Neues Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Neues Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erneut guten Tag liebe Community, Ich hab von einer 1050 Ti die keinen Stromanschluss benötigt auf eine 1660 Super gewechselt die per 8-Pin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerAllesFrager6, 9. März 2021.

1. DerAllesFrager6
    DerAllesFrager6 Gast

Erneut guten Tag liebe Community,

Ich hab von einer 1050 Ti die keinen Stromanschluss benötigt auf eine 1660 Super gewechselt die per 8-Pin angeschlossen wird, hab bereits 2 Kabel für mein Vollmodulares 600w Netzteil bestellt da meine Kabel verloren gegangen sind, beide Kabel haben nicht funktioniert, nun hab ich beim PC Fachhandel in meiner Stadt angerufen wollte ein neues Kabel haben und die meinten ich brauche ein neues Netzteil weil ich Diensts irgendwie Adaptieren muss... Hää? ‍♂️ Mein Netzteil ist gerademal 1 Jahr alt, ist das Kolink Enclave mit 600w 80+ Gold zertifiziert und Vollmodular, ich hab sogar noch 2 freie 8-Pin Anschlüsse am Netzteil, wieso soll ich dann irgendwas adaptieren? Wisst ihr was damit gemeint ist? Ich muss doch eigentlich nur ein 8-Pin PCIe Kabel kaufen und das anstecken oder nicht? Habt ihr vielleicht einen Link für mich zu einem guten Kabel ? Möglichst auf Amazon wegen Prime.

Mfg

:)

#1 DerAllesFrager6, 9. März 2021
  2. VirusA87
    VirusA87 Gast

Neuer PC - Neues Netzteil?

Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von weiter verwenden, aber wenn dass Netzteil schon nicht genug Stecker für die Hardware hat, würde ich es nicht verwenden. Mit Adaptern fang ich da nicht an.
    Hab jetzt keine vollständige Übersicht über alle Mainboards, aber ein 8 fach und ein 4 fach Buchse hatten alle Mainboards die ich angeschaut hab.
    Das Netzteil bietet nur einen 4+4 Stecker.
    Möglich das das Board auch läuft wenn der eine Stecker fehlt (gibt ja auch noch stärkere CPU´s für den Sockel), empfehlen würde ich es aber nicht.

#3 VirusA87
  3. Vigilant
    Vigilant Gast

Würde da keine Experimente machen und gleich ein neues Netzteil nehmen. Der 5800X gönnt sich ja doch etwas mehr Saft bei Bedarf und wird durch sein Energiemanagement deutliche Schwankungen erzeugen, bei denen ältere Netzteile Probleme machen könnten.

#3 Vigilant
  4. whats4
    whats4 Gast

Cooler Master V450 ....ist...ein wenig ungenau. weil es eines gibt, daß seit 2017 im gh gelistet ist. und das wirds ned sein.

also prüfe die modellnummer.
    hat es zertifizierung nach atx2.4?

weil alles drunter (atx2.3, atx2.31) würde ich jedenfalls tauschen.
    und für die 3070 ist es ohnehin zu knapp.

#3 whats4
  5. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von VirusA87: aber ein 8 fach und ein 4 fach Buchse hatten alle Mainboards die ich angeschaut hab. Das Netzteil bietet nur einen 4+4 Stecker.
    Somit hat es einen 8PIN (4+4) und einen 4 PIN.
    Einmal 8 PIN reicht immer, wenn man nicht extreme OC betreibt.

@TE, würde dir auch ein neues modernes Netzteil empfehlen (z.B. ein aktuelles Seasonic 650W)

#3 Nickel
  6. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von lolmachine4: Die Kosten für das Energiekostenmessgerät könnte ich mir auch sparen und gleich in ein neues NT stecken wenn ihr kollektiv dazu ratet ein neues NT zu kaufen
    Dann rate ich nochmals dazu:
    Kauf dir ein schönes, anständiges Netzteil für dein System,
    dann brauchst du dir keinen Kopf um dein System zu machen diesbezüglich.
    Je nachdem was du kaufst, gibts auch viele Jahre Garantie auf die wichtige Hardware - Netzteil.

#3 Nickel
Thema:

Neues Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Defektes Netzteil?

Defektes Netzteil?: Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren...
Stromversorgung Heute um 10:54 Uhr

Welches Netzteil für diesen PC?

Welches Netzteil für diesen PC?: Hab folgende Komponenten : -Ryzen 7 3700x -3060ti (sobald sie verfügbar ist kaufe ich sie mir) -16GB Ram -Asus ROG Strix b550 e gaming Mainboard -1 TB Samsung SSD 970EVO -3 Lüfter 140mm...

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...

Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln?

Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln?: Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln? Am besten 80+ Gold oder zweifelsfall platinum Ein leises Netzteil...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Pc Netzteil wird zu warm?

Pc Netzteil wird zu warm?: Mein PC Netzteil wird sehr war wenn ich z.B am Zocken bin. Wenn mein PC nix macht, ist es normal lauwarm. Habe einen eigentlich guten Airflow. Gibts da eine Lösung oder ist das Netzteil ein...
Stromversorgung Gestern um 11:43 Uhr

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?: Ich habe ein Netzteil von Be quiet 600 Watt Bronze, soll ich das Upgraden? Grafikkarte: rx5700xt Cpu: ryzen 5 3600 Und gehäuse mit 4 Lüftern und Rgb...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Welcher Netzteil bei dem Pc?

Welcher Netzteil bei dem Pc?: Weiß jemand wieviel Watt Das Netzteil beim Pc hat? Hat es überhaupt ein Netzteil? https://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer®-p67015-md34871-2682705.html...

Anderes Netzteil am PC verwenden?

Anderes Netzteil am PC verwenden?: Hey Leute, weil mein Haupt-PC nicht genug Leistuung hat, benutze ich, wenn ich spiele, den Sprachchat immer auf nem kleinem Tablet-PC mit Windows drauf. Doch bei dem mitgeliefertem Netzteil...

Wieviel Watt bei Netzteil in Fortnite?

Wieviel Watt bei Netzteil in Fortnite?: Wieviel Watt beim Netzteil braucht man für Fortnite? Reichen 250 ? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-bei-netzteil-in-fortnite
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Muss mein Netzkabel für das Netzteil (PC) in der Schweiz auch 230V und 16A liefern?

Muss mein Netzkabel für das Netzteil (PC) in der Schweiz auch 230V und 16A liefern?: Ich habe mir ein Netzteil von Corsair 650W gekauft. Im Netzteil war ein Netzkabel für die Deutsche Steckdose (Stecker-Typ E+F (CEE 7/7)) dabei. Ich wohne allerdings in der Schweiz. Das Netzkabel...
Stromversorgung Montag um 10:53 Uhr

Welches Netzteil RTX + Ryzen?

Welches Netzteil RTX + Ryzen?: Welches Netzteil würdet ihr mir bei einer RTX 3070 + Ryzen 5 5600x empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-rtx--ryzen

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...

Ist mein Netzteil zu Groß?

Ist mein Netzteil zu Groß?: Hallo habe einen AMD Ryzen 5 5600x und eine RTX 2070 Super habe aber ein RM 850X Netzteil von Corsair ist das zu groß bzw. ist das schlimm wenn es zu groß ist nicht das was Kaputt geht weil habe...
Neues Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden