Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

Diskutiere und helfe bei Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 € im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 € hehe Lieblingsforum ... Schleimen für Anfänger xD Hab da was gefunden.... Panasonic TX-L42S10E... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Legolas, 1. Oktober 2009.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    den hab ich hier auch seit kurzem rumzustehen - also kann mich (noch) nicht beschweren:great:
    bin mir grad nur nich so sicher wegen stromverbrauch - es heißt ja plasma frisst so sehr viel
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    der verlinkte is das lcd-pendant;)
    aber die s-10 plasma serie schluckt LÄNGST nicht mehr soviel wie die pz85 serie!
    die paar watt wären mir die mega geile qualität locker wert:D
     
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    Ich habe mal gesucht und das mit LCD oder Plasma ist immer noch ein Streitthema sowohl in Fachkreisen als auch bei "Normalos". Dieser Artikel verspricht viel hatte aber noch nicht die Zeit (da ich mich gerade mehr mit Tontechnik beschäftige und damit auch an meinen Bild-/Tontechnik-FAQ arbeite, bevor ich hier vermutlich für eine längere Zeit verschwinde) ihn durch zuarbeiten. ER soll angeblich Aufklärung bieten:

    http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=128

    Der erste Eindruck dieses Artikels ist bei mir ein sehr guter....

    Edit: http://www.plasma-lcd-fakten.de/guide/comparison/

    Beide Artikel bräuchten aber ein Update für das Jahr 2009!
     
    #18 Patze, 1. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  4. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    Finally habe Ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft;
    einen Toshiba 42 XV 635 D 42 Z.

    Danke für alle Beratung die ich hier erhalten habe! Nun habe ich aber ein kleines technisches Problem...

    Ich habe mich bewußt für das Model entschieden, da er einen DVB-C Tuner hat.

    Hintergrund: So kann ich meine Smartcard von UnityMedia direkt in den Fernseher stecken und so die Fernbedienung des TV's komplett nutzen und bin unabhängig von der kleinen Unity Media Receiver Box.

    Nur leider mache ich hier scheinbar einen Denkfehler:

    Ich habe einen vermeintlich richtigen Slot für die Karte gefunden - bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so richtig ist.
    Jedenfalls bekomme ich die Smartkarte im TV nicht aktivert, ich weiß nichtmals, ob der Fernseher die Smartcard erkennt.

    Kann mir hier jemand aus Erfahrung weiterhelfen ?
    Braucht man einen speziellen Adapter (von Toshiba oder Unity Media) um die Smartcard in den TV einstecken zu können ?
    Wo kann ich im Menu des Fernsehers meine PIN der Smartcard eingeben ?

    Die Anleitung ist leider SEHR spärlich gehalten...

    Vielen Dank im voraus für jeden, der sich die Mühe macht über meinen Beitrag nachzudenken!

    Gruß aus Düsseldorf.

    P.S. Die Card von Unity Media ist eine UM2 Karte.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  6. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    leider bin ich derzeit nicht zu Hause und kann keine Fotos machen;

    Aber eine UM2 Karte unterscheidet sich erheblich voneiner SD Karte;

    Ich würde sagen eine UM2 Karte hat Ähnlichkeit mit einer Telefonkarte...

    Wenn man in dem Bericht den Du verlinkt hast auf DVB-C klickt kommt man auf eine vielsagende leere Seite =/. Leider.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

    ja das ist natürlich wahr der Slot ist größer
    der Link war und ist von der Herstellerpage
    da solltest du nachschauen ob dein LCD die Funktion der Smartcard auch unterstützt
    Ruf doch mal bei support von toshiba an zur Not
     
  8. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139


    Soooooo, selbes Spiel erneut.
    Da der o.a. TV (Echt n Supergerät) nun ein Tonproblem hat (leises fiepen) und amazon den nciht reparieren will, bekomme ich den Kaufpreis erstattet.
    Sprich, ich kann mir nun erneut für bis zu 800 Euro einen TV aussuchen.

    Könnt ihr da was empfehlen, was hervorsticht ?

    Momentan tendiere ich -aufgrunde der Bewertungen- doch tatsächlich zu einem Plasma:

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-Full-HD-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B0038WCLJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278063878&sr=1-1


    Alternative ist derzeit ein LED, sehr günstig:

    http://www.amazon.de/Philips-40PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278064918&sr=1-1


    Zuletzt habe ich auch noch einen LCD im Angebot:

    http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-100Hz-perlschwarz/dp/B003AXXE0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278065008&sr=1-1

    Aber... das rennen ist offen und ob es einer der 3 aufgeführten wird... Die kommende Woche wird es zeigen. jeder Input ist gerne gesehen ;-)
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok der hier wird irgendwie immer Teurer, aber den hab ich auch und der ist echt Klasse!
    http://www.amazon.de/Samsung-650-10...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270108037&sr=8-1

    Falls du etwas Geduld hast warte die WM ab, danach wird der Preis wieder fallen, denn vor der WM war der Preis bei 699 Euro und ich hab den TV woanders auch für 700 Euro bekommen vor 3 Monaten ca!

    Wirklich ein Sehr gutes Gerät!

    Der Nachfolger LE40C650 wird vermutlich ähnliche Eigenschaften besitzen, aber da musste dich auf die Erfahrungsbereichte der KD Rezessionen Berufen.
    Scheint ebenfalls sehr gut zu sein und der Preis ist momentan auch deutlich Günstiger!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    @scorpion
    Danke für die erste Antwort!
    Entscheidend für mich in Deinem Text ist der Hinweis "bis nach der WM warten" - hey, darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber werde ich in jedem fall tun :).

    D.h. ich kann mich noch ein wenig weiter umschauen.
    Springe gleich mal in den MM um die Ecke und lasse mich inspirieren...

    Achja wichtig sei noch:

    Auf dem TV wird zu 85% TV geschaut und zu 15% Wii gezockt.
    Bis dato keine PS3 im Haus ;-) und Blue Rays ebenfalls noch nicht.

    Hinweis durch den Moderator mitcharts:
    Direktzitat entfernt ...
     
    #25 Legolas, 2. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja würde aufjedenfall bis nach der WM warten wegen den Preisen! Da bekommste die deutlich günstiger!

    Die Samsung Geräte sind bekannt für gute Darstellung des Analog und Digital TVs. HD garkeine Rede^^!
    Ein HD Receiver würde dein TV Bild HD Mässig aufwerten!
    Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht so angetan vom TV Bild, aber aus 3,5 Meter Entfernung ists aktzeptabel, hab Digital Schüssel drann.

    Viele Leute schreiben aber das es ein Klasse Bild wäre, aber ich fand beim alten Röhren 100 HZ TV besser, ok das Bild war kleiner und muste auch nicht hochscaliert werden :)!

    Werd aber auch bald auf HD TV umsteigen da das HD Bild zumindest beim BR Player Gigantisch ist!

    Das Bild bei der Wii ist auch Sehr gut über Scart! Kann mich nicht beklagen!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich kann dir den Panasonic Plasma wirklich sehr ans Herz legen.
    Ein unvergleichliches Erlebnis bei Blu Rays... mit einem Schwarz und einem Kontrast den du bei keinem LCD in dieser Preisklasse finden wirst !!
    Das Fernsehbild ist bei mir allerdings ziemlich bescheiden, das liegt aber am analogen Satelliten Signal. Mit Kabel oder digitalem SAT sieht das Tv Bild mit Sicherheit auch richtig gut aus ;)
     
    #27 thorsten94, 2. Juli 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich kann thorsten nur zustimmen. Habe selber nen Pana Plasma zuhause und mir kommt nix anderes in die Wohnung! Dabei hab ich sogar nur nen 37" HD-Ready mit 1024x768.

    Unter analogem TV haben LCD wie Plasma ein furchtbares Bild. Zum Glück hab ich hier Kabel Digital. Und ARD, ZDF und arte senden ja auch noch HD. Diesbezüglich sollte man sich immer überlegen: Das HD-Signal, welches ARD, ZDF und arte senden, ist auch nur in 1024x768. Die Privaten zoomen schlechteres Bildmaterial meist auch nur auf HD in 1024x768 auf. Daher langt für FreeTV, DVD, etc. in voller Qualität ein HD-Ready Gerät dicke aus. Ein FullHD TV bringt derzeit eigentlich nur was, wenn man BluRay oder Premiere schaut.

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Ritschie
    HD Ready mit 1024 x 768 er Auflösung?
    Laut Wiki und dem Thread hier -> http://forum.sysprofile.de/monitore/19969-hd-ready-full-hd-aufloesung.html
    Ist HD Ready ne Auflösung von 1280 x 720!

    Kein Wunder das dein Bild besser ist, je kleiner die Diagonale und die Auflösung desto besser erscheint auch das Bild! Hier musste schon vergleiche ziehen wenn schon zwischen gleichgrossen Geräten von Plasma und LCD.

    Mich nervt dabei das das Bild immer mal gross und wieder kleiner wird um die Zeichen der Sender nicht "einzubrennen" da immer an der gleichen Stelle.

    Zudem stehen moderne LCDs den Plasma TVS in nichts mehr nach!
    Schöner Auszug und Beschreibung dazu auch hier auf der Seite:
    http://www.computerbild.de/artikel/...hen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

    Zitat:
    In der Vergangenheit hatten gute Plasma-Fernseher mit TV-Sendungen und Film-DVDs ein etwas besseres Bild: Sie zeigten Bewegungen flüssiger als vergleichbare LCD-Geräte. Und sie konnten Schwarz darstellen – die meisten LCDs boten bei Nachtaufnahmen nur ein dunkles Grau. Gute aktuelle LCD-Fernseher stehen guten Plasmas in diesen Punkten nichts mehr nach: Wenn die eingebaute 100- oder 200-Hz-Technik richtig funktioniert, laufen Bewegungen sehr flüssig ab. Auch bei der Schwarzdarstellung haben LCDs kräftig aufgeholt.

    Dem kann ich mit meinem Samsung nur zustimmen! Schwarz ist schwarz und das Bild ist absolut Flüssig und mit nem Blue Ray Player sind selbst DVDs in nie dagewesener Quali zu bestaunen da Hochscalierung ;)!

    Zum Betrachtungswinkel kann ich beim Samsung auch nur sagen Top! Selbst von der Seite ein Bild mit keiner Veränderung!
    Das ist nämlich auch ein Manko wie es bei einigen LCDs angepriesen wird.

    Alles in allem ist LCD aber Empfehlenswerter wenn es sich um ein Modernes Gerät handelt da oft den Plasmas überlegen.
    Kann man ja auch überall nachlesen! Plasma hat deutlich mehr Nachteile!

    Aber hier ist es auch so das es auf den eigenen Geschmack und das TV Gerät ankommt!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Dann hast du wohl leider noch keinen Plasma live erlebt.
    Bevor ich mir den Pana S20 zulegte dachte ich auch immer bei Bekannten die einen LCD besitzen, dass deren TV-Geräte richtiges schwarz anzeigen.
    Tja, ich wurde allerdings eines besseren belehrt als ich zum Ersten mal eine Blu Ray auf meinem Plasma angeschaut habe. Wirklich kein Vergleich zu einem LCD.
    Mitlerweile hab ich mich so an das tiefe schwarz gewöhnt, dass in meinen Augen selbst der Panasonic PT-AE4000 (wohl einer der besten Beamer derzeit auf dem Markt), welchen ein Freund von mir besitzt, kein schwarz sondern grau darstellt.

    Also wenn du das Gerät vorwiegend in abgedunkelten Räumen benutzt ist ein Plasma wirklich uneingeschränkt zu empfehlen !
    Auch ist ein Blu Ray Player wirklich eine lohnende Investition, welche ich bis heute noch keinen Moment bereut habe.

    Und zum Thema Zocken und Einbrennen.
    Also, dass wie in dem Artikel von der Computerbild beschrieben ein LCD besser zum Spielen geeignet sei halte ich für absoluten Schwachsinn !
    Zwar sollte man vllt in den ersten 100 Betriebsstunden auf stundenlanges Dauerzocken verzichten(bzgl. Nachleuchten), danach ist jedoch, IMHO, ein Plasma aber auf jeden Fall einem LCD vorzuziehen, hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen Reaktionszeit.

    Allerdings sollte man mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich behaupte keines Falls das ein Plasma der "ÜberTV" ist, allerdings ist er meiner Meinung nach fast allen LCDs überlegen... Zumindest wenn man viel Wert auf ein natürliches, plastisches Bild legt.


    Just my 2 Cents..
     
    #30 thorsten94, 3. Juli 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer TV Größer Gleich 42'', Unter 800 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden