu alt und lahm...

#2 Mr_Majestro, 22. August 2007
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Kauf dir ein MOBO und eine Graka damit du PCI-E hast , aber wenn du so bleiben willst nimm die x1950pro oder besser XT hat mehr leistung :)

aber jetzt bin ich mir net sicher aber deine CPU wäre vlt. schlecht fuer die karten bin mir aber garnicht sicher^^

4. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter
    nunja.. neuen PC lohnt sich nicht.. ^^ für das was ich damit anstelle.. :)

Das einzigste was ich damit spiel is: CS, evtl MMORPG´s (WoW hab ich noch super mit ihm gespielt ^^) und naja.. Far Cry, F.E.A.R und noch so ein paar spiele liefen auch noch einwandfrei mit der 4TI 4600 :)

Aber da es im Thema AGP wahrscheinlich eh nicht mehr viel weiter geht, wollte ich mir eben eine der Topmodelle zulegen, die ich zur Not, fals wirklich ein ganz neues System kommt, an die Verwandschaft weitergeben kann ^^

5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Also die XT empfehle ich dir nicht. Auch wen deine CPU auf einen 3200 hoch getaktet wäre, würde der Unterschied Pro vs. XT nur in Benchmarks zu sehen sein. Das macht keinen Sinn für den Aufpreis. Selbst eine 7600GT wäre hier nur unwesentlich langsamer als die Pro, nicht weil die 7600GT so gut ist, sondern deine Hardware schlichtweg zu Leistungsschwach.

6. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    Ich an deiner stelle würde mir ne x1650Pro von Sapphire holen, die kriegste schon für 70€. Ich hab ne x1950xt und nen 4000+ mit 2gb ram, und ich kann die grad so auslasten ;)

7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich stimm Kaktus und replay zu. Du brauchst garnet sone neue Graka, da deine CPU nich ansatzweise mithalten kann...

8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
  9. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter
    danke schonmal für die vielen Tipps..

Nun jetzt steht nur noch die 7600GT und die X1650 Pro zur Auswahl.. Gäbs da irgendeinen Favoriten? Sollte ich sie lieber als 512MB Version nehmen? Oder würe das mein System wieder nicht unterstützen ^^

Grüße

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    512MB auf keinen Fall, das merkt man bei den schwächeren Grafikkarten überhaupt nicht. ;)

11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich würde auch nur zur 512MB Variante raten, wenn sie gleich viel kostet wie eine 256MB-Version, oder billiger ist. Sonst nicht - von der Leistung unterscheiden sie sich nicht, wie schon gesagt

#11 Mr_Majestro, 29. August 2007
  12. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter

k danke.. :) und nach Tests die ich gefunden habe werde ich jetzt mal guten Gewissens zur 7600 GT greifen.

Also danke nochmal für die Beratung.. hat mir doch eine Euro erspart.. :D

Thema:

Suche neue Graka :)

Die Seite wird geladen...

Suche neue Graka :) - Similar Threads - Suche Graka

Forum Datum

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis: Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis Damit durchsucht Claude die alten Chats, fasst zusammen und bietet an, nahtlos dort weiterzumachen. Das Ganze funktioniert über Web, Desktop...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks

Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks: Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks Liz Reid, die Leiterin von Google Search, hat sich nun in einem Blogbeitrag zu Wort gemeldet und zeichnet ein...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche neue Graka :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden