Suche neue Graka :)

Diskutiere und helfe bei Suche neue Graka :) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus :) So bin halt auch so einer, der nach einer neuen Grafikkarte sucht, weil seine alte durchgebrannt ist :) und dabei bin ich noch als uralt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sby, 22. August 2007.

  1. Sby
    Sby Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Servus :)

    So bin halt auch so einer, der nach einer neuen Grafikkarte sucht, weil seine alte durchgebrannt ist :) und dabei bin ich noch als uralt AGP-User nur auf die X1950 und die 7900GS gestoßen, da die Preisklasse so zwischen 150 und 200 euro liegen sollte (wenns ein wenig drüber geht auch nicht schlimm ^^)
    So nun hätte ich mich persönlich für die X1950 entschieden (andere Meinungen hör ich gerne :))
    Nur nun eben Pro oder XT bei der Folgenden Hardware:

    Asus A7N8X Deluxe

    AMD Athlon 2500+ (im moment nicht hochgetaktet sonst so auf 3200 oder 3500 niveau)

    1024 MB Ram (auch ein wenig getaktet)

    ok und vllt noch das netzteil.. müsste eins von chieftec sein 450 Watt..

    Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.. :)

    Grüße $bY
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Das mit der X1950 ist eine gute Entscheidung. die XT-Variante ist schneller und besser, kostet dafür aber einen Batzen mehr Geld. Mit deiner Hardware bekommste aber die Grafikkarte, egal ob Pro, XT oder 7900GS nicht ganz ausgelastet, dafür ist deine Hardware zu alt und lahm...
     
    #2 Mr_Majestro, 22. August 2007
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Kauf dir ein MOBO und eine Graka damit du PCI-E hast , aber wenn du so bleiben willst nimm die x1950pro oder besser XT hat mehr leistung :)

    aber jetzt bin ich mir net sicher aber deine CPU wäre vlt. schlecht fuer die karten bin mir aber garnicht sicher^^
     
  4. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nunja.. neuen PC lohnt sich nicht.. ^^ für das was ich damit anstelle.. :)

    Das einzigste was ich damit spiel is: CS, evtl MMORPG´s (WoW hab ich noch super mit ihm gespielt ^^) und naja.. Far Cry, F.E.A.R und noch so ein paar spiele liefen auch noch einwandfrei mit der 4TI 4600 :)

    Aber da es im Thema AGP wahrscheinlich eh nicht mehr viel weiter geht, wollte ich mir eben eine der Topmodelle zulegen, die ich zur Not, fals wirklich ein ganz neues System kommt, an die Verwandschaft weitergeben kann ^^
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also die XT empfehle ich dir nicht. Auch wen deine CPU auf einen 3200 hoch getaktet wäre, würde der Unterschied Pro vs. XT nur in Benchmarks zu sehen sein. Das macht keinen Sinn für den Aufpreis. Selbst eine 7600GT wäre hier nur unwesentlich langsamer als die Pro, nicht weil die 7600GT so gut ist, sondern deine Hardware schlichtweg zu Leistungsschwach.
     
  6. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich an deiner stelle würde mir ne x1650Pro von Sapphire holen, die kriegste schon für 70€. Ich hab ne x1950xt und nen 4000+ mit 2gb ram, und ich kann die grad so auslasten ;)
     
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich stimm Kaktus und replay zu. Du brauchst garnet sone neue Graka, da deine CPU nich ansatzweise mithalten kann...
     
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
  9. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die vielen Tipps..

    Nun jetzt steht nur noch die 7600GT und die X1650 Pro zur Auswahl.. Gäbs da irgendeinen Favoriten? Sollte ich sie lieber als 512MB Version nehmen? Oder würe das mein System wieder nicht unterstützen ^^

    Grüße
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    512MB auf keinen Fall, das merkt man bei den schwächeren Grafikkarten überhaupt nicht. ;)
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich würde auch nur zur 512MB Variante raten, wenn sie gleich viel kostet wie eine 256MB-Version, oder billiger ist. Sonst nicht - von der Leistung unterscheiden sie sich nicht, wie schon gesagt
     
    #11 Mr_Majestro, 29. August 2007
  12. Sby
    Sby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    k danke.. :) und nach Tests die ich gefunden habe werde ich jetzt mal guten Gewissens zur 7600 GT greifen.

    Also danke nochmal für die Beratung.. hat mir doch eine Euro erspart.. :D
     
  13. HisN
    HisN Gast

    Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

    AW: Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

    schau auf die Auslastung der Graka, bei csgo langweilt sie sich bestimmt, bringt eine neue Graka gar nix.
     
    #3 HisN
  14. Agallah
    Agallah Gast

    Suche Neue Graka(250-300€)

    AW: Suche Neue Graka(250-300€)

    Ich kann dir keine Grafikkarte empfehlen, weiß aber über die ArmA Reihe das es nicht möglich ist das Spiel komplett flüssig bei hohen FPS zum laufen zu bekommen und sollte daher nicht die Grundlage für die Entscheidung sein.
    Selbst 60 FPS flüssig zu bekommen ist nahezu unmöglich, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Schneller RAM und hoher Singlecoretakt der CPU sind bei ArmA angeblich entscheidend, der Unterschied zwischen meiner alten 3 GB HD7950+ Graka und meiner jetzigen 8 GB 1070 war aber vglsw minimal.
     
    #3 Agallah
  15. Agallah
    Agallah Gast

    Suche Neue Graka(250-300€)

    AW: Suche Neue Graka(250-300€)

    RogerJenkins schrieb: Vor 2 Jahren kam soweit ich weiß halt das Update das jetzt ArmA 3 auch 64 Bit nutzt mittlerweile sind mehr als 60 FPS möglich Zum Vergrößern anklicken....
    Die 64 Bit Engine ermöglicht vor allem mehr RAM-Nutzung und etwas bessere CPU-Mehrkernnutzung, korrekt.
    Und klar, im leeren Editor hat man auch mal 150 FPS, mit Kampfjets 144 FPS oder in einer mittelgroßen Multiplayer Coop Session weit entfernt der Aktion auch mal für ein paar Minuten 60-80 FPS - sobald du aber in die Nähe der Gefechte kommst sinken die Frames einfach rasant und du wirst kurzzeitig wieder 25-50 FPS haben. Aber dauerhaft und flüssig mit hohen Frames ist mit der RV4-Engine unmöglich.

    Such einfach mal bei Youtube nach ArmA 3 Yaab Benchmark von 2019. Leute mit modernster Hardware bleiben allesamt unter 60 FPS im Mittel. Ist aber wie gesagt bei ArmA auch nicht wichtig, spielt sich mit 30 FPS genauso gut.
     
    #3 Agallah
  16. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    Suche Neue Graka(250-300€)

    AW: Suche Neue Graka(250-300€)

    gtx 1660S/evtl. wenn man günstig dran kommt auch ne 1660 Ti oder wenn noch etwas mehr als 300€ drin sind auch ne RX5700. Das wären schon mal grobe Ansätze.

    XFX Radeon RX 5700 DD Ultra, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-57XL8LBD6) ab €'*'309,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER [1-Click OC], 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (60SRL7DSY91K) ab €'*'234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Nur so schon mal als Beispiel.

    Für das Budget in WQHD ist die 5700er die deutlich bessere Wahl. Keine Ahnung wie weit man die XFX noch optimieren kann bzw. wie laut diese ist aber sie wäre die beste Wahl was Leistung angeht.

    In GTA sollte das nen großen Unterschied zwischen 1660 und 5700 machen. Arma ist in der Regel sicher auch in WQHD im häufig CPU limit.
     
    #3 paddypitt87
  17. NatokWa
    NatokWa Gast

    9900K oder 9900KF

    Das mit der Hitzeentwicklung ist absoluter Unsinn , in Systemen mit Dedizierter GraKa ist die ebenfalls Deaktiviert und heizt damit nix , der Unterschied ist also "nur" das die nicht aktiviert werden KANN .

    Ich selbst sehe das so : Ich brauche die iGPU nicht , ABER sollte doch mal was mit der GraKa sein (oder es so aussehen) kann man die iGPU zur Fehlersuche nutzen anstatt direkt nach ner neuen GraKa zu suchen . Wenns z.B. den PCIe Port gekillt hat (was ich schon hatte) bringt ne neue GraKa GARnix und ne iGPU zeigt das sehr schnell auf *sm_B-) :) , noch dazu tun einem bei den Preisen die paar € mehr für die iGPU auch net mehr weh .
     
    #3 NatokWa
Thema:

Suche neue Graka :)

Die Seite wird geladen...

Suche neue Graka :) - Similar Threads - Suche Graka

Forum Datum

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...: Hallo, habe lust mir die RTX 3060 TI 8GBfür ungefähr 350 euro zu holen mein Budget holen, manche haben gesagt lieber die Radeon RX6700 für 12gb was sagt ihr preislich beide gleich bin NVIDIA fan,...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Suche neue GraKa für BF4!!!

Suche neue GraKa für BF4!!!: Spiele im Augenblick mit einer Geforce GTX470. Mein Board: Asus P6T Deluxe V2 mit 10GB DDR3 Ram. Hatte nun vor mir eine GTX670 zuzulegen um ein wenig mehr von der tollen Grafik auskosten zu...
freie Fragen 27. März 2014

[suche] GraKa für älteren PC

[suche] GraKa für älteren PC: das System ist nen 3200+ (AMD, Sockel 754), 2GB DDR1 RAM, und des Board ist nen MSI K8N-neo 3f. Das hat PCI-e und AGP. Ich dachte an eine PCI-e Karte da AGP nur bis zur 9700er von ATI unterstützt...
Grafikkarten 29. März 2012

Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER...

Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER...: Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER... ... der Laptop für den ich diesen Treiber suche ist für Windows Vista gemacht (ein HP 6735s) hat aber Windows XP. (Unser Informatiker...
Computerfragen 13. November 2011

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go: Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar hängt der Bildschirm beim Scrollen immer total nach...Kann mir auch...
Computerfragen 8. September 2011

Suche eine Graka bis 200€

Suche eine Graka bis 200€: Hallo ich suche eine Graka für mein SYS. Habe eben mein altes bei E..y für 430€ verkauft und brauche nun eine neue Graka Bord 4GB RAM NT HDD habe ich schon CPU soll ein X6 1055T werden bin mir...
Grafikkarten 22. Mai 2011

Suche Kaufberater für eine neue Graka

Suche Kaufberater für eine neue Graka: Nach knapp 2 1/2 Jahren wird es für mich Zeit meine jetzige GTS 250 gegen etwas schnelleres zu wecheln. Jedoch fällt es mir schwer mich in dem gewusel zurecht zu finden. Deswegen bitte ich um...
Grafikkarten 22. April 2011

Suche Graka für zum zockN :)

Suche Graka für zum zockN :): Hi suche für n freund von mir ne graka damit der mal wieder n bissl zocken kann der hat immoment irgendeine geforce der 7000 reihe also seine schmerzgrenze liegt bei 120€ er hat das...
Grafikkarten 3. Januar 2011

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC: Hi Leute, mein erster beitrag hier im Forum :) Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikarte und mehr Ram für meinen KomplettPC von Fujitsu-Siemens. Leider weiß ich die genaue...
System-Zusammenstellungen 6. November 2010

Suche Graka

Suche Graka: Servuz Ich suche eine neue grake , will endlich mal meine 9800 Gt einmotten und mir ne neue graka hollen . Muss nicht unbedingt die Highend graka sein hauptsache man kann damit need for speed...
Grafikkarten 5. August 2010

Suche Guten Graka Kühler !!!

Suche Guten Graka Kühler !!!: Huhu ich such für meine BFG GeForce 9800GTX+ einen guten kühlkörper da der jerzige zum übertakten nicht so das ware ist..... er sollte folgendes haben 1 Kupfer 2 Preis: Sehr Billig 3...
Luft- & Wasserkühlung 29. November 2009

suche eine gute AGP Graka?!

suche eine gute AGP Graka?!: Guten Morgen an alle! :) Ich wollte mir schon vor langem ein neues System zusammenstellen, aber es scheiterte an den finaziellen MItteln die mir zur Verfügung standen. Jetzt wo das neue Spiel von...
Grafikkarten 7. Oktober 2009

Suche neue Graka

Suche neue Graka: Hallo sysp.forum, ich such ne neue graka, egal ob nv oder ati, aber es muss für sie wasserkühler geben die nach oben und unten Anschlüsse haben. Dazu stelle ich die Preislatte auf 225€ um den...
Grafikkarten 29. April 2009
Suche neue Graka :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden