1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread News zu HD 7xxx Serie

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaZeR, 17. Juli 2011.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke schon das es ein enormer SPrung wird. Wohl noch größer wie der Sprung vonner 4000´er Serie auf die 5000´er.
     
    #16 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Tut mir leid, das man was zum Forum beitragen möchte.
    Hier gehen aktuelle News ja nicht gerade durch.
    Tut mir leid das ich die Absicht hatte, jemanden auf etwas neues aufmerksam zu machen.

    Statt mich zu unterstützen mir zu helfen, bzw texte zu berichtigen wird hier gleich los gehatet.
    Immer drauf da, träumer blablabla das geht niemals.

    Schon recht, weiß ich bescheid ist ja nicht das erste mal das es hier so abgeht.
    Dann macht das ohne mich weiter ich bin raus.....
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich fände das schade wenn du dich zurückziehst. Weil ich das Thema auch interessant finde und gut das du solche Informationen besorgst.:great: Allerdings sollte man diese auch mit ein wenig Skepsis betrachten.

    Das es ein großer Sprung wird da stimme ich dir voll und ganz zu. Wird es bestimmt!
    Mal gucken wie die genauen Daten dann aussehen werden.

    Aber es stimmt wirklich, dass es ungewöhnlich ist, dass die Dual-GPU eine Serie hier zuerst genannt wird. Gerade deswegen sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen.
     
    #18 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  4. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich habe ja geschrieben das mich die Rechenleistung stutzig macht da sie kein 4D Modell mehr wollen.
    Shadowchaser tut mir leid, aber ich bins leid, wenn Leute ein persönliches Problem mit mir haben kann man mir das gerne mitteilen.

    Aber egal welches Thema man einen Beitrag dazu tut, wird gleich drauf los gehatet.
    Man kann das auch alles verpacken.
    Naja mir solls recht sein, wenn gewünscht soll ein Admin hier zu machen, ich bins ernsthaft leid.
     
  5. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Jetzt beruhigen wir uns alle erst mal wieder ;)
    Es ist, wie Cracker schon sagte, toll das dein Thread hier so aktiv ist. Ein richtiger Disskusionsthread eben! Aber jeder darf hier seine ehrliche Meinung einbringen und du musst als der Threadersteller und Veröffentlicher mit diesen umgehen können ;) Ich hoffe doch du verstehst was ich meine.

    @die anderen
    Auf der anderen Seite muss ich Razer recht geben. Ihr könnt was ihr sagen wollt auch anders verpacken. Dann klappts auch mit den Mit-Usern ;)


    Nu kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück! Danke!
     
    #20 robert_t_offline, 17. Juli 2011
  6. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sorry razer.. vl. etwas blöd ausgedrückt.. aber ist halt noch lange bis zum launch.. man kann gern drüber disskutieren...
    aber über solch wagen behauptungen schon einen trend erkennen zu wollen kann mMn nur in die hosen gehen ^^
     
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich denk auch das es ein großer Sprung wird.
    Von der 4000 auf 5000 und 5000 auf 6(9)00 war ja auch schon ein schöner Sprung!
     
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Das kannst du gerne tun, und darüber freut sich bestimmt auch jeder. Aber wenn schon nen Sammel- und Diskusionsthread öffnen, dann bitte doch den Eröffnungspost nochmal überarbeiten, mehr Quellen, mehr Infos, einfach mehr draus machen. Sonst denken einige du willst nur Counter pushen oder rumtrollen oder so.

    Das könnte daran liegen, das deine Posts meistens wirken, als würdest du meinen alles besser zu wissen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Hinweis.
    Und falls ich dir noch einen Hinweis geben darf: du hast immer extrem viele Informationen, wäre nur klasse, wenn du etwas "flüssiger" schreiben könntest, deine Texte lesen sich immer so doof^^

    Nah, nu übertreib mal nicht. ;)


    @Topic: Denke die News da sind zu schön um wahr zu sein. Aber da der Bulli anscheinend schon nicht wird, was er versprach, hoffe ich dass die HD7000er-Serie jetzt mal wieder nen Kracher für AMD wird.

    Brauche ohnehin ne neue GPU, also könnte ich mich mit anfreunden, wenn die 6000er dann schön günstig sind.^^
     
    #23 _schulle_, 18. Juli 2011
  9. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich bin wenn es da um diverse Details geht als jemand der sich mit Halbleitern auskennt eher skeptisch.

    Vorallem was die erwarteten Leistungen anbelangt wäre ich sehr vorsichtig. Denn es hat sich schon oft gezeigt das eine höhere theoretische Rechenleistung nicht in bessere Performance münden muss. Das ist immer davon abhängig wie der Chip diese Mehrleistung nachher verteilen darf und für was er sie verwendet.

    Und wenn es um die Verlustleistung geht:
    Immer noch viel zu hoch. Die Effiziens pro Rechenschritt ist weit hinter der eines Großrechners zurück.

    So werden moderne Grafikkarten dann wieder zum Klimakiller weil sie mehr verbrauchen als nötig wäre. Nur weil bei der Entwicklung keine Zeit für Effiziens ist.

    Wenn doch endlich jemand 80+ für Komponenten erfindet...
     
    #24 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also die News sind wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn es wirklich so kommt, dass die HD7990 so eine brachiale Power hat, dann steig ich garantiert um!

    Aber nochmal zum Leistungssprung, Razer hat im Grunde sogar Recht, wenn man die Rohleistung, also ohne AA und AF betrachtet, dann liegt die HD2900XT 60% vor der X1950XTX, und auch die 8800 setzt sich sehr deutlich von der 7900GTX ab, aber sobald AA und AF eingeschaltet sind schrumpft der Lesitungvorteil bei der HD2900XT auf rund 10-15%, teilweise sogar weniger. Bei der 8800 verhält es sich auch nicht wirklich anders, alles natürlich unter DX9.

    Und von diesen 10-15% Vorteil der HD2900XT merkt man auch erst seit ein paar Monaten, denn wenn ich jetzt eine meiner damaligen X1950XTX einbaue, dann ist die Leistung im Vergleich zur HD3850 merklich niedriger und die HD3850 liegt in etwa auf dem Niveau der HD2900XT, evtl mittlerweile etwas darüber.
     
    #25 Bullet572, 18. Juli 2011
  11. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab daheim ne 7500 er Ati! Will die jemand haben? Für nur 499 Euro könnt ihr die haben!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das was LOD und Bullet schreiben gegenüber der verwendung der Rohleistung haut vollkommen hin und wird oft genug bei einer neuen Chipgeneration von ausführlichen Seiten wie Computerbase und co beschrieben.
    Dort wird erwähnt das die jeweilige Firma die verarbeitung von Bildern umstrukturiert hat um das AA zum Beispiel effizienter zu machen. Oder es werden neue Bildverbesserungsmechanismen eingeführt. All das benötigt Spezielle Bauteile auf dem Chip welche nicht zwingend Universal verwendet werden können. D.h. im Endefekt das Roh Leistung auf der strecke bleibt wenn dies nicht angewendet wird. Einer der gründe warum die Rohleistung kaum etwas über die echte Grafikleistung in spielen, oder Computering Leistung in Programmen aussagt. Manche Einheiten sind nur für das Rendern von Bildern notwenidig und bringen einem nichts beim ausrechnen von bestimmten Gleichungen.

    Des weiteren kommt es auch darauf an wie diese bestimmten Elemente eingesetzt werden können. Wie Universal diese sind. Die Konkurenz um die Krone beweist dies sehr gut. AMD hat seit langem die Krone auf wenn es um Rohleistung geht. Dennoch schafft es Nvidia seit langem immer die bessere Spieleleistung zu bringen. Wie es jetzt genau im GPU Computering aussieht, weis ich nicht.
     
  13. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. 7500... ist also dann doppelt so stark wie ne 6550 im Llano oder? :D
    TDP? ^^
     
  14. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    @ Scorpion:
    Bring das doch mal in Ebay

    Nach dem Muster ist dann meine 9200SE und 9800GT bald auch wieder viel wert oder? :D
     
    #29 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hey, sag das nicht so laut, es gibt sicher nen Trottel der bietet! ^^

    Ein FReund von mir hat nur die OVP seiner damaligen HD4870 für 230€ verkauft, obwohl deutlich drinstand das es sich ausschließlich um die OVP handelt.
     
    #30 Bullet572, 18. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

News zu HD 7xxx Serie - Weitere Themen

Forum Datum

Amd radeon HD 7900 Series???

Amd radeon HD 7900 Series???: Amd radeon HD 7900 Series??? ich wollte wissen ob das nur eine Serie ist und die nicht genauer auf die zahlen eingehen weil eigentlich dachte ich das ich eine 7970 eingebaut bekommen habe...
Computerfragen 18. Juni 2014

AMD Radeon HD 6800 Series

AMD Radeon HD 6800 Series: AMD Radeon HD 6800 Series
Computerfragen 1. Juli 2013

HD 7800 Serie aber welche genau?

HD 7800 Serie aber welche genau?: HD 7800 Serie aber welche genau?
Computerfragen 22. Mai 2013

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? [HD 7xxx - Series]

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? [HD 7xxx - Series]: Welche Grafikkarte soll ich kaufen? [HD 7xxx - Series] hi, ich muss dir leider von crosfire abraten ( Mikroruckler, Lautstärke) kauf dir lieber 1 gute ( gtx 680, Hd 7970 ghz ) graka und wenn...
Computerfragen 21. Januar 2013

ATI Radeon HD 5700 Series

ATI Radeon HD 5700 Series: ATI Radeon HD 5700 Series hey, ist die ATI Radeon HD 5700 Series gut zum zocken? lg, xmean1
Computerfragen 9. Juli 2012

ATI Radeon? HD 3800 Series

ATI Radeon? HD 3800 Series: ATI Radeon? HD 3800 Series Ich suche für diese Grafikkarte ATI Radeonâ„¢ HD 3800 Series einen richtigen Treibe,habe aber noch nichts Wertvolles gefunden bitte um hilfe
Computerfragen 19. Februar 2012

Neue GTX-Serie/Neue HD-Serie

Neue GTX-Serie/Neue HD-Serie: Neue GTX-Serie/Neue HD-Serie Hallo, wann kommen eigentlich die neuen Grafikkarten? LG
Computerfragen 4. Dezember 2011

HD 5670 oder HD 5700 Series in PC einbauen ?

HD 5670 oder HD 5700 Series in PC einbauen ?: HD 5670 oder HD 5700 Series in PC einbauen ? Habe 2 Grafikkarten,welche soll ich in den PC einbauen/welche ist besser 2. Um wie viel ist diese Grafikkarte besser ??
Computerfragen 22. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen