Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?

Diskutiere und helfe bei Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Grafikkarte zur Verfügung: GTX 1070 Kaufen will ich mir einen passenden guten Prozessor + Mainboard. Festplatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von illidan1990, 15. Januar 2022.

1. illidan1990
    illidan1990 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte zur Verfügung:

GTX 1070

Kaufen will ich mir einen passenden guten Prozessor + Mainboard.

Festplatte etc.. hab ich alles.

Kann mir wer was gutes und vernünftiges empfehlen ? Ich bin mehr der Intel Fan, bin

aber auch offen für neues.

Gruß

:)

#1 illidan1990, 15. Januar 2022
  2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

PC friert beim BIOS Logo ein

Das heißt Du hast einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard eingebaut?
    Hast Du danach auch Windows neu installiert?
    Passt der Arbeitsspeicher auch zum Motherboard? Steht der in der QVL liste des Motherboard?

#3 Silver Server
  4. Wenzman
    Wenzman Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Mal eine Frage.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, das ''alte'' Prozessoren auch auf die neuen Sandy Bridge Mainboards passen, stimmt das ?

Passt mein i5 750 auf ein Sandy Bridge Mainboard, bzw auf ein Mainboard, auf das auch SB passt ?

#3 Wenzman
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

Kann aber auch am Prozessor liegen, muss nicht zwingend das Mainboard sein.
    Das Mainboard ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ermitteln geht aber nur mit Gegentesten und dazu muss Hardware da sein.
    Vielleicht hast kennst du jemanden, der dir sein Prozessor was bei dir auch passt, ausleihen kann.

#3 IICARUS
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

Mein Pc startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte reintue

Zitat von MA Ayoub: Ist eine i7-2600 mit einem ASUS Prime B450M-K II kompatibel ?
    Du MUSST mit einem neuen Mainboard auch einen neuen Prozessor und neuen RAM kaufen. Das alte Zeug passt gar nicht auf die neuen Boards!

#3 Pisaro
Thema:

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?

Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut? - Similar Threads - Prozessor Mainboard passt

Forum Datum

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?: Ich habe aktuell eine Intel Core i5 8400 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich vor mir eine i5 oder i7 der Generation 11 einbauen. Passt der Prozessor auf das Mainboard oder brauch ich ein neues...
Mainboards 2. Januar 2022

Passt das Mainboard für meinen Prozessor?

Passt das Mainboard für meinen Prozessor?: Guten Tag, passt das Mainboard für meinen Prozessor? Habe einen Intel i7-9700. wenn nicht welche gibt es die passen? MSI H310M PRO-VDH PLUS Intel Sockel 1151 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 1 HDMI M-ATX...
Mainboards 16. Dezember 2021

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?: Guten Tag Ich habe ein Mainboard das AsRock H110 PRO BTC+ Daten: LGA 1151, Intel H110 Chipsatz Nun möchte ich ein Prozessor kaufen (i3- 6320) der aber FCLGA1151 hat. Soweit ich weiss ist das nur...
Mainboards 10. Mai 2021

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?: Habe das acer aspire t3-715 Motherboard und den QuadCore Intel Core i7-6700, 3900 MHz Würde gerne einen besseren Prozessor haben, welcher würde da passen?...
Mainboards 18. April 2021

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?: Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?...
Mainboards 15. April 2021

Mainboard + Prozessor - Passt das?

Mainboard + Prozessor - Passt das?: Hallo zusammen! :D Ist der Intel i5 11400f Prozessor mit dem ASRock B460 Mainboard kompatibel? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainboard--prozessor---passt-das
Mainboards 3. April 2021

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?: Hallo ich versuche den alten PC meiner Großeltern zu retten, ohne dass sie sich ein neues Gerät für wesentlich mehr Geld anlegen müssen... Der PC selber funktioniert, nur er bleibt beim windows...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard?: Guten Tag ich würde gerne wissen ob dieser Prozessor:AMD Ryzen 7 3700X auf dieses Mainbord passt: Asus Prime b450 M-K und ob es da Probleme geben kann. Vielen Dank...
Mainboards 28. Dezember 2020

Passt der Prozessor mit dem MSI Mainboard?

Passt der Prozessor mit dem MSI Mainboard?: Wollte nur mal schnell sichergehen und fragen ob der Intel i5 9600k zu dem MSI MPG Z390 Gaming pro Carbon passt. Bin mir eigentlich sicher das es psst aber bei so Sachen kenn ich mich jetzt noch...
Mainboards 11. Dezember 2020

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?: passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900x-100-100000023box-a2064391.html SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2020

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?: Ich will mir ein i3 10100f holen und wollte fragen, ob der Prozessor sofort auf dem mainboard funktioniert, also ob ich ein BIOS Update brauche oder nicht? Unten ist ein Bild [ATTACH]...
Prozessoren 28. November 2020

Passt die GTX1070 auf mein Mainboard und Prozessor?

Passt die GTX1070 auf mein Mainboard und Prozessor?: ryzen 5 2600x und 400w netzteil +80 gold von be quiet! non modular und dieses mainboard > ASRock B450M Pro4-F AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail Passt es? mfg...
Mainboards 7. November 2020

Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?

Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?: Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?
Computerfragen 22. Oktober 2013
Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden