1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer WLan Router gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sys-k.o., 11. Dezember 2015.

  1. sys-k.o.

    sys-k.o. Praktikant

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht.
    In die engere Wahl habe ich schon auf die schnelle die folgenden Modelle gezogen:
    1. NETGEAR WNR 2000-200PES
    2. BELKIN Play N600 DB
    3. Netgear WNDR 4500

    Da ich so langsam den Überblick verliere über die einzelnen Test (eine seite sagt sehr gut - Kunden auch - und nächster Test total grauenhaft), wollte ich mal Fragen ob irgendwer die Modelle kennt und mir Tipps geben kann.

    Für neue Vorschläge bin ich auch offen.
    Kriterien sind eigentlich nur:

    • hohe Reichweite und Durchsatz (der Asus hat mal eben die ganze Nachbarschaft versorgt mit 2,4 GHZ :o :D )

    • im Preissegment wie meine Auswahl

    • sollte am besten im Shop abgeholt werden können, da ich den bis heute abend brauche (Saturn, MediaMarkt, Expert, Shops in Hannover-Laatzen (z.B. Notebooksbilliger) liegen auch noch in Reichweite

    • 5GHZ sollte der natürlich auch können
    Ich danke jetzt schonmal allen :great: ^^
     
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich kann eigentlich immer noch sagen, dass man mit einer AVM Fritz.Box nichts falsch macht. Sind zwar etwas teuerer, dafür 5 Jahre Garantie und eine super Bedienbarkeit und haufenweise Optionen zum Personalisieren und Regeln.
     
    #2 BlackPitcher, 11. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen