Nicht identifiziertes Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Nicht identifiziertes Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich hier nun registriert da ich hoffe hier die Lösung des Problemes zu finden. Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe im Internet... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Adrima, 21. Oktober 2012.

  1. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mich hier nun registriert da ich hoffe hier die Lösung des Problemes zu finden.

    Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe im Internet gesurft, und plötzlich wurde die Verbindung derart schlecht dass ich (wie schon des öfteren) meinen LogiLink Ethernet Adapter aussteckte, und nach c.a. 10 Sekunden abwarten wieder an den Strom schloss.
    Da meine Verbindung sich nicht besserte und ich einen 800 - 1.400 Ping hatte, startete ich entnervt meinen Rechner neu, und siehe da...

    "Nicht identifiziertes Netzwerk" steht nun an meiner Internetverbindung, und ich habe seit dem Neustart keine Verbindung mehr zum Internet. Der Rest meiner Familie kommt aber ohne Problem mit dem selben Router ins Internet, liegt also nicht an dem Router. Mein Betriebsystem ist Windows 7, 64Bit.
    Ich habe den Adapter erst seit c.a. 2 Wochen und alles lief ohne jegliche Probleme bis vor 3 Stunden.

    Ich denke mal Ethernet Adapter sagt ja schon aus dass ich eine LAN Verbindung habe... Diesen Adapter brauche ich, da ich meine Wohnung im Keller habe, mein Router allerdings in der zweiten Etage steht, und mit einem Internetstick ist meine Verbindung schrecklich und einfach unzumutbar.. Nun ja, ich weiche vom Thema ab.

    Ich habe wirklich viel in Sachen Computer zu tun, allerdings habe ich wirklich absolut keine Ahnung was ich nun tun soll, da ich mich in Sachen Routerverbindung und den ganzen Codes usw absolut null auskenne *g*.

    Ich habe schon einiges Versucht.. Ich habe den PC schon sicherlich mehr als fünf Mal neugestartet. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, mein Stiefvater (der, der den Router auch verwaltet), hat sich einiges angeschaut aber kommt auch absolut nicht zu einer Lösung.

    Ich habe auch wirklich keine Ahnung was ich hier noch über meinen Computer angeben muss, damit ihr mir vielleicht helfen könnt... Da ich das Thema natürlich schon gegoogelt habe, ist mir aufgefallen dass dort einige nach diesem cmd->ipconfig nachgefragt haben...

    Dies habe ich auch gemacht und kopiere euch das Ergebnis einfach mal hier rein:

    http://s1.directupload.net/images/121021/kqzwdneh.png

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Liebe Grüße,

    Adri
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Gib mal bitte in der "cmd"-> " tracert google.de " ein.

    Damit kann man die "Hops" bis zur Zieladresse und auch deren Dauer in ms anzeigen lassen.

    Generell->Mal auf Viren checken->Dazu Virensignaturen aktualisieren und dann den Scan offline durchführen, sprich Ethernetkabel raus aus dem Pc.

    Alternativ kannst du auch eine Live-CD wie "desinfec't" booten.
     
  3. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe bei der "cmd" das tracert google.de eingegeben, und nach kurzem warten steht da einzig und allein: "Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden." ~
    Kann natürlich auch sein dass ich das nun falsch verstanden habe, aber was anderes steht dort nicht, und ist deswegen auch nicht nötig zu screenen oder sontiges.

    Rechner habe ich eben schon auf Viren getestet, gott sei Dank ohne jeglichen Fund.

    Habe auch schon den Treiber von meinem Ethernet Adapter aktualisieren lassen... Natürlich ebenfalls ohne Erfolg.

    *seufz*
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    man muss auch "www.google.de" eingeben ;)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @gfxx
    Nein, man muss nicht zwingend "www.google.de" eingeben. "google.de" allein funktioniert auch.

    Aber warum der "Tipp" mit dem tracert überhaupt, wenn Adrima doch schon geschrieben hat, dass sie KEINE Internetverbindung hat.
    Somit scheitert es nämlich schon an der Namensauflösung und der tracert-Befehl stoppt.

    @Adrima
    Was nutzt du für einen Router? Funktioniert der Zugriff auf den Router (über dessen IP-Adresse; nachschauen, wenn nicht bekannt) selbst?
    Schau bitte auch mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern nach, was für Adapter momentan vorhanden sind. (Screenshot)

    Des Weiteren kannst du versuchen, den Ethernet-Adapter von Logilink über den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter) zu deinstallieren und ihn mit manuel heruntergeladenen Treibern neu zu installieren.
     
    #5 mitcharts, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  6. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, danke für eure Hilfe.

    @mitcharts: Erstmal, ich bin eine Sie. ^^

    Hier: http://s7.directupload.net/images/121022/f6j3odt5.png, dieser Adapter ist vorhanden. Was mich auch ein wenig stutzig macht...
    Aber ich habe auch keine Ahnung ob da vorher mehr Adapter vorhanden waren. Ein Adapter steckt ja bei mir im Keller neben dem Rechner, und einer steckt oben neben dem Router.. Keine Ahnung ob die Information richtig ist aber sollte da nicht noch ein weiterer Adapter stehen?

    Im Administrator PC, also der, der den Router verwaltet, steht drin dass das Internet bis nach unten zu meinem Adapter kommt.. Aber der Adapter anscheinend das Internet nicht zu meinem Rechner freigibt. D.h ja dass in dieser kleinen Verbindung irgendwas nicht stimmt. Also muss es auf jedenfall an meinem Rechner liegen.. soviel dazu.

    http://s7.directupload.net/images/121022/ll85icbp.png

    Hier, falls das auch noch wichtig ist zu sehen.
    Mich machte es schon skeptisch dass dies nun als öffentliches Netzwerk anerkannt wird... Das komische daran ist dass ich das nicht mehr aufs Heimnetzwerk umstellen kann, weiß der Geier warum. Habe mir dann gedacht dass eventuell meine Firewall oder das Antivir plötzlich streikt und habe für kurze Zeit beides mal ausgeschaltet... Ohne Erfolg.

    Das mit den Treibern kann ich jetzt versuchen.. Aber wo schaue ich da nach? Ich denke mal auf der Internetseite der Firma meines Routers? Da finde ich unzählige Treiber.. http://www.logilink.eu/content/support/download.htm Welcher davon ist denn der richtige? *seufz*
     
    #6 Adrima, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schau bitte mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (*) nach, wie diese Konfiguriert ist.

    (*) Rechtsklick -> Eigenschaften -> IPv4 anklicken -> Eigenschaften


    Und mit Treibern meine ich die von deinem Logilink Ethernetadapter. Aber eins nach dem anderen. :)
     
  8. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im IPv4 ein Hauch von Nichts :) :

    http://s7.directupload.net/images/121022/aldzh52j.png

    Ich wage mich daran zu erinnern dass mein Stiefvater gestern das IPv4 ausgefüllt hat, und es trotzdem nichts bewirkt hat..

    EDIT: Problembehandlung sagt mir nun neuerdings diesen Fehler: "Lan Verbindung" (Mein Internet halt) verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

    ???
     
    #8 Adrima, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dass da nichts drin steht, bedeutet nicht automatisch, dass ein Fehler vorliegt.
    Die LAN-Verbindung versucht automatisch die entsprechende Konfiguration vom Router zu beziehen (DHCP), was laut dem ipconfig-Screenshot aber zu funktionieren scheint.

    Lass dir bitte mal den Status (Rechtsklick -> Status) und dann die Details (... -> Details) der Verbindung anzeigen.

    So langsam scheint sich die Vermutung zu erhärten, dass da irgendwas mit dem Adapter selbst nicht hinhaut.
     
  10. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Also jetzt sieht es ganz danach aus, dass der Adapter wirklich keine Verbindung bekommt und dieser Verbindung eine Zeroconf-IP-Konfiguration verpasst.
    EDIT: Gut, dass du das mit der Problembehandlung schon gemacht hast. Das wäre mein nächster Vorschlag geworden. ^^

    Der ipconfig-Screenshot ist von gestern, nach der manuellen Konfiguration der LAN-Verbindung?

    Kannst du bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen, wie dort der Punkt Netzwerkadapter aussieht!
     
    #11 mitcharts, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  12. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den ip config Screenshot habe ich gestern gemacht nachdem wir wirklich schon alles probiert hatten, also sage ich mal ganz vorsichtig "Ja".

    Bittesehr: http://s14.directupload.net/images/121022/ztfoka69.png

    Ist kein gelbes Ausrufezeichen aufgeführt, also scheinen die Geräte auch zu funktionieren.. Und alle Treiber sind auch aktuell, habe da ja schon nachgeschaut ..~

    Der D-Link USB Adapter hat nichts damit zu tun, ist wie gesagt nur das Schrotteil was ich gerade drinne habe nebenbei damit ich zumindest alle paar Sekunden ein wenig Internet habe...
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ganz blöde Fragen:
    Was hast du für ein System? (Mainboard wäre wichtig)
    Wie funktioniert das mit dem Logilink-Adapter überhaupt (bei dir)?
    Nutzt du diesen Adapter gerade oder steckt das LAN-Kabel direkt im LAN-Port des MB?
     
  14. Adrima
    Adrima Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    System? Bei Everest Home steht mein Mainboard wäre unbekannt.. *seufz* Jetzt müsste ich schnell das Mainboard suchen, weil ich habe meinen Rechner vor gut 2 Jahren so gut wie komplett gekauft (wenn man es jetzt von der Grafikkarte absieht). Habe somit absolut keine Ahnung.. Beim Gerätemanager finde ich auch nichts über mein Maiboard.

    Falls du meinen Prozessor wissen musst das ist ein AMD Athalon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+, Arbeitsspeicher ist 4GB DDR3, GRAKA ist eine NVIDIA Geforce irgendwas.. Ich denke aber das nützt dir nicht viel... Mensch wo ist dieses verdammte Mainboard.

    Mein Adapter ist an einer ganz normalen Steckdose angeschlossen, und das LAN Kabel daran natürlich an meinem PC. Über den Strom geht die Verbindung dann hoch in den zweiten Stock des Hauses, wo der zweite Adapter ebenfalls am Strom angeschlossen ist, aber dieses LAN Kabel führt direkt in den Router.
    Das LAN Kabel steckt direkt hinten im LAN-Port, also denke ich direkt am MB.

    Ich kann dir gerade leider nicht sagen was genau ich für ein Mainboard besitze. Ist das sehr wichtig zu wissen? Dann mache ich eventuell mal meinen Rechner auf und schaue ob da was steht.

    EDIT: Aufmachen des Computers hat nur bewirkt dass ich sehen konnte dass mein Mainboard von FOXCONN ist. Was anderes steht da leider nicht.. *grummel*
     
    #14 Adrima, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Okay, dann kennen wir das Mainboard halt nicht.
    Und es ist gut zu wissen, wie das Ganze bei dir funktioniert.

    Jedenfalls, die letzte Idee, die ich jetzt noch habe:
    Bitte deinstallier über den Gerätemanager mal deinen Realtek-Netzwerkadapter (Rechtsklick -> Deinstallieren). Wenn er dich auffordert neuzustarten, dann tu dies bitte.
    Sollte Windows danach die Treiber automatisch installieren wollen, brich dies bitte ab und installier den Treiber von Realtek selbst.

    Zu finden hier: Realtek

    Wenn du dir nicht sicher bist, wie du Treiber manuell installierst, dann diesen "Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1522305)"; ansonsten das normale Treiberpaket "Win7 and WinServer 2008 R2 Driver".

    Sollte das auch nicht helfen, dann liegt wohl ein Problem (falsche Konfiguration oder ein Defekt) mit den dLan-Adaptern vor.
    Hast du dazu einen genauen Produktnamen und/oder die Artikelnummer?
     
    #15 mitcharts, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
Thema:

Nicht identifiziertes Netzwerk

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logilink wl0158 nicht identifiziertes netzwerk

    ,
  2. Routerverbindung ok dann nicht identifiziertes Netz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden