Neuer W-Lan Router gesucht

Diskutiere und helfe bei Neuer W-Lan Router gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem neuen W-Lan Router. Der Grund, mein jetziger kann die Leistung meines Anbieters von 100mb/s nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Vukuri, 9. November 2012.

  1. Vukuri
    Vukuri Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Hans Peter

    Hi Leute,

    ich bin auf der suche nach einem neuen W-Lan Router. Der Grund, mein jetziger kann die Leistung meines Anbieters von 100mb/s nicht mehr tragen. Es handelt sich dabei um einen D-Link.

    Gibt es überhaupt Router die dies per W-Lan übermitteln können? Wenn ja was muss ich dabei beachten bzw. worauf muss ich achten?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe ;-):confused::o:)^^
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Wenn du DSL hast dann z.B. ne Fritzbox 7390. Aber ich geh mal davon as das du Kabel hast deshalb solltest du dich an deinen Provider wenden, welche Router sie unterstützen. Sonst gibt es auch eine Fritzbox mit Kabelanschluss (glaub 6390 oder so).
     
    #2 Falkenhorst, 10. November 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo Vukuri,

    Könntest du hier bitte den kompletten Modellnamen angeben? ;)

    Also mir fällt jetzt spontan nur die FRITZ!Box 6360 Cable ein. Wichtig sind WLAN- N Standard mit (mind.) 300 MBit/s (die Gegenstelle muss dies zudem auch unterstützen), sowie ein Kabelanschluss am Router. Der Router muss ebenfalls die vorhandene Geschwindigkeit verarbeiten können. ;) Falls die Geschwindigkeit des WLAN's nicht ausreichen sollte, bleibt noch der Weg zu Stromadaptern, vorzugsweise mit 500 MBit/s.

    Gruß

    Nico
     
  4. Vukuri
    Vukuri Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Hans Peter
    Es handelt sich um einen D-Link 300 ... und ich habe inzwischen erfahren das der Router nur 54mb/s leisten kann ... ist das so richtig?

    Hab mi sicherlich schon überlegt mir einen neuen zu holen, aber bin mir eben nicht sicher welchen ;-)
     
  5. morpher
    morpher Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    wie die vorredner schon schrieben, avm ist deine antwort.

    kabel 6390

    ADSL 7390

    damit machst du nix falsch.


    wichtig ist aber, das du noch überprüfst, ob dein schleppi, respektive pc, den n standard kann
     
Thema:

Neuer W-Lan Router gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden