noch keine Direct x 10 Karte?!

Diskutiere und helfe bei noch keine Direct x 10 Karte?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab mal so überlegt über ne neue Grafikkarte was bei mir sehr nötig währe. Ich bin zur dem Entschluss gekommen das ne Geforce 8800 mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ezio_auditore, 24. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also ich hab mal so überlegt über ne neue Grafikkarte was bei mir sehr nötig währe. Ich bin zur dem Entschluss gekommen das ne Geforce 8800 mit mindestens 640MB RAM einfach zu teuer ist obwohl das schon ne Power karte ist und das Direct-X 10 sehr verlockend ist. hab mir das so gedacht das ich mir vielleicht noch ne gute Grafikkarte hole mit Direct X 9, den Direct X 10 ist ja noch nicht so im fahrt gekommen und das was ich biss jetzt da gesehen habe würde mich auch nicht wirklich umstimmen.
    Deshalb suche ich ne gute Grafikkarte auf PCI-E und Direct-X 9 Basis mit extrem viel Power so das ich die Grafik schön hoch stellen kann.

    Würde mich über eure Empfehlungen freuen.
    Kritik oder Gegen Argumente sind erwünscht.

    Mfg snobel
     
    #1 ezio_auditore, 24. August 2007
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Eine 8800 GTS mit 320 MB von XFX für 249.- tuts doch auch. Die hole ich mir nach zig kompetenten Gesprächen eines netten Users hier. Alles was drunter liegt würde ich mir nicht mehr zulegen.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 24. August 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Würde da eine ATI X1950XT vorschlagen. Eine XTX bringt nicht wirklich was und kostet fast soviel wie eine 8800GTS.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    verstehe ich das richtig, das du dir jetzt eine sehr gute dx9 karte holen willst und in absehbarer zeit eine dx10?

    wenn ja, dann würde ich mich dem "hirntreter" anschließen...
     
  5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ja ich würd mir auch keine Dx9-Karte mehr holen! Wenn ich mir ne neue hol, dann eine die alles unterstützt und Power hat (Preis/Leistung); vorallem hast dann erstma ne Weile Ruhe, wennde dann schonma Dx10 hast!
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich sag mal so ich brauch jetzt mehr power aber ich brauche noch kein direct x 10 den das kann ich nur in verbindung mit vista nutzen(was ich nicht besitze und auch erst mal nicht kaufen werde) und dann will ich wenn schon den schon ultimate haben wenn ich mir das kaufe und das wiederum kostet ja ne Stange Geld. was bringt mir ne direct x 10 karte wenn ich kein Vista habe und die spiele es auch noch nicht alle unterstützen bzw es mal richtig laufen tut. im nachhinein werde ich geld sparen und mir iregnd wann Vista ne geforce 8800 ultra und ein neues NT kaufen aber das sind grosse kosten zumindest die Grafikkarte und vista

    Edit:
    was mir noch durch den kopf geht ist das die 8800 reihe ja auch ned die einzige bleiben wird mit direct x 10 es werden noch viele ander kommen es ist ja auch schon direct x 10.1 geplant usw deshalb sehe ich da kein grund ne direct x 10 karte zu kaufen wenn ich erst mal nicht nutzen werde
     
    #6 ezio_auditore, 24. August 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ok dann sag einfach das du eine graka bis XXX€suchst aber diese Formulierung suche dx9 graka regt mich persönlich schon langsam auf
     
    #7 bernd das brot, 25. August 2007
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    willste dann sozusagen auf den g90 bzw. den r650 (?) warten? und aber trotzdem jetzt eine neue dx9 grafik holen?

    verstehe dein vorhaben zwar nicht und kann es auch nicht nachvoll ziehen, aber jedem das seine...

    und warum willst du die ultimate? habe die zwar auch, aber die 30€ kann man sich (finde ich) sparen und die normale home premium oder gar home basic kaufen... und warum dann auch noch ein neue netzteil? hast du etwa vor, sli zu betreiben?

    würde dir dazu raten lieber dein ganzes vorhaben mal noch einen tag zu überdenken, als voreilige schlüsse zu ziehen und sich nachher zu ärgern das das eh' schon knappe geld, für die katz' war...
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ne hatte ich nicht vor ich sag nur das ich es jetzt noch nicht brauche sind grade mal ne hand voller spiele raus die dx10 haben/unterstützen.

    weil ich das schon getestet habe und ich davon am meisten überzeugt bin ganz einfach und weil ich es halt haben will^^

    weil meine aktuelles kein kein PCI-Epress stom kabel hat (6-pin PCIe) und ich mich nicht mit solchen Adapter rum basteln will.

    ja gut möglich ich denke ja die ganze zeit drüber nach.

    8800 GTS mit 320 MB ist ja ganz okay wie sieht mit der Leistung aus und benches hat da jemand was
     
    #9 ezio_auditore, 25. August 2007
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ja jetzt lasst ihn doch ist doch sein Geld und seine Entscheidung ;) ..

    ASUS EAX X1950PRO , ohne Crossfire.

    http://geizhals.at/a220668.html

    138 €
    ------


    und hier eine teuere, aber bessere :

    CLUB 3D Radeon X1950pro

    http://geizhals.at/a222910.html

    148.00 €

    sonst gibts noch die XT aber du weisst ja die is teuerer als ne 88gts ;)
     
  11. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    thx -TheDon-

    gibt es noch ne gute/empfehlenswerte Grafikkarte biss zu 200 €
     
    #11 ezio_auditore, 25. August 2007
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Nein Leider nicht , x1950 PRO ist eh einer oder vlt. 2. beste DX9 Graka ;)
     
  13. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    warum willst du dir eine neue gk kaufen? welche games willst du den zocken?
    bald erscheint crysis und bald erscheint die nvidia 9er serie.
    ich würde auf die warten, dann werden die 8er karten bestimmt günstiger.
    ist ja total sinnlos, wenn du 2 karten innerhalb von paar monaten kaufst.
    mit deiner 7600gt kannst du jetzige titel bestimmt recht gut zocken.

    also meine 7950gt ist glaube ich nicht viel besser als deine 7600gt, und mit dieser karte kann ich jetzige games (wie zum beispiel bioshock) mit den höchsten details fast ruckelfrei zocken!

    eine 8800gts 320mb würde ich dir aber nicht empfehlen! zu teuer, vorallem zu kleiner speicher für zukünftige games.
     
  14. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja dann ist da aber ein gewaltiger unterschied bei mir ruckelt es nählmich extrem und ausdem steh ich nicht auf mittel grafik ich will wenn schon high haben

    das habe ich mir auch so gedacht
     
    #14 ezio_auditore, 26. August 2007
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja also zum einen muß ich sagen das ich thesnobel schon verstehen kann. warum wird nicht einfach auf das eingegangen was vom threadersteller geschrieben wird? was nützt es ihm wenn ihr ihm irgendwelche high-end karten empfehlt die ihm zum einen zu teuer sind und die er zum anderen gar nicht selbst nutzen will...

    wenn er schreibt er sucht eine gute karte bis maximal 200 euro mit dx9 dann empfehlt ihm doch auch eine solche. er hat doch ganz klar gesagt das er jetzt noch kein vista will (und da versteh ich ihn voll und ganz) und auch keine 8er karte. und wenn er ultimate möchte warum soll er sich später nicht ultimate holen? das ist doch seine entscheidung. ich werde mir später auch die ultimate version kaufen weil sie einfach mehr beinhaltet und ich schon immer vorher die professional version gekauft habe. also nützt ihm auch ne 8er karte mit dx10 in der nächsten zeit nichts wenn er nicht auf vista umsteigt...

    hm ich selbst habe eine 7900gt und die läuft bis jetzt bei allen aktuellen spielen die ich habe flüssig. selbst bei bioshock was ich gestern gekauft habe, habe ich ne super grafik und es läuft ruckelfrei auf höchster einstellung. ich denke aber ein sprung von einer 7600gt auf eine 7900gt wird dir auch nicht allzu viel bringen. von daher würde ich dir zu den genannten ati-karten raten. mein händler hat die in etlichen pc's verbaut und meinte das die wirklich super wären. ich selbst würde zwar keine ati kaufen weil ich schon immer nvidia hatte aber da würde es sich dann wirklich nur lohnen ne 8er karte zu kaufen. deshalb schau doch mal ob du entweder ne 7900gt günstig bekommst oder vielleicht ne neue ati-karte. ich denke damit solltest du auskommen bis du dann auf vista umsteigst...
     
    #15 Computerfee, 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

noch keine Direct x 10 Karte?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden