Neues Grafikkartenmodell mit weniger Arbeitsspeicher oder älteres Modell mit mehr?

Diskutiere und helfe bei Neues Grafikkartenmodell mit weniger Arbeitsspeicher oder älteres Modell mit mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Versuche gerade mich ein bisschen in Grafikkarten einzulesen. Macht es bei einer Grafikkarte Sinn sich oberflächlich am Arbeitsspeicher oder am Modell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Stubenfliege12, 7. Februar 2022.

  1. Stubenfliege12
    Stubenfliege12 Gast

    Versuche gerade mich ein bisschen in Grafikkarten einzulesen. Macht es bei einer Grafikkarte Sinn sich oberflächlich am Arbeitsspeicher oder am Modell zu orientieren? Z.b wenn man eine RTX 3060 mit einer RTX 3070 vergleicht und die 3060 hat 10-12GB und die 3070 8GB. Ist die 3070 dann immernoch besser oder gleicht sich das dann eher schon aus.

    Ich glaub man merkt ich hab nicht so viel Ahnung, also schonmal danke für alle Tips und Erklärungen:)

    Zur Info ich bin eher an Gaming interessiert, also nichts mit Mining.

    :)
     
    #1 Stubenfliege12, 7. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues Grafikkartenmodell mit weniger Arbeitsspeicher oder älteres Modell mit mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden